Stylish und gigantisch: Diese Villa hat den Dreh raus!

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Jetzt ein Haus zu haben, das jede Menge Platz im Freien bietet, um die Sonnenstrahlen ausgiebig genießen zu können – das wär's! Wie das in perfekter Form auf einem fulminanten Grundstück von 10 000 Quadratmeter aussehen könnte, zeigen wir euch anhand einer Villa in Belo Horizonte. Das Team der brasilianischen Innenarchitektin Beth Marquez wurde mit der Gestaltung der 1000 Quadratmeter Wohnfläche beauftragt und dank ihr können wir auch einen Einblick in das Traumhaus gewinnen. 

In die Natur eingebettet

moderne Häuser von Beth Marquez Interiores
Beth Marquez Interiores

Acesso garagem, Casa Amendoeiras.

Beth Marquez Interiores

Um die Villa zu erreichen, stehen zwei Wege zur Auswahl: der breite, wellenförmige, der hinauf zur Garage führt oder der schmalere, untere Weg, über den man direkt zum Hauseingang gelangt. Die Komposition des Gebäudes wurde den topografischen Gegebenheiten angepasst, sodass die Landschaft durch den Bau nicht sonderlich beeinträchtigt wurde. Auch im Inneren des Hauses spielt die Nähe zu Natur eine wichtige Rolle, wie wir gleich sehen werden.

Gigantische Ausmaße

moderne Häuser von Beth Marquez Interiores
Beth Marquez Interiores

Fachada, Casa Amendoeiras.

Beth Marquez Interiores

Während das Gebäude von der Seite noch recht geheimnisvoll und verschlossen wirkte, werden aus dieser Perspektive die tatsächlichen Ausmaße deutlich. Das extrem große Grundstück wurde also bestens genutzt und den Bewohnern steht ausreichend Platz zur Verfügung. Und das ist auch notwendig, denn die Bauherren, ein älteres Ehepaar, möchte in ihrem trauten Heim viel Zeit mit Kindern und Enkelkindern verbringen.

Praktische und schöne Küche

moderne Küche von Beth Marquez Interiores
Beth Marquez Interiores

Cozinha, Casa Amendoeiras.

Beth Marquez Interiores

Beginnen wir unseren Rundgang durch das Haus in der Küche. Hier wird bereits erkennbar, dass Funktionalität und Design in diesem Haus von großer Bedeutung sind. So verfügt die Küche über eine stylishe und auch strapazierfähige Kochinsel. Die Belastbarkeit ist der Verwendung von Granit als Arbeitsplatte zu verdanken. Der Naturstein wurde passend zum Korpus der Insel und dem Boden in einem warmen Schokobraun gewählt. Einzelne Leisten aus Aluminium durchbrechen das Braun mit ihrem kühlen Look. 

Um die Kochinsel herum wurde eine schmale Theke angebracht, an der man Snacks zu sich nehmen oder einfach nur dem Koch Gesellschaft leisten kann. Sitzgelegenheiten an der Theke erhöhen den Komfort.

Naturnahes Wohnzimmer

moderne Wohnzimmer von Beth Marquez Interiores
Beth Marquez Interiores

Estar, Casa Amendoeiras.

Beth Marquez Interiores

Aus diesem Blickwinkel sehen wir, dass Küche, Esszimmer und Wohnzimmer in einem großen Raum vereint wurden. Der Küchenbereich wird mit einem dunklen Marmorboden optisch vom Wohnbereich abgegrenzt. Für die wohnlicheren Bereiche verwendete man ockerfarbenen Marmorboden, der für eine warme Atmosphäre sorgt. 

Um den großen Raum flexibel unterteilen zu können, kommen transluzente Holzpaneele als flexible Schiebewand zum Einsatz. Auch bei der Farbwahl von Mobiliar und Textilien orientierte man sich an der Natur und entschied sich für gedeckte Farbtöne.

Naturstein und Holz im Bad

moderne Badezimmer von Beth Marquez Interiores
Beth Marquez Interiores

Lavabo, Casa Amendoeiras.

Beth Marquez Interiores

Wie stilvoll natürliche Materialien und Farben aussehen können, beweist ebenso das Badezimmer. Ein riesiger Waschtisch aus Naturstein, der Platz für zwei Waschbecken bietet, wird mit seiner glänzenden Optik zum Blickfang. Der Unterschrank wurde aus massivem Holz gefertigt und seine großen Schubladen bieten reichlich Platz für sämtliches Badzubehör.  

Damit aus diesem Raum auch wirklich ein Bad der Extraklasse wird, dekorierte man eine Wand komplett mit verspiegeltem Glas. Perfekt inszeniert wird das Ganze von indirekten Beleuchtungen in der Decke und der Seitenwand.

Der perfekte Platz zum Entspannen

moderner Pool von Beth Marquez Interiores
Beth Marquez Interiores

Lazer, Casa Amendoeiras.

Beth Marquez Interiores

Zweifellos einer der Lieblingsplätze ist diese Terrasse. Sie bietet alles, was man zum Wohlfühlen braucht: eine beachtliche Menge an Sitz- und Liegemöglichkeiten, einen Pool sowie den Blick ins Grüne. 

Bei so vielen Möbeln weiß man gar nicht, wo man es sich zuerst gemütlich machen soll. Vielleicht frühstücken unterm Sonnenschirm, dann entspannen auf den Liegen, Mittagessen auf der rustikalen Sitzbank und den Tag ausklingen lassen auf den gepolsterten Sesseln – ja, mit diesem Gedanken könnten wir uns anfreunden!

Ein fantastischer Pool

moderner Pool von Beth Marquez Interiores
Beth Marquez Interiores

Piscina e SPA, Casa Amendoeiras.

Beth Marquez Interiores

Die Planung des Pools war besonders smart, denn man kann nicht nur bei herrlichem Sonnenschein draußen seine Bahnen ziehen oder im kleineren Becken planschen, sondern sich auch im Haus im kühlen Nass erfrischen. Der Pool wurde komplett mit venezianischem Mosaik verkleidet und fügt sich damit perfekt in die stilvolle Einrichtung des Hauses. Der Balkon aus der ersten Etage spendet sowohl dem Pool als auch der Terrasse Schatten und macht somit den Aufenthalt im Freien noch angenehmer. 

Wer jetzt glaubt, dass man für so ein schönes Haus immer in die Ferne schauen muss, täuscht sich! Dass es solche Traumhäuser sogar im Schwabenland gibt, beweisen wir euch in einem weiteren Artikel.

Wäre diese Villa auch nach deinem Geschmack?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern