Kleine Küchen: Die schönsten Designs des Jahres

Marie Spitznagel Marie Spitznagel
Tischlerküche in Eiche und Granit, ApM-media ApM-media Moderne Küchen
Loading admin actions …

In Zeiten von knappem Wohnraum müssen in manchen Räumen Kompromisse gemacht werden. Wenn die Küche klein ausfällt, muss aber inzwischen nicht mehr auf gutes Design verzichtet werden. Auch häufig zu finden: Küchen die aus Platzmangel in den Wohnraum integriert werden. In diesen Fällen ist es natürlich besonders wichtig, dass die kleinen Küchen dennoch genug Stauraum haben. In offenen Küchen ist Ordnung besonders wichtig! 

In den letzten Jahren gab es wundervolle kleine Küchen, die wir uns jetzt einfach mal genauer ansehen werden.

U-Form für extra Arbeitsfläche

In einer kleinen Küche ist Stauraum und Arbeitsfläche knapp. Diese Küche in U-Form bietet beides auch auf kleinstem Raum. Die Kombination aus weißen Schränken mit Holz und schwarzer Arbeitsplatte, 

Anpassen lassen

Appartementküche nach Maß in Borken Klocke Möbelwerkstätte GmbH Moderne Küchen
Klocke Möbelwerkstätte GmbH

Appartementküche nach Maß in Borken

Klocke Möbelwerkstätte GmbH

Eine Küche mit etwas ungewöhnlicherem Schnitt kann mit einer speziell angepassten Küche vom Küchenplaner zu einem echten Raumwunder werden. In diesem Beispiel wird eine fast dreieckige Küche perfekt ausgestattet. Diese Raumform ist natürlich enorm anspruchsvoll und mit einer Standardküche kaum einzurichten. 

Zweizeilig

Tischlerküche in Eiche und Granit, ApM-media ApM-media Moderne Küchen
ApM-media

Tischlerküche in Eiche und Granit

ApM-media

Diese Küche ist in einem Durchgangszimmer untergebracht. Hier musste also auch auf wenig Raum gearbeitet werden. Durch die zwei gegenüberliegenden Küchenzeilen bleibt der durchlässige Charakter erhalten. Das helle graublau der Küchenwand hebt den Bereich dennoch von seiner Umgebung ab.

Mut zur Farbe!

Diese kleine Küche mit Essbereich ist auch Teil des Wohnbereiches. Die Farbe des Sofas wiederholt sich in den Hochschränken, so bilden beide Raumteile eine Einheit. Das macht diese Wohnküche zu einem harmonischen Ganzen.

Miniküche in Minihaus

Auf wenig Platz viel unterzubringen ist für den Küchenplaner enorm anspruchsvoll! Diese Küche steht in einem nur 60 Quadratmeter großem Haus. Sie ist Teil des Wohnbereiches und wird optisch durch die Fliesen vom restlichen Raum abgetrennt. 

Stauraum deluxe

homify Küche

Diese Miniküche ist ein unglaubliches Stauraumwunder! So viele Schubladen, für alles was man in der Küche so braucht. Das ist aber nicht nur gut verstaut, sondern auch ordentlich und übersichtlich! So ist langes Suchen vorbei. Hier zeigen sich die Vorteile von wirklich klugem Design.

Es geht immer noch etwas kleiner

Diese offene Wohnküche ist noch ein ganzes Stück kleiner, als die Beispiele davor. Die moderne Mittelinsel muss hier also gleich mehrere Funktionen in sich vereinen. Dank des klugen Designs sind hier Arbeitsfläche, Gasherd und Theke miteinander verbunden. Das spart Platz!

Der Betonsockel der Kücheninsel ist super modern und sein grau passt perfekt zum restlichen Apartment. So gibt er dem Raum Struktur und fügt sich dennoch harmonisch ein!

Eine wirklich großartige Lösung für eine kleine Wohnküche. 

Welche kleine Küche gefällt euch am besten?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern