Spannendes Lichtdesign eines Frisörsalons in Bayern

Werbung
Sabrina Werner Sabrina Werner
Hairlounge Eggenfelden / Ein echtes Schmuckstück, Skapetze Lichtmacher Skapetze Lichtmacher Gewerbeflächen
Loading admin actions …

Mit dem richtigen Lichtdesign lassen sich außergewöhnliche Effekte erzeugen. Eine professionelle Lichtplanung sorgt im Zuhause für eine ausgewogene Wohlfühlatmosphäre, in Geschäftsräumen ist sie grundlegend, um die korrekte Beleuchtung für den Arbeitsplatz zu erhalten, zugleich aber auch eine eindrucksvolle Stimmung zu schaffen. In Eggenfelden haben die Experten der Licht-Design Skapetze GmbH & Co. KG eine Hairlounge in ein echtes Schmuckstück verwandelt.

Außergewöhnlicher Kronleuchter für ein aufregendes Design

Gerade im Friseursalon ist eine gute Beleuchtung gefragt, gleichzeitig sollen die Kunden sich in einem stilvollen Ambiente entspannen. In der Hairlounge Eggenfelden wurde daher eine hervorragende Allgemeinbeleuchtung mit stimmungsvollen Beleuchtungselementen kombiniert. Absolutes Highlight ist der handgefertigte XXL-Kronleuchter mit einem Durchmesser von 120 Zentimetern, der Lichtquelle und atemberaubende Dekoration zugleich ist. Die Aluminium-Arme sind individuell ausrichtbar und bieten eine Unruhe, die die klare, puristische Einrichtung geschickt kontrastiert.

LEDs für eine gute Allgemeinbeleuchtung

Selbst, wenn es draußen hell ist, wird im Frisörsalon zusätzliches Licht benötigt. Um die direkte Beleuchtung zu jeder Tageszeit so gut und zugleich so angenehm wie möglich zu gestalten, wurden in die Decke LED-Einbaupanel eingelassen, die ein warm-weißes Licht verbreiten und sich zugleich dezent präsentieren, sodass die Einrichtung für sich wirken kann.

LED-Band für bezaubernde Effekte

LED-Streifen und LED-Bänder sind die neuen Stars der Innenarchitektur. Sie werden sowohl in privaten Räumen als auch in Geschäftsräumen eingesetzt, denn mit ihnen kann man die direkte Beleuchtung im Raum hervorragend durch eine indirekte Beleuchtung ergänzen. Die Experten für Lichtdesign aus Bayern haben in diesem Salon ein RGBW-LED-Band mit Steuerung installiert, das Überraschungseffekte parat hält, aber auch der Akzentuierung der geraden Linien der Decke dient und damit perfekt zum modernen Stil der Räume passt. Gern werden LED-Bänder auch genutzt, um Möbel in Szene zu setzen oder aber an Treppen, um eine gute und zugleich effektvolle Beleuchtung zu schaffen.

Decke mit Einbaupanel

Das LED-Band, mit dem die Deckenbeleuchtung bei diesem Projekt kombiniert wurde, hält allerdings noch mehr bereit als eine stimmungsvolle, indirekte Beleuchtung und wechselt auf Wunsch einfach per Steuerung seine Farbe.

Decke mit Einbaupanel

An der Decke wurde die indirekte Beleuchtung mit dem LED-Band mit einer direkten Beleuchtung kombiniert, die ebenso stylisch und modern wirkt. Hierfür wurden in eine herabgelassenes Deckenelement LED-Einbaupanel eingelassen, die mit ihrem Durchmesser von 22,5 Zentimeter etwas größer als die üblichen Spots mit einem Durchmesser von rund 7 Zentimeter sind und in angenehmem Warm-Weiß erstrahlen. Der größere Durchmesser ermöglicht nicht nur eine intensivere Beleuchtung, sondern wirkt auch ausgesprochen dekorativ und unterstreicht den zeitgemäßen, stilvollen Charakter der Räumlichkeiten.

Wie stellt ihr euch die perfekte Beleuchtung für eure Räume vor?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin