Möbel und Accessoires in Sonnengelb

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Hello Sunshine! Wir lieben gelbe Wohnideen, weil sie Sonne in unser Leben und in unsere vier Wände bringen und gute Laune machen. Und zwar nicht nur im Frühling und im Sommer, sondern gerade auch in der kälteren Jahreszeit. Denn wenn es draußen grau und düster zugeht, müssen wir eben drinnen für sonnige Akzente sorgen – zum Beispiel mit den folgenden Möbeln und Accessoires in fröhlichem Gute-Laune-Gelb.

Sonnensessel

minimalistische Wohnzimmer von Two Six
Two Six

Bi Silla designed by Silvia Ceñal

Two Six

So stylish kann Gelb sein! Wer bisher dachte, dass schicke Designermöbel im minimalistischen Look nur in reinem Weiß oder edlem Grau richtig gut aussehen, muss sich vom Sessel Bi Silla eines Besseren belehren lassen, denn hier zeigt sich strahlendes Sonnengelb von seiner coolen Seite. Mit seiner einfachen, aber dennoch raffinierten Form und der erfrischend-fröhlichem Farbe wird dieser Sessel zum absoluten Eyecatcher in jedem Wohnzimmer.

Oh so yellow

In diesem Wohnzimmer scheint die Sonne auch bei Nebel, Dauerregen und Schneematsch. Wer da keine gute Laune bekommt, ist wirklich selbst Schuld. Im Zusammenspiel mit weiteren warmen Farben wie Rot, Braun und Orange ergibt sich ein stimmiges Gesamtkonzept, das im Herbst genauso eindrucksvoll rüberkommt wie im Sommer.

Farbtupfer

minimalistische Wohnzimmer von Two Six
Two Six

Pinkit, side table

Two Six

Für alle, die eher auf dezente Töne stehen, aber dennoch sonnige Akzente setzen möchten, ist dieser gelbe Beistelltisch die perfekte Lösung, denn er bringt genau die richtige Menge an fröhlicher Farbe ins grau gehaltene Wohnzimmer, ohne zu aufdringlich oder knallig zu wirken.

Statement-Sofa

Sofas in Weiß, Grau oder Braun haben wir schon viel zu oft gesehen. Wie wäre es stattdessen mal mit einer Extraportion Gelb? Die reduzierte Optik und die schlichten Holzdetails sorgen dafür, dass sich auch eingefleischte Puristen in dieses sonnengelbe Gute-Laune-Teil verlieben.

Strahlendes Kissen

klassische Wohnzimmer von Anthea's Home Store
Anthea's Home Store

Golden Bunting Bird Cushion by Occipinti

Anthea's Home Store

Mit Kissen und anderen Wohntextilien kann man zuhause wunderbar farbenfrohe Akzente setzen, ohne dafür gleich zu extremen Maßnahmen greifen zu müssen. Dieses goldgelbe Kissen zeigt, dass Gelb auch erwachsen und edel auftreten kann und sorgt dennoch als fröhlicher Farbklecks für Abwechslung und Pep im Wohnzimmer.

Goldregen

 Wohnzimmer von Javier Herrero* Studio
Javier Herrero* Studio

Raindrop Clusters

Javier Herrero* Studio

Die Raindrop Lamp lässt es in unseren vier Wänden regnen. Aber keine Angst, dabei kommt kein November-Blues auf, denn die stylishen Tropfen kommen in einem warmen Goldgelb daher und wirken so elegant und verspielt, warm und cool zugleich.

Schmucke Schatulle

Zugegeben, Gelb ist mit Sicherheit eine Farbe, die polarisiert. Und nicht jeder fühlt sich zwischen sonnenblumengelben Wänden oder auf senffarbenen Sofas wirklich wohl. Aber gegen ein paar ausgewählte Accessoires in dieser fröhlichen Farbe hat ganz sicher niemand etwas einzuwenden. Diese Schmuckschatulle zum Beispiel macht auf jedem Schminktisch, im Bad oder im Schlafzimmer eine ausgesprochen gute Figur, ohne sich dabei in den Mittelpunkt zu drängen.

Zweifarbig

  von Artifort

Und noch eine gelbe Sitzgelegenheit. Dieses Mal sogar zweifarbig! Hier trifft strahlendes Sonnengelb auf gedecktes Ocker und vereint sich zu einem ganz besonderen Stuhl, der nicht nur super bequem, sondern auch extrem stylish aussieht und eine Bereicherung für jede Wohnung ist.

Sonne fürs Büro

USM Haller TV/Hi-Fi-Möbel, goldgelb: moderne Wohnzimmer von USM Möbelbausysteme
USM Möbelbausysteme

USM Haller TV/Hi-Fi-Möbel, goldgelb

USM Möbelbausysteme

Im Arbeitszimmer können wir eine Extraportion Sonnenstrahlen gut gebrauchen. Und warum sollen Rollcontainer auch immer so farblos daherkommen? In Gelb machen sie doch gleich viel mehr Spaß und sorgen auch an stressigen Arbeitstagen für positive Gedanken.

Spritzige Lampe

Reinweiße Einrichtungen mögen so stylish und schnieke wirken wie sie wollen, so ganz ohne Farbe kommt dann doch relativ schnell Langeweile auf. Man muss es ja nicht übertreiben. Ein Lampenständer in spritzigem Zitronengelb reicht schon, um ein wenig Leben in die Bude zu bringen und für überraschende Akzente zu sorgen.

Goldstück

Und zum Schluss noch ein bisschen Farbe für die sonntägliche Kaffeetafel. Alle, die genug haben von Designer-Espressomaschinen oder Omas Goldrandgeschirr trinken ihren Tee jetzt einfach aus dieser knallgelben Teekanne.

Seid ihr auch so verliebt in Gelb wie wir? Welche dieser sonnigen Wohnideen würdet ihr euch gerne nach Hause holen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern