Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

15 verblüffende Ideen für kleine Bäder

Sabrina Werner Sabrina Werner
Dachaufstockung eines Einfamilienhauses:  Badezimmer von WSM ARCHITEKTEN
Loading admin actions …

Kleine Bader können ganz groß herauskommen, wenn man die passenden Sanitärgegenstände und die passenden Möbel nutzt. Mit welchen Tricks Innenarchitekten und Badgestalter arbeiten, um aus einem kleinen Badezimmer eine echte Wellness-Oase zu machen, verraten wir euch!

1. Eine 6-eckige Badewanne

Wohlfühlbad:  Badezimmer von Bad Campioni
Bad Campioni

Wohlfühlbad

Bad Campioni

Wer hätte gedacht, dass in diesem Mini-Bad sogar eine Badewanne Platz findet? Auf ein traumhaftes Schaumbad muss man demnach auch in einem kleinen Badezimmer nicht verzichten, wenn man die passenden Sanitärgegenstände wählt. Zur optimalen Raumausnutzung trägt zudem die Vorwandinstallation für das WC bei, die sogar noch eine Ablagefläche in der Ecke geschaffen hat.

2. Luxus pur fürs kleine Bad

Kleines Bad aber exklusiv:  Badezimmer von hysenbergh GmbH - Innenarchitekten in Duesseldorf

Dass man auch auf eine gehörige Portion Luxus in einem kleinen Badezimmer nicht verzichten muss, zeigt dieses außergewöhnliche Projekt. Accessoires in edlem Charme, wie der goldene Spiegel und die großen Kerzenhalter, lassen den Raum groß und exklusiv wirken, während das Farbkonzept in Anthrazit und Weiß den Raum optisch in zwei Bereiche teilt und ihm damit Struktur verleiht.

3. Eine Dusch-Badewanne

Badewanne mit Tür und fugenlose Wände:  Badezimmer von Bad Campioni
Bad Campioni

Badewanne mit Tür und fugenlose Wände

Bad Campioni

In diesem kleinen Badezimmer wurde eine Dusch-Badewanne eingebaut, die die Frage, ob man besser eine Dusche oder eine Badewanne einbaut, überflüssig macht. Eine niedrige Tür in der Badewanne macht diese als Dusche nutzbar, zugleich ist sie so dicht, dass man auch ein Bad nehmen kann. Der große Waschtisch, der sich über die ganze Wand zieht, lässt das Badezimmer außerdem breiter wirken und sorgt für ausreichen Stauraum.

4. Querstreifen für ein großzügiges Raumgefühl

LEBENSRAUM ERWEITERT II:  Badezimmer von ONE!CONTACT - Planungsbüro GmbH
ONE!CONTACT – Planungsbüro GmbH

LEBENSRAUM ERWEITERT II

ONE!CONTACT - Planungsbüro GmbH

In kleinen Räumen helfen weiße Wände, den Raum größer erscheinen zu lassen. Dieser Effekt wurde an zwei Seiten dieses Raumes genutzt. Die Seite, an der das WC installiert wurde, wurde jedoch mit langen, schmalen Fliesen in erdigen Naturtönen versehen, die diese Wand durch die entstehenden, dezenten Querstreifen breiter erscheinen lässt. Zugleich verleiht die mit Licht ausgestattete Nische dem Raum Helligkeit.

5. Stylische Details für kleine Bäder

Ein kleines Badezimmer bietet oft nicht viel Raum für Dekorationen. Umso wichtiger ist es, bei der Wahl der Möbel und der Sanitärgegenstände auf ein stilvolles Design zu bieten. Dieses innovative Waschbecken aus Mineralguss in Form eines Papierschiffchens wird automatisch zum Highlight in jedem Badezimmer.

6. Eingelassenes Regal für mehr Stauraum

Home Staging Graz:  Badezimmer von StageBella
StageBella

Home Staging Graz

StageBella

Ein in die Wand eingelassenes Regal sorgt dafür, dass die Raumfläche an sich nicht durch Regalfläche verkleinert wird, bietet zugleich aber auch viel Stauraum. Werden die Regalflächen eines eingelassenen Regals, so wie bei diesen Eichenfächern, mit Licht ausgestattet, trägt dies zudem zu einem hellen und großzügigen Raumambiente bei.

7. Dachschrägen optimal genutzt

Dachaufstockung eines Einfamilienhauses:  Badezimmer von WSM ARCHITEKTEN
WSM ARCHITEKTEN

Dachaufstockung eines Einfamilienhauses

WSM ARCHITEKTEN

Ein kleines Badezimmer mit Dachschrägen kann optimal genutzt werden, wenn die Möbel genau auf die räumlichen Gegebenheiten abgestimmt werden, so wie dieser Waschtisch mit zwei Waschbecken und der lange, schmale Spiegel. Zudem wurde durch eine zusätzlich eingezogene Trockenbauwand eine außergewöhnliche Dusche eingebaut.

8. Ein minimalistisches Design fürs Bad

WHITE BREATH:  Badezimmer von Tobi Architects
Tobi Architects

WHITE BREATH

Tobi Architects

Der minimalistische Stil ist perfekt für kleine Badezimmer geeignet. Damit das klare, aufgeräumte Ambiente im Bad beibehalten werden kann, kommt es darauf an, wirkungsvolle Badmöbel zu wählen, die zugleich Stauraum bieten, so wie dieser Waschtisch mit geschlossenen Fronten und zusätzlicher Regalfläche.

9. Einbauschrank mit Schiebetüren

LEBENSRAUM ERWEITERT:  Badezimmer von ONE!CONTACT - Planungsbüro GmbH

In diesem kleinen Badezimmer wurde neben dem Badezimmer in die Wand ein Einbauschrank eingebaut. Schiebetüren aus Glas sorgen einerseits für eine geschlossene Fläche, andererseits lockern sie das Ambiente auf. Zusätzliche Stellfläche bietet die Nische über dem Schrank.

10. Eine offene Dusche für ein offenes Raumgefühl

Alles Individuell, Bad:  Badezimmer von Design Manufaktur GmbH
Design Manufaktur GmbH

Alles Individuell, Bad

Design Manufaktur GmbH

In einem kleinen Badezimmer sorgen geschlossene Räume für ein Gefühl der Enge. Zudem können sie den Raum verdunkeln. In diesem Raum wurden für beide Probleme die ideale Lösung gefunden. Die Dusche wurde offen gestaltet und in die Decke wurden kleine Spots eingelassen, die den gesamten Raum erhellen.

11. Lichtquelle und Dekoration zugleich

Badezimmer im klassisch modernen Landhausstil:  Badezimmer von Banovo GmbH
Banovo GmbH

Badezimmer im klassisch modernen Landhausstil

Banovo GmbH

In diesem Badezimmer wurde über der Badewanne eine Nische installiert, die sich ideal für die Dekoration des Raums eignet und in die Spots für die indirekte Beleuchtung des Raumes eingelassen wurden.

12. Ein Zweierwaschtisch für ein kleines Badezimmer

Badezimmer im klassisch modernen Landhausstil:  Badezimmer von Banovo GmbH
Banovo GmbH

Badezimmer im klassisch modernen Landhausstil

Banovo GmbH

Diese zwei runden Waschbecken wurden auf einem massiven Waschtisch platziert und kommen vor dem dunklen Holz perfekt zur Geltung. Sie bieten selbst in einem kleinen Bad die Möglichkeit, einen Waschtisch für zwei Personen zu installieren.

13. Garderobe oder Badezimmer

Musterhaus "Heimat 4.0":  Badezimmer von Bau-Fritz GmbH & Co. KG
Bau-Fritz GmbH & Co. KG

Musterhaus Heimat 4.0

Bau-Fritz GmbH & Co. KG

Dieses kleine Badezimmer lässt sich durch die Möbel aus Holz und die stilvolle Dekoration fast mit einer gemütlichen Garderobe verwechseln – eine pfiffige und zugleich funktionale Idee.

14. Eine Dusche vor dem Fenster

Weil wir das gut können - erneut ein Bad fertiggestellt!!!:  Badezimmer von Bad Campioni
Bad Campioni

Weil wir das gut können – erneut ein Bad fertiggestellt!!!

Bad Campioni

Vor allem in einem schmalen Badezimmer fehlt manchmal der Platz selbst für notwendige Installationen. In diesem Bad wurde das Problem ausgesprochen praktisch und schön zugleich gelöst. Vor dem Fenster wurde eine ebenerdige Dusche installiert, die durch die Glastür optisch nahezu mit dem Raum verschmilzt.

15. Ein kleines Waschbecken für ein kleines Bad

 Badezimmer von Villeroy & Boch
Villeroy & Boch

Pequeños Baños

Villeroy & Boch

Dieses Waschbecken hat genau die richtige Grö´ße für ein kleines Badezimmer. Zudem trägt sein klares Design zu einem modernen Stil im Raum bei. Passend dazu wurde ein minimalistischer Handtuchhalter an der Wand montiert.

Welche innovativen Ideen habt ihr für kleine Badezimmer parat?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern