Moderner Neubau: Einfamilienhaus in Weilheim, Bayern

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Moderner Neubau: Einfamilienhaus in Weilheim, Bayern

Sabine Neumann Sabine Neumann
EFH in Weilheim:  Häuser von WSM ARCHITEKTEN
Loading admin actions …

Weitläufige Grundstücke mit jeder Menge Platz für große Häuser sind hierzulande gerade in den Städten rar gesät. Auch dieser Baugrund im bayerischen Weilheim fiel eher klein aus, sodass Bauherren und Architekten sich einiges einfallen lassen mussten, um dennoch ein großzügiges Haus für die gesamte Familie zu erschaffen. Unsere Experten von WSM ARCHITEKTEN haben ihren Kunden den Traum vom Eigenheim mit folgendem Einfamilienhaus erfüllt:

Straßenseite

EFH in Weilheim:  Häuser von WSM ARCHITEKTEN
WSM ARCHITEKTEN

EFH in Weilheim

WSM ARCHITEKTEN

Wir beginnen unseren kleinen Rundgang auf der Vorderseite des Hauses. Aufgrund des kleinen Grundstücks und der Nachbarbebauung fiel das Gebäude eher schmal aus. Durch das steile Dach konnte trotzdem ausreichend Wohnraum im Inneren geschaffen werden. Die großen, teils über Eck verlaufenden Fenster lassen jede Menge Tageslicht hinein und gewähren den Bewohnern gleichzeitig schöne Ausblicke.

Rückseite

EFH in Weilheim:  Häuser von WSM ARCHITEKTEN
WSM ARCHITEKTEN

EFH in Weilheim

WSM ARCHITEKTEN

Hier die Gartenseite des schmalen Hauses. Es wurde als klassisches Satteldachhaus konzipiert, das durch seine hellgraue Fassade, die unterschiedlich großen Fenster sowie die schnörkellose, geradlinige Silhouette einen modernen Look bekommt, sich der traditionellen Nachbarschaft aber dennoch harmonisch anpasst.

Innenraum I

EFH in Weilheim:  Wohnzimmer von WSM ARCHITEKTEN
WSM ARCHITEKTEN

EFH in Weilheim

WSM ARCHITEKTEN

Im Inneren wird die zeitgemäße Optik durch angesagte Sichtbetonwände fortgeführt, welche besondere Akzente setzen und dem Einfamilienhaus einen Hauch coolen Industrial Chic verleihen. Der Echtholzboden bildet einen warmen, natürlichen Kontrast dazu und bringt eine ordentliche Portion gemütliche Wohnlichkeit mit.

Innenraum II

EFH in Weilheim:  Treppe von WSM ARCHITEKTEN
WSM ARCHITEKTEN

EFH in Weilheim

WSM ARCHITEKTEN

Auch die Treppe und viele Möbel im Haus wurden im Kontrast zu den Betonwänden aus hellem Holz gefertigt, was die heimelige, naturnahe und freundliche Atmosphäre unterstreicht. Um im schmal gehaltenen Haus so viel Wohnraum wie möglich zu generieren, haben die Architekten die Verkehrsflächen minimiert und so konzipiert, dass sie zum Teil auch als Arbeitsbereich oder Spielfläche genutzt werden können.

Kinderzimmer

EFH in Weilheim:  Kinderzimmer von WSM ARCHITEKTEN
WSM ARCHITEKTEN

EFH in Weilheim

WSM ARCHITEKTEN

Das Dachgeschoss wird ebenfalls als Wohnraum genutzt. Hier sehen wir das Kinderzimmer, das bis unter den Giebel geöffnet wurde und durch die Schrägen eine gemütliche Note bekommt. Durch die großzügigen Fensterflächen werden auch hier die Räume mit natürlichem Licht geflutet.

Würdet ihr hier auch gerne einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern