Moderne Wohnung im Loftstil | homify

Moderne Wohnung im Loftstil

Sabine Neumann Sabine Neumann
RIGHT DOWNTOWN Markham Stagers Moderne Wohnzimmer Ziegel Weiß
Loading admin actions …

In Barcelona bekamen unsere Experten von Markham Stagers den Auftrag, eine 90 qm große Wohnung zu modernisieren. Das Objekt punktete durch seine zentrale Lage, hatte seine besten Tage aber schon lange hinter sich. Der kleinteilige Grundriss mit einer unvorteilhaften Raumaufteilung wirkte sich negativ auf den Wohnkomfort aus. Gewünscht war stattdessen ein moderner Wohntraum im Loftstil mit großzügigen Räumen, fließenden Übergängen und ganz viel natürlichem Licht. Wir zeigen euch das beeindruckende Ergebnis.

Offenes Raumkonzept

Open plan space Markham Stagers Moderne Wohnzimmer Ziegel Weiß
Markham Stagers

Open plan space

Markham Stagers

Betritt man die Wohnung, steht man sogleich im Wohnzimmer, das nahtlos in den Ess- und Kochbereich übergeht. Im Mittelpunkt stehen viel strahlendes Weiß und neutrale, natürliche Farben sowie Materialien. An der Stirnseite strahlen freigelegte Holzbalken und die exponierte Backsteinwand den rustikalen Charme eines Industrielofts aus. Die großen Fenster fluten den gesamten Innenraum mit Tageslicht und die Einrichtung vermittelt eine stimmige Mischung aus modernem Design und entspannter Natürlichkeit.

Stylishe Küche

Die offene Küche ist sehr reduziert und puristisch gehalten und sorgt für minimalistische Eleganz im Raum. Der klare, durchgestylte Look bildet einen spannenden Kontrast zu den freigelegten Deckenbalken, der Backsteinwand und den Natursteinfliesen. Von modernen Hightechgeräten über jede Menge Stauraum bis hin zum coolen Frühstückstresen bietet der Kochbereich jeglichen Komfort, den man sich nur wünschen kann.

Hell und freundlich

Living room Markham Stagers Moderne Wohnzimmer Weiß
Markham Stagers

Living room

Markham Stagers

Der Blick in die andere Richtung zeigt noch einmal das Wohnzimmer und seine puristisch-natürliche Einrichtung mit modernen Möbeln und Accessoires. Klare Linien und eine reduzierte Farbgebung lassen das Interior Design harmonisch, einladend und wohnlich wirken. Abgerundet wird der stimmige Gesamtbeindruck von einzelnen Eyecatcher-Akzenten.

Clever und flexibel

Convertible bedroom Markham Stagers Moderne Schlafzimmer Weiß
Markham Stagers

Convertible bedroom

Markham Stagers

Die Wohnung verfügt nur über ein Schlafzimmer, welches durch die Tür links zu erreichen ist. Dennoch wurde die Möglichkeit geschaffen, bei Bedarf ein zweites privates Zimmer, zum Beispiel ein Kinder- oder Arbeitszimmer, zu installieren. Dafür wurde der hintere Teil des Wohnraums mit einer praktischen Falttür abgetrennt, die im Moment offen bleibt, aber dennoch auch die Möglichkeit für mehr Privatsphäre bietet.

Entspanntes Schlafzimmer

Master bedroom Markham Stagers Moderne Schlafzimmer Weiß
Markham Stagers

Master bedroom

Markham Stagers

Im Schlafzimmer wird der frische, entspannte Einrichtungsstil der restlichen Wohnung konsequent fortgeführt: Auch hier basiert alles auf hellen, dezenten Farben, praktischer Funktionalität und modernem Design. An das Schlafzimmer schließt sich ein innenliegendes Bad an.

Modernes Badezimmer

Ensuite bathroom Markham Stagers Moderne Badezimmer Grau
Markham Stagers

Ensuite bathroom

Markham Stagers

Wir beenden unseren Rundgang durch die Wohnung im Badezimmer, das ebenfalls mit jeder Menge Style und Komfort zu beeindrucken weiß. Gerade, schnörkellose Linien, hochwertige Materialien und neutrale Farben spielen die Hauptrolle und machen das kleine, aber feine Bad zur exklusiven Wellnessoase, die zum Entspannen und Verweilen einlädt. Besonders praktisch ist die Kombination aus Badewanne und Dusche, die zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Der große Spiegel verleiht dem Raum optisch Tiefe und lässt ihn großzügiger und heller wirken.

Wäre das eine Wohnung für euch? Hinterlasst uns einen Kommentar.

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern