Spachtelböden im Innenbereich - Betonoptik:  Wohnzimmer von Fugenlose  mineralische Böden und Wände

Die wohl außergewöhnlichsten Treppen des Jahres

Xenia Atanasovski Xenia Atanasovski

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Loading admin actions …

Treppen dienen bekanntlich dazu, uns höher oder eine Etage tiefer zu befördern. Doch mittlerweile sind sie auch immer öfter ein Blickfang, denn es gibt sie mittlerweile in verschiedenen Variationen. Wenn die Treppe zum restlichen Interieur passt, ist das Gesamtbild perfekt. Im Folgenden könnt ihr euch von den folgenden Treppen-Variationen überzeugen.

Ein Traum in Weiß

Weisse Treppen:  Flur & Diele von ks-raumgestaltung
ks-raumgestaltung

Weisse Treppen

ks-raumgestaltung

Diese Treppe besticht durch ihre Form. Sie wird mit LED-Leuchten noch einmal in Szene gesetzt und ihre Form ist ein Highlight. Sie geht nicht einfach geradlinig nach oben, sondern hat den Charakter einer Wendeltreppe mit Zwischenstationen.




Mit kräftigen Farben in Szene setzen

Diese Treppe zeichnet sich durch ihre aufregende Beleuchtung aus. Hier steht die Farbe Rot im Vordergrund und passt sehr gut zur Treppe. Auf diese Weise wirkt die Treppe gleich ganz anders – eben besonders.

Treppe und Regal in einem

Wer hat gesagt, dass Treppen nur dem einen Zweck dienen sollen? Dieses Beispiel beweist, dass auch mehrere Funktionen einer Treppe stylisch sein können. Hier fungiert sie Treppe auch als Regal für verschiedene Gegenstände. Das gibt dem Raum noch einmal einen ganz individuellen Charakter.

Runde Formen in klassischem Weiß

OLS HOUSE - new 4-person family home near Stuttgart:  Flur & Diele von J.MAYER.H
J.MAYER.H

OLS HOUSE – new 4-person family home near Stuttgart

J.MAYER.H

Diese Treppe besticht mit ihren runde Formen und dem durchgängigen Geländer. Fast schon spacig präsentiert sich dieses Design wie aus einer anderen Welt. Hier möchte man auf jeden Fall einmal nach oben oder unten gehen.

Beleuchtete Stufen

Exklusive Treppe mit Regalunterbau, Eiche / weiß lackiert:  Flur, Diele & Treppenhaus von Lignum Möbelmanufaktur GmbH
Lignum Möbelmanufaktur GmbH

Exklusive Treppe mit Regalunterbau, Eiche / weiß lackiert

Lignum Möbelmanufaktur GmbH

Diese Treppe bietet mit ihren beleuchteten Stufen nicht nur eine sehr gute Orientierung, sondern auch einen ganz besonderen Look. An der Seite befinden sich Schubläden, die genügend Stauraum für sämtliche Gegenstände bieten. So werden hier zwei Funktionen miteinander gekonnt vereint.

Die edle Holztreppe

Monolithische Holzstufen:   von homify
homify

Monolithische Holzstufen

homify

Dieses Holztreppe sieht auf den ersten Blick gefährlicher aus als sie eigentlich ist. Hier wurden die Stufen Stück für Stück übereinander gesetzt und für die beste Stabilität, in der Wand verankert. Das ergibt ein intaktes Gesamtkonstrukt, das sich sehen lassen kann.



Treppe in Regal-Optik

Bei dieser Treppe fehlt sowohl das Geländer als auch die Verbindung zwischen den einzelnen Stufen. Genau das ist aber gewollt. Stylisch und platzsparend, fügt sich die Treppe in das Wohnzimmer ein und weckt die Neugier auf die obere Etage.

Habt ihr euch bereits überlegt, welche Treppe für euch in Frage kommt?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern