Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Großartiges Minihaus

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Es gibt Häuser, die sogleich ins Auge stechen. So geschehen ist es auch mit dem von 3D-Arch realisierten Haus. Für Interesse hat sogleich die herausstechende Gestaltung des Äußeren gesorgt. Damit ist nicht nur die Fassade gemeint, sondern auch die Größe. Denn dies ist nicht nur irgendein Haus, sondern ein Minihaus. Klein und kompakt, überrascht der Wohnraum mit viel Platz, Licht sowie einem hellen und freundlichen Interieur. Neugierig geworden? Dann nichts wie auf zu unserem virtuellen Rundgang! 

Design kompakt verpackt

 Häuser von 3d-arch
3d-arch

Fronte principale

3d-arch

Auf einem seichten Berghang gelegen und von Natur umgeben, haben die in Mailand ansässigen Architekten ein entzückendes Häuschen errichtet. Holz, Glas und Metall wurden für den Bau eingesetzt und ergeben eine harmonische Materialkombination. In einem warmen Braunton gehalten, treffen glänzende und matte Flächen sowie unterschiedliche Strukturen aufeinander, die ein spannungsreiches Erscheinungsbild ergeben. Insbesondere das Dach als verstärkter Rahmen in dreieckiger Form ist ein interessantes architektonisches Detail. 

Der Aufbau

 Wohnzimmer von 3d-arch
3d-arch

Soggiorno

3d-arch

Das Minihaus zeigt sich als Ein-Raum-Haus, wobei es im Inneren über zwei Etagen verfügt. Die Höhe wurde für den Einzug einer halb offen gestalteten Zwischendecke genutzt, die eine weitere Wohnfläche verspricht. Diese wurde für die Unterbringung des Schlafplatzes genutzt. Und auch ein zusätzlicher, verschlossener Raum wurde im Inneren vorgesehen, der das Badezimmer bereithält. 

Fließende Übergänge

 Wohnzimmer von 3d-arch
3d-arch

Soggiorno

3d-arch

Der quadratische Raum wurde optimal ausgestattet, sodass man auf keinen Komfort verzichten muss. Wohnen, essen, schlafen – alles hat hier gleichermaßen wie in einem normalen Haus seinen Platz, findet nur lediglich auf kleinerer Fläche statt. Die einzelnen Zonen wurden weitgehend offen sowie fließend gestaltet, was einen angenehmen Aufenthalt ermöglicht. Ob als Sommer-, Ferien- oder Wochenendhaus – dieses Minihaus steht in Nichts nach. 

Wohn- und Essbereich

 Wohnzimmer von 3d-arch
3d-arch

Cucina

3d-arch

Die Aufteilung der einzelnen Zonen ist überaus gelungen. Während man das Haus betritt, findet man zu seiner Rechten den Fernsehbereich mit Sofa für entspannte und unterhaltsame Stunden vor. An diesen schließt sich die Küche mit Essplatz an, wobei erstere aufgrund des Raum-im-Raum-Konzeptes um eine Ecke führt. Ein schmales Regal in Weiß hält Stauraum sowie Ablageflächen bereit. Kontrastiert wird dieses durch den Farbanstrich in hellem Grün, welches einen farbigen Akzent setzt und für eine freundliche Atmosphäre sorgt. 

Clevere Konstruktionen

 Flur & Diele von 3d-arch
3d-arch

Scale in legno

3d-arch

Die Rede war von einem Raum-im-Raum-Konzept, das wir mit dieser Aufnahme zu sehen bekommen. Hinter der Tür nämlich befindet sich das Badezimmer, das als eigener, verschlossener Bereich umgesetzt wurde. Daneben befindet sich nicht etwa nur ein Regal, in dem Bücher, DVDs und andere Dinge untergebracht werden, sondern die Holzkästen dienen gleichzeitig als Trittstufen. Überaus clever und platzsparend konstruiert, führen sie in den oberen Bereich, wo uns folgendes erwartet…

Der Schlafbereich

 Schlafzimmer von 3d-arch
3d-arch

Soppalco – letto

3d-arch

Oben angekommen, befindet man sich unmittelbar im Schlafbereich. Und dieser sorgt für einen Wow-Effekt, ist doch von hier aus eine fantastische Sicht in die von Bergen gezeichnete Landschaft möglich. Der Giebel mit Verglasung wirkt dabei regelrecht wie ein gemaltes Bild. Das Bett ist unmittelbar davor platziert. Der Blick in den Sternenhimmel bei Nacht ist dabei sicherlich genauso faszinierend wie die Aussicht am Tag. 

Bei Nacht

 Häuser von 3d-arch
3d-arch

Fronte principale di notte

3d-arch

Wie das Haus bei Nacht erleuchtet, davon bekommen wir dank diesem Bild einen Eindruck. Der Mond steht gut sichtbar über den Wipfeln der Bäume und taucht das Minihaus in eine eindrucksvolle Szenerie ein. Dafür sorgt auch das Licht von innen, das durch die Öffnung nach außen dringt. 

Seht euch auch dieses clevere Wohlfühlhaus im Miniformat an! 

Als Sommer- oder Wochenendhaus oder gar als fester Wohnsitz – wie würdet ihr dieses Minihaus nutzen? Schreibt uns gerne!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern