11 schöne Ideen, deine Wand in der Küche zu dekorieren 11 schöne Ideen, deine Wand in der Küche zu dekorieren

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

11 schöne Ideen, deine Wand in der Küche zu dekorieren

Xenia Atanasovski Xenia Atanasovski
komplette Sanierung von Fachwerkhaus Moderne Küchen von K&R Design GmbH Modern
Loading admin actions …

Schon lange ist die Küche nicht mehr nur ein Raum, der einen Zweck erfüllt. Die Küche ist für viele sogar das Zentrum des Hauses oder der Wohnung. Hier wird gemeinsam gegessen, gelacht und Feste gefeiert. Ganz gleich, wie eure Küche geschnitten ist – sie sollte ein Blickfang sein. Außerdem ist es wichtig, dass ihr euch in eurer Küche wohlfühlt, denn so schmeckt das Essen gleich viel besser. Es braucht nicht viel, um die eigene Küche aufzuhübschen. Im Folgenden könnt ihr euch von den Ideen inspirieren lassen, wie ihr eure Küchenwand schön dekoriert.

1. Bunte Fliesen

Originelle Fliesen für eine einzigartige Küche Ausgefallene Küchen von Mexambiente e.K. Ausgefallen Fliesen
Mexambiente e.K.

Originelle Fliesen für eine einzigartige Küche

Mexambiente e.K.

Bunte Farben beleben nicht nur den Raum sondern sorgen für eine ganz besondere Energie. Bunte Fliesen sorgen demnach für eine ganz besondere Atmosphäre und laden zum Verweilen ein.

2. Individuelle Gestaltung mit einem langen Wandregal

Ein langes Wandregal kann wahre Wunder wirken. Schöne Bilder von der Familie oder Freunden geben zum einen eine individuelle Note und zum anderen lassen sich die Farben sehr gut miteinander kombinieren.

3. Kräftige Farben

Dachgeschosswohnung Moderne Küchen von ORTerfinder Modern
ORTerfinder

Dachgeschosswohnung

ORTerfinder

Wie in diesem Beispiel deutlich wird, sind kräftige Farben unter weißem Dekor eine sehr gute Wahl. Die Brombeer-farbende Wand in der Küche sprüht einerseits Gemütlichkeit aus und andererseits ist ein Blickfang. Es braucht offenbar nicht viel, um die eigene Küche mit der passenden Wand-Dekoration in Szene zu setzen.

4. Tafel für die Selbstgestaltung

Eine Tafel erfüllt in erster Linie eine bestimmten Zweck: die zukünftigen Einkaufe zu dokumentieren, Inventur zu betreiben, oder andere Botschaften zu hinterlassen. Doch wie dieses Beispiel beweist, ist die Tafel ein Highlight. Sie lässt sich unterschiedlich beschriften und mit Farben versehen.

4. Steinwand

komplette Sanierung von Fachwerkhaus Moderne Küchen von K&R Design GmbH Modern
K&R Design GmbH

komplette Sanierung von Fachwerkhaus

K&R Design GmbH

Schon länger ist die Steinwand in vielen Haushalten Trend. Auch in der Küche macht sie eine sehr gute Figur, wie dieses Beispiel beweist. Ob in Weiß oder anderen Farben – eine Steinwand präsentiert sich stilvoll und passt sich sehr gut den Gegebenheiten an.

5. Holzwand

Moderne Küchen von homify Modern

Mit einer Holzwand holt ihr euch nicht nur ein Stück der Natur in die Küche, sondern auch die zeitlose Schönheit. Holz ist ein selbstverständliches Element, das doch für seinen Anmut geschätzt wird und einfach in jeder Hinsicht den Raum belebt.

6. Landschaftsbild

Schon länger haben Wandtattoos in vielen Räumlichkeiten in allen möglichen Variationen Einzug gehalten. Kein Wunder, denn sie werten einen Raum um ein Vielfaches auf und stellen ein Highlight dar. In diesem Beispiel wurde das wunderschöne Herbstmotiv gewählt. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich Wandtattoos problemlos austauschen lassen und somit immer eine Abwechslung bieten.

7. Highlights setzen mit Wandstickern

Chocolate Bar Moderne Küchen von Pixers Modern
Pixers

Chocolate Bar

Pixers

Auch hier wurden gezielt Akzente in einer eigentlich sehr schlicht gehaltenen Küche gesetzt. Schokolade schmeckt gut und regt sofort den Appetit an – welches Motiv eignet sich also nicht besser in der eigenen Küche?


8. Rasenoptik

Grün ist ohnehin eine sehr beliebte Farbe. Sie sorgt für jede Menge Harmonie und im Hinblick auf diese Küche ist das Rasenmotiv eine sehr gute Wahl.

9. Bambus

Mit dem kräftigen Grün des Bambus´ wartet diese Küchenwand auf. Auch hier ist ein schlichter Untergrund gegeben, sodass der Bambus umso besser zur Geltung kommt. Diese Wand-Dekoration ist ein absoluter Hingucker!

10. Landhausstil

Wine Corks Moderne Küchen von Pixers Modern
Pixers

Wine Corks

Pixers

Der Landhausstil ist sehr beliebt. Er ist zeitlos schön und mit seinen Grundfarben in Weiß nie überladen. Da ist es auch kein Problem die Wand ein wenig auffälliger mit Mustern zu gestalten. Diese Küchen-Dekoration kann sich wirklich sehen lassen!

11. Streifen

Streifen verlängern bekanntlich den Raum. Doch in diesem Beispiel wurden die Streifen farblich harmonisch mit dem Rest der Küche abgestimmt. Hier kann man sich nur wohlfühlen und die weißen Fliesen unterstreichen diesen angenehmen und stylischen Kontrast einmal mehr.

Habt ihr euch schon einen Favoriten für die Dekoration eurer Küche ausgesucht?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern