Die größten Dekotrends für 2019

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Die größten Dekotrends für 2019

Sabrina Werner Sabrina Werner
 Arbeitszimmer von Wallsauce.com, Minimalistisch
Loading admin actions …

Wer in 2019 Lust bekommt, seinem Zuhause einen neuen Look zu verpassen, findet derzeit eine große Auswahl an Trends vor, die Wohnräume im modernen Stil ebenso aufpeppen wie klassische Interieurs. Wir sind den größten Dekotrends für 2019 auf die Spur gekommen und verraten, wie sie sich effektvoll umsetzen lassen.

Deko im Retro-Stil

Außergewöhnliche Sitzecke im Retro-Style:  Wohnzimmer von Baltic Design Shop,Ausgefallen
Baltic Design Shop

Außergewöhnliche Sitzecke im Retro-Style

Baltic Design Shop

Schon in diesem Jahr hat sich abgezeichnet, dass der Retro-Stil wieder absolut im Trend liegt. Kombiniert werden in 2019 Retro-Möbel in knalligen Farben mit Deko im Ethno-Look. Ausgefallene Tiermuster sind dabei ebenso gefragt wie bunte Kissen, beispielsweise in hellem Türkis oder knalligem Pink.

Zarte Eleganz

Fotoarbeiten Reetdachhaus in List auf Sylt:  Wohnzimmer von Home Staging Sylt GmbH,Landhaus
Home Staging Sylt GmbH

Fotoarbeiten Reetdachhaus in List auf Sylt

Home Staging Sylt GmbH

Wer sich für sein Zuhause ein weniger extravangantes, zugleich aber aufregend stilvolles Innendesign wünscht, kombiniert klassische Möbel mit dezent glänzender Deko in Metallfarben. Zudem geht der Trend hin zu immer ausgefeilteren Lichtkonzepten. In diesem Raum wird ein zart-elegantes Ambiente durch die Dekoration mit einem großen Windlicht und durch elegante, kleine Tischleuchten auf den Fensterbrettern erzielt.

3D-Deko für die Wand

Absolut im Trend liegen Wandpaneele. Sie kommen in Form von Wandpaneelen in Beton-Optik daher, sind aber auch als Wandpaneele in 3-D-Optik angesagt. Wandpaneele in 3D-Optik sind in den unterschiedlichsten Strukturen und Farben erhältlich und werden zum absoluten Hingucker in jedem Raum. Doch nicht nur hinsichtlich ihres Designs sorgen die modernen Wandpaneele. Sie tragen zudem zu einer guten Akustik im Raum und zu einem gesunden Raumklima bei.

Back to nature

Wohnen im Dachgeschoss:  Wohnzimmer von von Mann Architektur GmbH,Rustikal
von Mann Architektur GmbH

Wohnen im Dachgeschoss

von Mann Architektur GmbH

Das natürliche Wohnen kommt nie aus der Mode und so setzen auch die Deko-Trends für 2019 auf natürliche Materialien wie Holz und Leder. Holz kommt demnach nicht nur in Form von Böden und Möbeln vor, sondern auch in Form von Schalen für Obst oder getrocknete Blüten. Wo ein Kamin vorhanden ist, werden darüber hinaus häufig Vorrichtungen geschaffen, die das Stapeln von Holz im Innenraum ermöglichen und so selbst zur Deko werden.

Ausgefallene Leuchten liegen im Trend

Ein Trend, der bereits in 2018 beobachtet werden konnte, war das zunehmende Spiel mit Licht. Dabei setzen Lichtplaner einerseits auf LED-Leisten und Farbeffekte, andererseits werden aber auch Hänge- und Stehlampen selbst zum stylischen Deko-Objekt.

Das Spiel mit Beton

Plinth Matrix / Hängeleuchte aus Beton / Ø 20 cm / grau: industriell  von Licht-Design Skapetze GmbH & Co. KG,Industrial Beton
Licht-Design Skapetze GmbH & Co. KG

Plinth Matrix / Hängeleuchte aus Beton / Ø 20 cm / grau

Licht-Design Skapetze GmbH & Co. KG

Sichtbeton ist in der Architektur schon lange angesagt. Derzeit liegt er auch in der Innenarchitektur im Trend. Dabei ist die Wandgestaltung mit Beton ausgesprochen beliebt, das Material wird aber immer mehr auch für die Deko genutzt. Absolutes Highlight ist beispielsweise eine Hängeleuchte aus Beton, die über eine einzigartige Form und Oberfläche verfügt.

Beton mit edlem Gold

Betonschale Gold:   von Kat&Mouse,Minimalistisch
Kat&Mouse

Betonschale Gold

Kat&Mouse

Neben Beton erobern metallene Töne, wie Gold, Kupfer oder Chrom die Innenräume. Hier wurde beides stilvoll miteinander kombiniert und die handgearbeiteten Betonschalen haben einen Anstrich in Gold erhalten.

Geometrische Muster

Teppich Modern Geometric Black: modern  von homify,Modern Textil Bernstein/Gold
homify

Teppich Modern Geometric Black

homify

Geometrische Muster sind kein neuer Trend, erobern aber auch in 2019 weiter moderne Wohnzimmer. Sie sind in Form von Teppichen, Kissen und Decken, Bildern und Mustern an der Wand zu finden. Kombiniert werden geometrische Muster dabei gern mit natürlichen Farben und Materialien, wie Möbeln aus Holz.

Deko in Schwarz

Hängelampe Kabuki 50cm lichtscheuberlin: {:asian=>"asiatisch", :classic=>"klassisch", :colonial=>"kolonial", :country=>"landhausstil", :eclectic=>"eklektisch", :industrial=>"industriell", :mediterranean=>"mediterrane", :minimalist=>"minimalistisch", :modern=>"modern", :rustic=>"rustikal", :scandinavian=>"skandinavisch", :tropical=>"tropisch"}  von Lichtscheu – Atelier,
Lichtscheu – Atelier

Hängelampe Kabuki 50cm lichtscheuberlin

Lichtscheu – Atelier

Schwarz ist eine Farbe, die wieder voll im Trend liegt. Diese Hängelampe kombiniert schlichtes Schwarz mit Gold und sorgt so für aufregende Effekte.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern