Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Viel Komfort für ein Traumhaus

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Auf den ersten Blick wirkt das Haus, das wir euch heute zeigen, ziemlich klassisch. Und warum auch nicht, altbewährt ist ja nie verkehrt. Drinnen wollten es die Bauherren dann allerdings doch etwas moderner und spannender. Um diese Kombination von traditionell und zeitgenössisch Wirklichkeit werden zu lassen, wandten sie sich an die Experten von 08023 Architects, einem jungen Team aus dem spanischen Barcelona. 

Freundliche Fassade

Die schöne Außenansicht des Hauses sieht herrlich einladend aus. Ganz klassisch ist der Baukörper mit weißem Putz verkleidet, während sich das Dach mit dunklen Ziegeln schmückt. Das sorgt für einen reizvollen Kontrast, der noch um das saftig grüne Gras und den Terrakottaton der Fliesen ergänzt wird. Durch die Fensterläden und die offene Gestaltung erinnert die Fassade ein wenig an die typisch amerikanischen Häuser, die man aus Filmen kennt.

Lichtdurchfluteter Essplatz

Der Essplatz mit kreisrundem Tisch und drei Stühlen wurde in einer Art Wintergarten eingerichtet. Im Sommer lassen sich die Türen weit öffnen, sodass man fast im Garten sitzt. An kühleren Tagen bleiben die Verglasungen verschlossen und man kann trotzdem den Blick in die Umgebung schweifen lassen. Blickfang ist hier der zauberhafte Fußboden. Betonfliesen mit verschiedenen Mustern sorgen für einen dezent verspielten Touch in dem ansonsten sehr zurückhaltend eingerichteten Bereich.

Hervorragende Küche

Der tolle Boden setzt sich in der Küche fort. Diese präsentiert sich lang und schmal, die Einrichtung wurde aber perfekt auf die Gegebenheiten abgestimmt. Alles erstrahlt in reinem Weiß und elegantem Edelstahl. Wir haben es also mit einem eher monochromen Modell von Küche zu tun, die aber nicht nur sehr stylish aussieht, sondern dank hochwertiger Materialien und Geräte auch sehr komfortabel ist. 

Kombiniertes Wohn-Esszimmer

Dieser große Raum ist dem Wohn-Esszimmer vorbehalten, beide Bereiche gehen hier ideal Hand in Hand. Während hinten entspannt auf dem Sofa gesessen werden kann, wurde vorne eine Essgruppe eingerichtet. Um den modernen, geradlinigen Tisch versammeln sich schwarze Stühle, beleuchtet wird das Ensemble von drei Deckenlampen. 

Der Wohnbereich ist mit den zwei Sofas und dem schönen Kamin klassisch gehalten. Dazu gesellen sich hohe Bücherregale. Ein perfekter Ort, um mit einem guten Buch am Feuer zu entspannen…

Kinderzimmer voller Licht

Das Kinderzimmer ist einfach gehalten, aber unglaublich gemütlich. Der Naturholzboden bringt Wärme in den ansonsten weißen Raum, das große Fenster ohne Vorhänge lässt viel Tageslicht hinein. Zwei schlichte Betten bieten Schlafgelegenheit und außerdem die perfekte Kulisse für die lieblichen Accessoires. Dank der hellen Farben wirkt der Raum nicht überladen.

Mehr über Farben im Kinderzimmer und ihre Wirkung erfahrt ihr hier

Schlafzimmer in Naturtönen

Größentechnisch ist das Elternschlafzimmer im Vergleich mit den anderen Räumen des Hauses eher klein, dadurch ist es aber sehr gemütlich. Natürliche, zurückhaltende Farben, wie Beige-, Weiß- und Grautöne, geben dem Zimmer ein sehr ansprechendes und ruhiges Farbkonzept. Die luxuriösen Einbauschränke sehen nicht nur edel aus, sondern lassen Bettwäsche, Kleidung und Co. stilvoll verschwinden. Insgesamt sind Möbel und Textilien perfekt aufeinander abgestimmt.  

Treppe im Industriestil

Während Holzstufen das Erdgeschoss mit der oberen Etage verbinden, entschied man sich für die Treppe, die auf den Dachboden führt, für ein etwas anderes Design. Schwarze Trittflächen aus Gusseisen reihen sich aneinander und sind mit einem filigranen Geländer verbunden. Der hölzerne Handlauf fungiert als verbindendes Element mit dem vorangegangenen Stil und dem Boden im Flur. Und was finden wir auf dem Dachboden? Das verrät euch das nächste Bild…

Stylisher Dachboden

Natürlich führt eine solch schicke Treppe nicht in einen staubigen Speicher. Direkt unter dem Dach findet sich eine Art zweites Wohnzimmer. Zwei moderne Sofas wurden gegenüber voneinander aufgestellt und bilden damit die ideale Sitzgruppe für Unterhaltungen, aber auch einfach zum Relaxen. Gekonnt wurde dazu älteres Mobiliar wie die Truhe oder der Fernsehtisch kombiniert. Durch die Fenster in der Dachschräge und der Stirnseite ist der Raum angenehm hell und freundlich.

Badezimmer I

Ein Haus dieser Größenordnung verfügt selbstverständlich über mehr als nur ein Badezimmer. Das ist zum einen unheimlich praktisch und sorgt für weniger Streit im Familienalltag, zum anderen lässt das auch mehr Spielraum für verschiedene Designs. Das erste Badezimmer überzeugt mit einer geräumigen Dusche sowie dem luxuriösen Bidet. Hingucker sind ohne Frage die fabelhaften Bodenfliesen mit wunderbarem Muster. 

Badezimmer II

Auch im zweiten Badezimmer richten sich unsere Augen sofort auf den Boden, denn auch hier kamen traumhafte Fliesen zum Einsatz, die dem Bad ein ganz besonderes Ambiente verleihen. Statt Dusche findet sich hier eine Badewanne, schließlich muss man in diesem Haus auf nichts verzichten. Die Holzelemente an Fenster und Spiegel harmonieren vortrefflich mit den erdigen Tönen des Fußbodens und dem reinen Weiß der Wände.

Trifft das Haus euren Geschmack? Verratet es uns gerne in einem Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern