Das waren die besten Tiny Houses des Jahres

Sabrina Werner Sabrina Werner
homify Skandinavischer Garten
Loading admin actions …

Tiny Houses laden dazu ein, das Wohnen von einer ganz anderen Seite zu betrachten. Auf kleinstem Raum steckt in ihnen alles, was man für ein gemütliches Heim benötigt, zugleich verzichten sie auf Unnötiges und knüpfen das Wohnen damit an ein Lebenskonzept, bei dem man sich auf das Wesentliche beschränkt. Tiny Houses sind häufig so gestaltet, dass sie das Leben in Einheit mit der Natur ermöglichen, oft sind sie aber auch transportierbar und passen damit perfekt zu einem modernen, flexiblen Lebensstil, bei dem man nicht sein Leben an das Zuhause anpassen muss, sondern sein Zuhause an das Leben anpassen kann.

Mit der Natur vereint

homify Skandinavischer Garten

Zweifellos eines der kleinsten und zugleich schönsten Tiny Houses ist dieses Minihaus, das man sogar selbst aufbauen kann und in dem man zwar ein festes Dach über dem Kopf hat, sich zugleich aber auch jederzeit vollkommen mit der Natur verbunden fühlt.

Im Einklang mit der Umgebung

Völlig im Einklang mit seiner Umgebung präsentiert sich auch dieses Sommerhaus, das auf Wunsch ganzjährig genutzt werden kann. In ihm sind zwei Schlafzimmer sowie Wohnzimmer, Küche und Bad untergebracht werden. Die Übergänge zur Umgebung sind dank der großen Fensterfronten fließend gestaltet und eine überdachte Terrasse lädt dazu ein, vor Sonne und Regen geschützt die frische Luft zu genießen.

Minihaus im urbanen Stil

Hiloft - mobiler Wohnraum Hiloft Moderne Häuser Eisen/Stahl lounge,loft,shipping container,seecontainer,loft container,stahlcontainer,frachtcontainer,büro container,wohncontainer,luxus container,tiny house,mobiles haus

Auf weniger als 13 Quadratmetern präsentiert sich dieses Mini-Loft, das sich durch eine kompakte Grundfläche, ein modernes Design und eine ausgezeichnete Raumqualität auszeichnet und das das Wohnen in den eigenen vier Wänden zum fairen Preis ermöglicht.

Ein Tiny House für große Pläne

homify Einfamilienhaus

Eine der größten Herausforderungen, das ein Eigenheim an seine Besitzer stellt, ist die mangelnde Anpassungsfähigkeit an wechselnde Lebensumstände. Dieses Tiny House dagegen vereint alle Vorteile eines Minihauses mit denen eines eigenen Hauses, das sich stets an die persönlichen Bedürfnisse anpasst. Dieses Modulhaus besteht aus vorgefertigten Modulen, die nur noch auf der Baustelle montiert werden müssen und die sich bei Bedarf um weitere Wohnmodule ergänzen lassen. Dabei ist das Minihaus auch noch als Niedrigenergiehaus designt und mit modernster Technik ausgestattet.

Ein kleiner Traum in Rot

Dieses Tiny House überzeugt mit seiner Kombination aus natürlichem Holz und tiefem Rot. Große Fenster sorgen für eine optimale Beleuchtung im Inneren und dafür, dass man auch an trüben Tagen eine Verbundenheit zur Natur empfinden kann. An schönen Tagen lädt die Terrasse dazu ein, sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen.

Mini-Haus in modernem Design

Dieses Minihaus ist ideal für all jene Bauherren geeignet, sich sich ein kompaktes Haus wünschen, zugleich aber auch gehobene Ansprüche haben. Das Tiny House präsentiert sich in modernem Design und kann vom Bauunternehmen individuell an die Wünsche und Vorstellungen des Bauherren angepasst werden – für mehr Flexibilität schon während des Bauens.

Ihr fragt euch, warum Tiny Houses derartig im Trend liegen? Auf homify findet ihr die Antwort!

In welches dieser Tiny Houses würdet ihr am liebsten sofort einziehen?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin