Die perfekte Hochzeitslocation: Spannendes Beleuchtungskonzept einer Scheune in Düsseldorf

Werbung
Marie Spitznagel Marie Spitznagel
Event-Lichtplanung: Alte Scheune mit Licht verzaubert, Moreno Licht mit Effekt - Lichtplaner Moreno Licht mit Effekt - Lichtplaner
Loading admin actions …

Licht schafft Atmosphäre. Gerade für einen ganz besonderen Tag, soll es eine ganz besondere Atmosphäre sein!

Für eine ausgefallene Hochzeitslocation in einer alten Scheune hat Lichtplaner Manuel Moreno mit seinem Team ein ausgefallenes und individuelles Lichtkonzept entwickelt. Dieses Konzept transportiert eine romantische Grundstimmung ist aber für jede Situation des Abends anpassbar!


Groß und weit

Die sanierte Scheune, mit erneuertem Gebälk bietet einen besonderen, rustikalen Charme und großzügigen Raum für viele unterschiedliche Events.

Natürlich bietet es sich an, diesen Raum für romantische Hochzeiten zu nutzen. Für die passende Stimmung sorgt ein ausgeklügeltes Lichtkonzept.

Alte Scheune in neuem Licht

In das Lichtdesign wurde viel Planung investiert und letztendlich indirektes Licht mit einzelnen Spots kombiniert. So wird der Raum nicht nur optimal ausgeleuchtet, das Licht ist auch angenehm und nicht zu hell. Grelles, kaltes Licht würde natürlich die Romantik des Raumes zerstören.


Perfektes Licht für jeden Tisch

Das Grundprinzip des Lichtkonzepts: Für jeden Tisch wurde ein Spot angebracht. Dieser Spot strahlt den Tisch mit einem gezielten Lichtkegel an und besitzt einen bluetoothfähigen Dimmer. Zusätzlich gibt es auch LED-Schienen mit Dimmer.

Jeder Spot und jede Schiene sind also einzeln steuerbar. Zusätzlich können verschiedene Lichtszenen eingespeichert werden. Während des Essens wurde zum Beispiel das Licht so programmiert, dass es sich in einer Stunde von 20 Prozent auf 80 Prozent erhöht.

Warm, hell und romantisch

Für die Hochzeit, die in der Scheune stattfand, wurden mehrere Lichtszenen kreiert, die nacheinander angeschaltet werden konnten. So wurden die Spots, die auf das Brautpaar schienen, während der Rede auf 100 Prozent Helligkeit erhöht. Die Spots für die Tische hingen wurden auf 20 Prozent Helligkeit reduziert. Die Aufmerksamkeit während der Rede wurde durch das Licht also auf das Brautpaar gelenkt.

Eine besondere Location mit besonderem Charme

In dieser Ecke sieht man die Wirkung des indirekten Lichtes wunderschön. Die rustikale Struktur der Wände kommt so besonders gut zur Geltung.


Highlights gezielt setzen

Die Holzstrukturen in der Scheune sind ein besonderer Hingucker, auf den durch gezieltes Setzen von Licht, Aufmerksamkeit gelenkt werden kann.

Die Hochzeitslocation in der alten Scheune in Düsseldorf wirkt romantisch, aber dennoch nicht altbacken. Durch das clevere Beleuchtungskonzept kommt dieser Charme besonders gut hervor.

Wir sind ganz hingerissen von diesem Veranstaltungsort! Was man wohl ausser einer romantischen Hochzeit dort noch feiern könnte? Lasst uns gerne ei...

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern