Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wohlfühlen auf 96m²: Fertighaus mit Stil

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Fälschlicherweise geht man oft davon aus, dass Fertighäuser eine schlechte Qualität haben oder einfach auch nicht schön aussehen. Das war vielleicht mal irgendwann so, mittlerweile haben sich die Zeiten aber grundlegend geändert! Dank der Fortschritte im Hinblick auf Materialien und Technik sind Fertighäuser qualitativ hochwertig, praktisch, funktional und wenn gewünscht auch noch ökologisch wertvoll. Dazu kommt natürlich der wirtschaftliche Aspekt: Fertighäuser sind gegenüber massiv gebauten Häusern deutlich preiswerter zu haben. Außerdem punkten sie mit einer kurzen Bauzeit und eben auch mit dem Design, wie das Holzhaus zeigt, das wir euch jetzt vorstellen.

Seid ihr bereit, eure Vorurteile über Bord zu werfen? Dann seht euch dieses Modell des Bauunternehmens Casas Naturas an!

Resistent und langlebig

 Häuser von Casas Natura
Casas Natura

Exterior Natura Blu 111

Casas Natura

Fangen wir auf der Außenseite an. Die Struktur des Hauses wurde aus schwedischer Kiefer gefertigt, da sie besonders stark und stabil ist. Die Wände bestehen aus Holzplatten, die eine größere Beständigkeit gegen Witterungsbedingungen, Temperaturschwankungen und Feuer aufweisen. Aufgrund der natürlichen Rohstoffe ist das Haus sehr pflegeleicht und kann ohne den Einsatz von Chemikalien gereinigt werden. Schön ist bei diesem Modell auch die Pergola, die natürlich ebenfalls aus Holz gefertigt ist. So entsteht ein herrlicher Außenbereich, der beweist, dass man bei einem Fertighaus keineswegs auf Komfort verzichten muss. 

Geradliniges Design

 Häuser von Casas Natura
Casas Natura

Exterior Natura Blu 111

Casas Natura

Von der anderen Seite betrachtet, erkennt man deutlich das zeitgenössische Design des Kubus in Fertigbauweise. Die knapp 100 Quadratmeter Wohnfläche verteilen sich auf nur einer Etage, wodurch das Haus zum Bungalow wird. Das ist ideal für alle, die sich Barrierefreiheit wünschen. Gerade Linien bestimmen die Optik und stehen in reizvollem Kontrast zur rustikalen Fassade. Die Gestaltung ist also auf eine stimmige Kombination von traditionell und modern ausgelegt. 

Eingangsbereich

 Wohnzimmer von Casas Natura
Casas Natura

Entrada principal casa de madera Natura Blu 111

Casas Natura

Nun geht es nach innen. Der Eingang besteht aus einer massiven Holztür. Daneben sorgt eine bodentiefe Verglasung für mehr Helligkeit im Innenraum. Die Fenster werden von einem Rahmen aus Aluminium eingefasst und verfügen über Jalousien mit Elektromotor. So kann der Tageslichteinfall reguliert und die nötige Privatsphäre geschaffen werden. 

Eine offene Raumgestaltung

 Esszimmer von Casas Natura
Casas Natura

Salón comedor casa de madera Natura Blu 111

Casas Natura

Im Inneren des Hauses dominieren Freiflächen und klare Linien. Verspielte Verzierungen oder detailreiche Designs sucht man hier vergeblich. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, gehen Wohn- und Esszimmer fließend ineinander über, lediglich ein filigranes Holzregal fungiert als Trenner zwischen den Bereichen. Der große, offene Raum wird so gekonnt zoniert. Die Möbel siedeln sich farblich im hellen Bereich an, sodass eine luftige Leichtigkeit das Interieur bestimmt.

Die attraktive Küche

 Küche von Casas Natura
Casas Natura

Cocina Natura Blu 111

Casas Natura

Eine Stufe höher ist die Küche angesiedelt, die ebenfalls mit ihrer offenen Gestaltung punktet. Durch einen Küchenblock mit Spüle wird sie im vorderen Bereich begrenzt und vom Rest des offenen Wohnkonzepts abgetrennt. Der Block fungiert auch als Bar. Weiter hinten hält ein zweiter Block den Herd bereit. Eleganz und Funktionalität werden in dieser Küche großgeschrieben. Es fehlt an nichts und alles ist schnell zu Hand – besser geht es kaum!

Rustikal, aber stilvoll

 Schlafzimmer von Casas Natura
Casas Natura

Dormitorio Natura Blu 111

Casas Natura

Neben dem offenen Gemeinschaftsbereich hat das Fertighaus noch zwei Schlafzimmer, wo von wir uns eines zum Abschluss unserer Tour genauer ansehen. Wie auch im Rest des Hauses schmückt Holz Wände, Decke und Boden. Stilecht wurde dazu ein Bettgestell mit metallenem Kopfteil kombiniert. Dessen romantische Optik passt perfekt in das Vollholzschlafzimmer. Weiche Textilien runden die Gestaltung ab und sorgen für noch mehr Gemütlichkeit. Wer möchte nicht hier aufwachen und in behaglicher Atmosphäre ein Frühstück im Bett genießen?

Ihr seid euch unsicher, ob ein Fertighaus aus Holz das Richtige für euch ist? Dann erfahrt hier mehr zum Thema!

Ist das Fertighaus nach eurem Geschmack? Verratet es uns in einem Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern