Eine Vorschau auf die wichtigsten Interior Trends 2019 | homify | homify Eine Vorschau auf die wichtigsten Interior Trends 2019
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3566:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

Eine Vorschau auf die wichtigsten Interior Trends 2019

Xenia Atanasovski Xenia Atanasovski
Wohnwelt Vintage Skandinavische Wohnzimmer von makasa Skandinavisch
Loading admin actions …

Pünktlich zum Jahresende denken wir bereits an die neuen Trends im nächsten Jahr. Vieles hat uns in diesem Jahr inspiriert und einiges wird sich ändern. Im Folgenden könnt ihr euch von einer Vorschau der wichtigsten Interior Trends für 2019 inspirieren lassen. Zeit für einen Tapetenwechsel!

Runde Accessoires

Moderne Konzepte für Ihre Traumküche Moderne Küchen von Inken Voss Design Modern
Inken Voss Design

Moderne Konzepte für Ihre Traumküche

Inken Voss Design

Immer öfter sehen wir runde Esstische oder runde Hocker. Nicht ohne Grund, denn dieser Trend hat sich klar durchgesetzt und wird auch im nächsten Jahr zweifelsfrei fortgesetzt werden. In Kombination mit eckigen Elementen bilden runde Accessoires einen stilvollen Kontrast.

Schwarz und Weiß gekonnt kombinieren

Bereits in den 90er Jahren waren die Farben schwarz und weiß äußerst beliebt. Nun kehrt der Trend zurück. Das Jahr 2019 hält viele Überraschungen bereit, darunter auch die Kombination aus schwarz und weiß. Hier muss es sich nicht nur um Regale handeln – auch eine schwarze Couch auf weißem Boden macht eine tolle Figur!

Dekoration mit Natur-Elementen

Die Yucca - Zimmerpflanze des Monats Januar: industriell  von Pflanzenfreude.de,Industrial
Pflanzenfreude.de

Die Yucca – Zimmerpflanze des Monats Januar

Pflanzenfreude.de

Eine Zeit lang hatte man das Gefühl, als würden Pflanzen gar keine Bedeutung mehr in den eigenen vier Wänden haben. Davon kann heute nicht mehr die Rede sein. Pflanzen gehören mittlerweile so gut wie in jedes Zimmer. Sie frischen nicht nur die Luft auf, sondern auch das Raumbild.

Sonnengelb für die richtigen Akzente

von homify Minimalistisch

Sonnengelb ist auch im Jahr 2019 die Farbe schlechthin. Sie lässt sich hervorragend mit anderen Farben kombinieren und ist obendrein ein Blickfang. Ganz gleich ob es sich dabei um Loungemöbel handelt, oder kleine Kommoden – dieser Farbton bringt Leben ins Haus und sorgt bei eurem Interior für einen sehr guten Eindruck.

Der Vintage-Look

Auch im neuen Jahr setzt sich der Vintage-Look durch. Ornamente an der Tapete in Kombination mit modernen Lampen, Lounge-Möbeln und anderen Elementen wirken einzigartig und sind ein absoluter Blickfang.

Holz-Möbel stehen wieder ganz hoch im Kurs

Back to nature! So lautet das Motto auch im neuen Jahr. Holz-Möbel sind beliebter denn je. Das liegt nicht zuletzt an ihrem massiven Charakter, sondern auch an dem rustikalen Look, der mittlerweile wieder ganz hoch im Kurs steht. Sowohl im klassischen Braun als auch in Weiß kommen Holz-Möbel sehr gut zur Geltung.

Skandinavischer Stil

Esszimmer skandinavisch Skandinavische Esszimmer von Baltic Design Shop Skandinavisch
Baltic Design Shop

Esszimmer skandinavisch

Baltic Design Shop

Klare Linien sind auch im Jahr 2019 ein sehr beliebter Interior Trend. Der skandinavische Look hat sich schon seit einigen Jahren auch in Deutschland etabliert. Natürlich wird er auch im nächsten Jahr ein Highlight sein.

Frische Farben für die richtigen Akzente

Grünes Sofa skandinavisch Skandinavische Wohnzimmer von Baltic Design Shop Skandinavisch Holz Holznachbildung
Baltic Design Shop

Grünes Sofa skandinavisch

Baltic Design Shop

In diesem Beispiel wurden frische Farben, wie grün und rot eingesetzt, um dem Raum einen ganz besonderen Charakter zu verleihen. Naturfarben sind zeitlos schön jederzeit einsetzbar. Sie lassen Räume in einem ganz besonderen Licht dastehen und bilden das Highlight.

Habt ihr bereits eure persönlichen Trends für euer Interior entdeckt?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern