So wird der Garten auch im Winter perfekt ausgeleuchtet!

Werbung
Sabrina Werner Sabrina Werner
Individuelle Beleuchtung eines Gartens, Moreno Licht mit Effekt - Lichtplaner Moreno Licht mit Effekt - Lichtplaner Gartenpool Holz Holznachbildung
Loading admin actions …

Ein Schwimmbad ist nicht nur im Sommer ein Blickfang, sondern kann auch im Winter zu einem außergewöhnlich schönen Garten beitragen. Dabei kommt es allerdings darauf an, den Garten als Einheit zu betrachten und ihn mit der passenden Beleuchtung so in Szene zu setzen, dass er auch bei Dämmerung und im Dunkeln noch zum Hingucker wird. Wie sich ein Garten mit Schwimmbad allein durch die passende Lichtplanung in ein echtes Gesamtkunstwerk verwandeln lässt, zeigt der Lichtplaner aus NRW Moreno Licht mit Effekt.

Swimmingpool mit Unterwasserbeleuchtung

Auch zum privaten Swimmingpool gehört die passende Unterwasserbeleuchtung. Sie ist ein Muss, damit man einerseits den Swimmingpool überhaupt wahrnimmt und nicht etwa in der Nacht hineinstolpert, andererseits verleiht sie dem Wasser aber auch eine nahezu magische Tiefe und lässt kleine Kräuselwellen auf der Oberfläche effektvoll glitzern. In diesem Schwimmbad erfolgt die Innenbeleuchtung mit Neon-LED, mit denen sich verschiedene Lichtszenen programmieren und abspielen lassen. Eine derartige Wasserbeleuchtung sollte allein schon aus Sicherheitsgründen dem Fachmann überlassen werden.

Effektvolle Randbeleuchtung mit Neon-LED

Nicht nur im Wasser, sondern auch außerhalb wurde das Schwimmbad perfekt beleuchtet. Um den Rand herum wurden Neon-LED angebracht, die steuer- und dimmbar sind. Die Beleuchtung im und um den Pool herum ist Teil der Gesamtbeleuchtung des Gartens und perfekt auf diese abgestimmt.

Bäume in ausgefallenem Licht

Neben dem Swimmingpool prägen auch die Bäume den Garten in der kalten Jahreszeit, in der es häufig an Blüten- und Farbpracht mangelt. Das wurde vom Lichtplaner Moreno Licht mit Effekt bei der Entwicklung des Beleuchtungskonzepts beachtet und so werden die Bäume, die sich im hinteren Bereich des Gartens befinden, mit Lichtern in drei Farben, Orange, Grün und Weiß, angestrahlt. Der Effekt ist atemberaubend. Durch die innovative Beleuchtung des Pools und die Farbbeleuchtung der Bäume erhält der Garten selbst im Winter ein einladendes, farbfrohes Erscheinungsbild und lädt zum ausgiebigen Betrachten ein.

Wegebeleuchtung und modernes Lichtdesign stilvoll kombiniert

Diese individuelle Beleuchtung des Gartens ist nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern auch eine Frage der Sicherheit. So umrahmen die bunt angestrahlten Bäume den kompletten Garten, zusätzliche Lichteffekte tragen zu einer funktionalen Wegbeleuchtung bei. Damit ist der Pool nicht nur durch die Neon-LED am Rand erkennbar, sondern wird zusätzlich an der Ecke durch einen stylischen Licht-Kubus betont, der zugleich als Wegbeleuchtung dient.

Weitere individuelle Lichtkonzepte von Moreno findet ihr in unserem Magazin.

Für welche Innen- oder Außenräume würdet ihr den ideenreichen Lichtplaner aus NRW engagieren?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern