Eine Wohnung voller Eleganz und Style

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute sind wir in Barcelona zu Gast, genauer gesagt in einer 120 qm großen Wohnung, die von unserer Expertin Adela Cabré renoviert, modernisiert und den Ansprüchen und Bedürfnissen ihrer Kunden angepasst wurde. Die Bewohner wünschten sich ein lichtdurchflutetes Zuhause mit großzügigen Räumen und jeder Menge Style und Luxus. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, wie wir finden. Hier seht ihr, wie die Innenarchitektin Wohnträume wahr werden ließ.

Offener Wohnbereich

Wir beginnen unseren Rundgang durch die Wohnung im Wohnzimmer, das im Zuge der Renovierungsarbeiten mit dem Essbereich und der Küche zusammengelegt wurde, sodass diese Funktionsbereiche nun einen einzigen weitläufigen Raum ergeben, der durch die großen Fenster mit natürlichem Licht geflutet wird. Die Farbpalette beschränkt sich auf natürliche, helle Farben, die das Gesamtbild zusammen mit den hochwertigen Materialien, die zum Einsatz kamen, stimmig und harmonisch wirken lassen. Hier gehen Style und Gemütlichkeit Hand in Hand.

Blick in die Küche

Aus dieser Perspektive können wir einen genaueren Blick auf die Küche werfen, die ebenfalls über große Fenster verfügt und einem sehr modernen Stil folgt. Dort, wo sich jetzt der offene Durchgang zwischen Koch- und Essbereich befindet, war ursprünglich eine Wand, die den dahinter liegenden Raum abtrennte. Jetzt wirkt alles deutlich heller und großzügiger. Die Küche ist mit modernsten Geräten ausgestattet und strahlt mit ihren grifflosen weißen Fronten auf sehr angenehme, zurückhaltende Weise Eleganz und Luxus aus.

Clever genutzter Flur

Vom eben gesehenen Wohn-, Koch- und Essbereich führt ein langer, relativ schmaler Flur zu den Schlaf- und Badezimmern der Wohnung. Diesen Durchgangsbereich nutzten die Architekten, um auf subtile Weise jede Menge Stauraum zu schaffen: Große Einbauschränke in dezenten Farben passen sich nahtlos der Wand an und beherbergen Kleidung, Schuhe und Co. Auf diese Weise steht in den Schlafzimmern mehr Platz zur Verfügung, der anderweitig genutzt werden kann.

Elegantes Schlafzimmer

Im Schlafzimmer wird die dezente Farbgebung mit dunklen Grautönen, Schwarz und Weiß fortgeführt. In Kombination mit exklusiven Stoffen und einer klaren Formensprache entsteht so eine Atmosphäre der Ruhe und Gelassenheit. Der Einrichtungsstil bewegt sich zwischen modernem Minimalismus und klassischer Eleganz. Der Schlafbereich geht nahtlos in einen angrenzenden Raum über, in dem eine kleine Bibliothek und ein Homeoffice Platz gefunden haben.

Stylishes Badezimmer

Im Badezimmer geht es – wie könnte es auch anders sein – genauso stylish und modern weiter wie im Rest der Wohnung. Ganz in elegantem Dunkelgrau gehalten, versprüht es eine edle, luxuriöse und fast schon geheimnisvolle Aura. Highlights in dieser kleinen, aber feinen Wellnessoase sind das Waschbecken aus Naturstein und die große, bodengleiche Rainshower-Dusche, welche direkt an die Badewanne angrenzt.

Wie gefällt euch die Wohnung? Könntet ihr euch vorstellen, hier einzuziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern