Kamine aus Baden Württemberg: Technologie für langanhaltende Wärme

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Kamine aus Baden Württemberg: Technologie für langanhaltende Wärme

Sabine Neumann Sabine Neumann
.kii8 | kiimoto Kaminofen Typ Speicherkamin:   von kiimoto kamine
Loading admin actions …

Es geht doch nichts über ein knisterndes Kaminfeuer an kalten Wintertagen. Umso wohler fühlt man sich am eigenen Kamin, wenn man sich darauf verlassen kann, dass er nachhaltig, energiesparend und wohngesund heizt. So wie die Kamine der Ostracher Manufaktur kiimoto kamine. Unsere Experten arbeiten seit über 60 Jahren an einer immer perfekter und innovativer werdenden Verbrennungs- und Speichertechnik, welche sich den veränderten Anforderungen und Wohnsituationen anpasst. Ihre heutigen Kamine sind vor allem auf die moderne, offene Bauweise ausgelegt und heizen weitläufige Räume kontinuierlich und effektiv. Wir zeigen euch vier Modelle, die nicht nur durch clevere Technologie, sondern auch mit stilvollem Design überzeugen.

Kamin nahtlos eingefügt

weißer Betonkamin:  Esszimmer von kiimoto kamine
kiimoto kamine

weißer Betonkamin

kiimoto kamine

Dieser Kamin wurde für eine Stuttgarter Familie speziell geplant und angefertigt. Der Fokus lag dabei auf der modernen, kompakten Form, die sich nahtlos in das Wohnkonzept einfügt. Aufgrund der optimierten Verbrennungstechnik darf der Kamin auch bei Feinstaubalarm weiterbenutzt werden. Es handelt sich dabei um eine besonders effiziente Art der Verbrennung, durch welche der kiimoto Kamin mit A+ eine optimale Energieeffizienzklasse und den besten Wert erreicht, der für Kamine überhaupt möglich ist.

Kamin als zentraler Eyecatcher

.kii7 | kiimoto - schwebender Kamin:  Wohnzimmer von kiimoto kamine
kiimoto kamine

.kii7 | kiimoto – schwebender Kamin

kiimoto kamine

In offenen Grundrissen, in denen sämtliche Funktionsbereiche nahtlos ineinander übergehen und wie im Loft weitestgehend auf Wände und Türen verzichtet wird, kann ein beeindruckender Kamin zum zentralen Highlight und Blickfang werden. Dieser hier schwebt imposant in der Mitte des Raums, sieht dort aber nicht nur extrem gut aus, sondern heizt auch effektiv und nachhaltig, indem er die Wärme kontinuierlich über Stunden hinweg abgibt, ohne den Raum zu überhitzen und dabei außerdem noch mit einem extrem geringen Holzverbrauch punktet.

Kamin als schwebender Raumteiler

.kii8 | kiimoto Kaminofen Typ Speicherkamin:  Wohnzimmer von kiimoto kamine
kiimoto kamine

.kii8 | kiimoto Kaminofen Typ Speicherkamin

kiimoto kamine

Besonders beliebt in offenen Grundrissen sind Kamine, die als Raumteiler fungieren. Dieser hier trennt Koch- und Wohnbereich nicht komplett ab, sondern definiert elegant die einzelnen Teilbereiche und scheint von der Wand aus in den Raum hineinzuschweben. Das Tolle daran: Durch die Verglasung auf beiden Seiten kann man das Flammenspiel sowohl von der Küche als auch vom Wohnzimmer aus auf sich wirken lassen.

Kamin vor dem Fenster

.kii3 | kiimoto - Kaminofen vor Fenster:  Wohnzimmer von kiimoto kamine
kiimoto kamine

.kii3 | kiimoto – Kaminofen vor Fenster

kiimoto kamine

Durch seine besondere Form und Technik kann der kiimoto Kamin auch direkt vor einer Fensterfront oder bodentiefen Verglasungen eingesetzt werden. So hat man von drinnen einen großartigen Ausblick auf die Flammen und den Garten zugleich. Das Besondere an der von unseren Experten entwickelten Technologie: Der Speicher des Kamins lädt sich schnell und effizient auf und gewinnt so auch Wärme, die sonst unbenutzt durch den Schornstein verlorengeht. Er eignet sich somit auch explizit für die Verwendung in Passivhäusern und kann sogar die herkömmliche Heizung durch nachhaltige Wärme rund um die Uhr ersetzen.

Als Raumteiler, zentrales Highlight, vor dem Fenster oder an der Wand - wo würdet ihr euch einen Kamin einsetzen lassen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern