Moderne Schaukelstühle

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Der Schaukelstuhl hat bald 400 Jahre auf dem Buckel. Das heißt aber noch lange nicht, dass er zum alten Eisen gehört. Ganz im Gegenteil! Die Zeiten, als nur Oma und Opa im gemütlich wippenden Schaukelstuhl saßen, sind schon lange vorbei. Heutzutage erscheint der Stuhlklassiker nämlich im neuen Gewand und beeindruckt uns mit vielseitigen Materialien, abgefahrenen Formen und tollen Farben. Dass er bei allem modernen Design trotzdem seine urige Gemütlichkeit behält, versteht sich von selbst. Hier kommen ein paar moderne Schaukelstühle, die nach einem langen, anstrengenden Tag zum entspannten Schaukeln einladen und dabei einfach nur großartig aussehen.

Nachhaltig und natürlich

Ein moderner Schaukelstuhl aus nachhaltigen Materialien: Dieses ansprechende Sitzmöbel besteht ausschließlich aus Kiefernholz und Seil und wird in Italien in liebevoller Handarbeit hergestellt. Entworfen für Komfort und Entspannung, passt sich der Stuhl dem Körper perfekt an und gibt dabei dennoch guten Halt.

Designerstuhl

So schnell wird aus einem Stuhlklassiker ein stylisher Schaukelstuhl: Der Plastic Armchair von Vitra Eames hat Kufen bekommen und lädt nun zum entspannten Wippen ein. So einfach, so genial: Hier trifft eine Sitzschale aus Kunststoff auf ein Metallgestell und Kufen aus Holz – und schon sind wir alle verliebt.

Doppelt hält besser

ausgefallener Garten von Outdoorz Gallery
Outdoorz Gallery

Double View

Outdoorz Gallery

Dieser Schaukelstuhl bietet sogar zwei Personen Platz. Der Clou daran: Die Rückenlehnen lassen sich verstellen und verschieben, sodass man nach Belieben nebeneinander oder sich gegenüber sitzen kann. Und dabei immer schön weiterschaukeln!

Wippender Beton

Schaukelstuhl »Swing«: ausgefallene Wohnzimmer von PAULSBERG OHG
PAULSBERG OHG

Schaukelstuhl »Swing«

PAULSBERG OHG

Ein Schaukelstuhl aus Beton? Kann das bequem sein? Die Antwort ist: ja, klar! Denn Swing ist nicht nur ein Betonmöbel, in ihm verbinden sich Stabilität und Spaß. Die Eleganz des weltweit ersten Schaukelstuhls aus karbonverstärktem Beton zeigt sich in seiner schlanken Außenhülle, die gerade einmal 5 mm dünn ist. Die ergonomische Form und die bequeme Polsterung mit naturbelassenem Bioleder garantieren absoluten Sitzkomfort. Die Abrollfläche ist zum Schutz des Bodens mit einem robusten Leder versehen.

Schaukelstuhl oder Schaukelpferd?

Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp! Hop Hop Cavallo ist eine Kreuzung aus Schaukelpferd und Schaukelstuhl und begeistert alle Altersgruppen, denn er eignet sich für jeden Zweck – zum Ausruhen, zum Schaukeln und zum Spielen. Ein weiterer Pluspunkt: Mit seinen elegant geschwungenen Kurven und dem dunklen Rattan macht der Schaukelstuhl auch dann eine gute Figur im Wohnzimmer, wenn mal niemand auf ihm sitzt.

Modern und puristisch

Stresemann Kollektion: minimalistische Wohnzimmer von homify
homify

Stresemann Kollektion

homify

Dieser moderne Schaukelstuhl besticht durch seine filigrane und puristische Silhouette und ist eine Bereicherung für jedes minimalistisch eingerichtete Wohnzimmer. Die ergonomische Form und das hochwertige Sitzpolster sorgen dafür, dass auch Komfort und Gemütlichkeit nicht auf der Strecke bleiben.

Retro-Klassiker

Bei allen modernen Schaukelstuhlentwürfen darf auch der Klassiker nicht zu kurz kommen, denn er macht nach wie vor eine gute Figur mit seinem hellen Holz und den bequemen Armlehnen. Und da momentan sowieso alles, was man mit dem begehrten Stempel Vintage versehen kann, weggeht wie geschnitten Brot, ist es auch nicht verwunderlich, dass der klassische Schaukelstuhl in so vielen modernen Wohnungen ein neues Zuhause gefunden hat.

In welchem dieser modernen Schaukelstühle würdet ihr euch am wohlsten fühlen? Lasst uns eure Meinung da!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern