Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modernes Einfamilienhaus zum Wohlfühlen

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Hell und freundlich, schlicht und modern, komfortabel sowie optimal geschnitten oder einfach gesagt: ein ideales Einfamilienhaus – genau das trifft auf das Objekt zu, welches wir euch in diesem Ideenbuch vorstellen. Das in Frankenberg ansässige Bauunternehmen Fingerhaus GmbH hat den perfekten Dreh raus, wenn es darum geht, klassische Häuser zu bauen, die gleichzeitig durch einen modernen Look bestechen und ein harmonisches Wohngefühl vermitteln. Wie genau das in der Umsetzung aussieht, zeigen die folgenden Bilder. 

Modernes Einfamilienhaus

:  Häuser von homify

Umgeben von saftigem Rasen und gelegen auf einem großzügig geschnittenen Grundstück, hat dieses Haus einen idealen Platz gefunden und sticht regelrecht hervor. Als Pultdachhaus realisiert, besticht das Objekt durch seine Zwei-Fassaden-Gestaltung. Diese kommt einerseits durch die farbliche Aufmachung in Creme sowie einem hellen Sandton zum Ausdruck, andererseits entsteht dieser Kontrast durch den leichten Höhenunterschied der zueinander stehenden Dächer. Dadurch wird dem Einfamilienhaus ein charakterliches Äußeres verliehen. Durch den hellen Farbanstrich wirkt es besonders freundlich und erstrahlt mithilfe der Sonneneinstrahlung regelrecht. 

Wilkommen Zuhause!

:  Fenster von homify

Das größere Pultdach wartet mit einer Dachgaube auf, die mit der Hauswand abschließt und sich somit als eine Art Einschub zeigt. Während dadurch im Obergeschoss zwei zusätzliche Öffnungen in Form von Fenstern realisiert werden konnten, wurde im Erdgeschoss der Eingangsbereich vorgesehen. Passend zur Fassade, wurde auch die Tür in Weiß gewählt, die mit dem unterbrochenen Fensterband sowie dem Handgriff aus Edelstahl klassisch-modern ist. Ein Briefkasten sowie eine Lampe runden das Ensemble optimal ab. 

Hereinspaziert!

:  Flur & Diele von homify

Passiert man die Haustür, befindet man sich in dem großzügig geschnittenen Flur, der zugleich die Sicht in die angrenzenden Räume freigibt. Die anthrazitfarbenen Fliesen ebnen den Weg und ziehen sich bis ans andere Ende des Hauses durch. Eine zwischen zwei Wänden eingefasste Treppe aus Holz führt in das Obergeschoss, wobei das natürliche Material einen wärmenden Kontrast bildet und für eine behagliche Atmosphäre sorgt. 

Der Essbereich

:  Esszimmer von homify

Durch den Flur geradeaus geht es in die Küche mit angrenzendem Essbereich. Letzerer wurde überaus großzügig gestaltet und besticht durch einen natürlichen Look, dem Mobiliar aus rotbraunem Holz sei dank. Neben Stühlen wurde eine Sitzbank vorgesehen, wodurch der an für sich klassisch hergerichtete Essbereich aufgelockert wird. Direkt vor den bodentiefen Fenstern platziert, wird dieser optimal ausgeleuchtet und gibt sogleich den Ausblick in den Garten und die Umgebung frei. Als offenes Konzept vorgesehen, schließt die Küche unmittelbar an, die wir uns folgend genauer ansehen. 

Modern kochen

:  Küche von homify

In diesem Einfamilienhaus mangelt es weder an Raum noch an ausreichend Platz, wie auch die Küche beweist. In L-Form ausgerichtet, werden die weißen Schrankfronten von graumeliertem Holz umrandet und somit kontrastiert. Die länglichen Handgriffe aus Edelstahl unterstreichen das moderne Aussehen. Durch den Verzicht auf Hängeschränke wirkt die Küche überaus offen und wird dank der Fenster optimal ausgeleuchtet. So macht kochen gleich doppelt Spaß! 

Offener Wohnbereich

:  Wohnzimmer von homify

Neben der Küche und der Essecke befindet sich auch der Wohnbereich in dem selben Raum. Das offene Konzept entspricht zweifellos dem Wohnen von heute und garantiert ein stetiges Miteinander. Trotz der fließenden Übergänge lassen sich dennoch die einzelnen Zonen separieren. Ein schwarzes Sofa in Lederoptik bietet eine gemütliche Fläche für die ganze Familien, um darauf in entspannter Lage Platz zu nehmen und die Füße hochzulegen.Textilien in natürlichen Tönen steigern die Wohlfühlatmosphäre. Umgeben von bodentiefen Fenstern, wird die Umgebung samt Natur Teil des Inneren. 

Das Arbeitszimmer

:  Kinderzimmer von homify

Im Obergeschoss befindet sich das Arbeitszimmer. Der Schreibtisch wurde direkt vor dem Fenster platziert. Dadurch wird dieser optimal mit Tageslicht versorgt, wodurch gleichzeitig eine angenehme Arbeitsatmosphäre geschaffen wird. Bei der herrlichen und von Weite zeugenden Aussicht muss man nur aufpassen, dass man nicht die Arbeit vergisst. Passend zum Tisch wurde der Schrank gewählt, der Stauraum bietet. Accessoires in einem frischen Grünton setzen farbliche Akzente und lockern die Gestaltung in Weiß auf. 

Wie ihr euer Homeoffice clever einrichten könnt, erfahrt ihr in unserem passenden Ideenbuch. 

Das Badezimmer

:  Badezimmer von homify

Werfen wir zu guter Letzt einen Blick in das Badezimmer. Dieses befindet sich ebenfalls im Obergeschoss, verfügt es doch über eine Dachschräge. Die anthrazitfarbenen Fliesen ziehen sich wie ein roter Faden durch das Haus und kamen auch hier zum Einsatz. Da die Wände ebenfalls halbhoch damit versehen sind, sticht die weiße Sanitärkeramik regelrecht hervor. Der Schwarz-Weiß-Look wirkt klassisch, ist zeitlos und edel zugleich. Das Waschbecken bietet Platz für zwei und wird von dem die Wand übergreifendem Spiegelglas optimal abgerundet. 

Entspricht dieses Einfamilienhaus eurem Traum vom modernen, gemütlichen Wohnen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern