Die schönsten Fertighäuser des Jahres

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Die schönsten Fertighäuser des Jahres

Sabine Neumann Sabine Neumann
ARCHITEKTUR TREND - Freiraum zum Wohlfühlen:  Einfamilienhaus von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)
Loading admin actions …

Fertighäuser liegen derzeit voll im Trend und haben ihr Imageproblem komplett abgelegt. Tatsächlich wird das Bauen „von der Stange“ immer beliebter, denn das moderne Fertighaus ist individuell, energiesparend, wohngesund, budgetfreundlich und im Handumdrehen bezugsfertig. Was will man mehr?! Wie facettenreich diese Häuser sein können, zeigen die folgenden Projekte unserer Experten.

Moderner Bauhausstil

ARCHITEKTUR TREND - Der zeitlos-moderne Bauhausstil:  Einfamilienhaus von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)
FingerHaus GmbH – Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

ARCHITEKTUR TREND – Der zeitlos-moderne Bauhausstil

FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Viele Fertighäuser werden heutzutage im modernen Bauhausstil geplant, der sich bei Bauherren nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. Hier sehen wir ein besonders gelungenes Beispiel, das Funktionalität mit Ästhetik verbindet, sich zeitlos-modern präsentiert und gleichzeitig trotzdem seine ganz persönliche Note erhielt.

Stylisher Bungalow

NIVO - Auf einer Ebene, auf einem Niveau:  Fertighaus von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)
FingerHaus GmbH – Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

NIVO – Auf einer Ebene, auf einem Niveau

FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Weiter geht es mit dem angesagten Bauhausstil. Dieses Mal handelt es sich um einen Flachdachbungalow mit 130 qm Wohnfläche. Das ebenerdige Wohnkonzept ganz ohne Treppen findet generationsübergreifend immer mehr Anhänger und hat auch den Fertighaussektor inzwischen erobert.

Cleveres Solareffizienzhaus

modernes DANWOOD-Fertighaus mit Plusenergie als Solareffizienzhaus:  Häuser von Fertighaus Servicebüro Schwarz
Fertighaus Servicebüro Schwarz

modernes DANWOOD-Fertighaus mit Plusenergie als Solareffizienzhaus

Fertighaus Servicebüro Schwarz

Die meisten Fertighäuser werden heute als Energieeffizienzhäuser geplant, die emissionsfreien Strom erzeugen und so unabhängig von teurer Fremdenergie werden. Auch dieses lichtdurchflutete Einfamilienhaus nutzt die Energie von Sonne und Wind und schont somit nicht nur den Kontostand seiner Bewohner, sondern auch die Umwelt.

Doppeltes Wohnglück

Aussenaufnahme Solution 242 V3:   von Living Fertighaus GmbH
Living Fertighaus GmbH

Aussenaufnahme Solution 242 V3

Living Fertighaus GmbH

Wer seine Nachbarn nicht dem Zufall überlassen möchte, kann einfach zusammen mit guten Freunden oder der Familie ein solches Fertigdoppelhaus bauen. Dieses besteht aus zwei gleich großen, gespiegelten Wohneinheiten mit getrennten Eingängen und einem gemeinsam genutzten Technikraum.

Harmonisch eingefügt

ELK Kundenhaus:  Häuser von ELK Fertighaus GmbH
ELK Fertighaus GmbH

ELK Kundenhaus

ELK Fertighaus GmbH

Hier ein weiteres Beispiel dafür, wie individuell und eindrucksvoll ein modernes Fertighaus daherkommen kann. Es wurde auf die Architektur der Nachbarschaft abgestimmt und fügt sich harmonisch in die Umgebung ein, ohne dabei seinen eigenen Charakter aufzugeben. Ein absolutes Wow-Highlight ist der große Glasgiebel, der den Innenraum mit Tageslicht flutet.

Ökologisches Holzhaus

ecohome 4.2 - Typ Q - Außenansicht:  Häuser von ecohome 4.2
ecohome 4.2

ecohome 4.2 – Typ Q – Außenansicht

ecohome 4.2

Für ökologisch denkende und gesundheitsbewusste Bauherren gibt es immer mehr Angebote auf dem Fertighausmarkt. Unser Beispiel zeigt ein Massivholz-Fertighaus mit konsequent baubiologischem Ausbau, das sowohl die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Bewohner als auch der Umwelt ganz groß schreibt.

In welches dieser Fertighäuser würdet ihr sofort einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern