Die schönsten Stauraum Ideen für dein Zuhause

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Die schönsten Stauraum Ideen für dein Zuhause

Sabrina Werner Sabrina Werner
Holztreppe mit Treppenunterbau Moderner Flur, Diele & Treppenhaus von Schreinerei & Innenausbau Fuchslocher Modern
Loading admin actions …

Stauraum kann man nie genug haben. Wer über genügend Stauraum verfügt, hat es einfacher, Ordnung zu halten. Dabei braucht man gar nicht immer mehr Platz, sondern oft kommt es nur darauf an, mit cleveren Möbeln und pfiffigen Ideen den vorhandenen Raum geschickt zu nutzen. Die schönsten Ideen für mehr Stauraum haben wir zusammengestellt.

1. Stauraum durch Treppenunterbau

Unter der Treppe geht viel zu oft Platz verloren, der für Stauraum genutzt werden könnte. Statt im Flur schon von einer Menge an Schuhen erschlagen zu werden, kann man unter der Decke ein Regal einbauen, das sich ausziehen lässt und aus dem man schnell die Schuhe herausholen, sie aber auch ebenso schnell und einfach wieder hineinstellen kann. Wir die Front, so wie in diesem maßgefertigten Projekt, grifflos gestaltet, lässt sich das Regal einfach verstecken und der Raum wirkt modern und harmonisch. Wer sich eine solche Lösung für seine Treppe wünscht, kann sich von einem Tischler beraten lassen.

2. Stauraum im Flur

Nicht nur unter der Treppe ist Stauraum gut geeignet, um Chaos im Flur zu vermeiden. Auch die Wände lassen sich in jede Menge Stauraum verwandeln, wenn man wandhohe Regale einbaut, die mit dem Gesamtbild des Raumes harmonieren und trotzdem jede Menge Kleidung und Accessoires hinter Türen und Schubladen verstecken.

3. Stauraumlösung für Bücher-Fans

Massivholzhaus in Weimar Moderne Wohnzimmer von Herrmann Massivholzhaus GmbH Modern Massivholz Mehrfarbig
Herrmann Massivholzhaus GmbH

Massivholzhaus in Weimar

Herrmann Massivholzhaus GmbH

Wer gern liest, bei dem sind Probleme in Sachen Stauraum fast unvermeidlich. In diesem Raum wurde der Platz um das Fenster herum genutzt, um hier ein Regal einzubauen, das jeden einzelnen Zentimeter nutzt. Selbst über dem Fenster finden noch kleinere Bücher Platz und vor dem Fenster wurde ein Fensterbank eingebaut, auf dem man bei Tageslicht in Ruhe lesen kann.

4. Dachschrägen im Badezimmer

Badezimmer im Dachgeschoss Rustikale Badezimmer von von Mann Architektur GmbH Rustikal
von Mann Architektur GmbH

Badezimmer im Dachgeschoss

von Mann Architektur GmbH

Räume mit Dachschrägen sind gut geeignet, um hier ein gemütliches Badezimmer einzubauen. Bietet ein Dachfenster einen natürlichen Lichteinfall und schaffen Balken und Böden aus Holz ein warmes Ambiente, braucht es wenig mehr, um dem Raum Individualität zu verleihen. Wer die Dachschrägen nutzt, kann hier mit passgenauen Regalen nicht nur viel Platz für Kosmetika, Handtücher und Co. schaffen, sondern auch stimmungsvolle Deko unterbringen.

5. Maßgefertigte Möbel

Stauraum in der Dachschräge von Bau- Und Möbeltischlerei Wendt Modern
Bau- Und Möbeltischlerei Wendt

Stauraum in der Dachschräge

Bau- Und Möbeltischlerei Wendt

In diesem Schlafzimmer wurde ebenfalls die Dachschräge genutzt, um hier Stauraum zu schaffen. Der Clou sind dabei die Schubladen, die weit ausziehbar sind und zugleich weit in die Schräge hineinreichen. Damit bleibt kein Zentimeter ungenutzt.

6. Die Sitzbank als klassisches Stauraumwunder

Modern Country Esszimmer im Landhausstil von homify Landhaus
homify

Modern Country

homify

Eine Sitzbank in der Küche wirkt nicht nur urig und schafft viele Sitzplätze auf kleinem Raum, ist sie klappbar, kann man unter ihr auch jede Menge verstauen. Hier wurde eine weiße Sitzbank mit schönen Kissen und Polstern bestückt und mit verschiedenen Stühlen kombiniert, sodass der Raum modern und gemütlich zugleich wirkt.

7. Stauraum im Kinderzimmer

Haus am Grund von dieMeisterTischler Modern Holz Holznachbildung
dieMeisterTischler

Haus am Grund

dieMeisterTischler

Im Kinderzimmer kann es gar nicht genug Platz zum Verstauen von Spielzeug, Kleidung und Co. geben. In diesem Kinderzimmer wurde eine zweite Ebene eingebaut und die Treppe wurde mit Schubladen ausgestattet, in denen Spielzeug im Handumdrehen verschwinden kann. Damit entsteht ein Reich der Phantasie, dem es an Funktionalität nicht fehlt.

Mehr Ideen für Stauraum im Kinderzimmer findet ihr in unserem Magazin.

Welche der schönen Stauraum Ideen würdet ihr am liebsten sofort in eurem Zuhause umsetzen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern