Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Herbstliche Deko- und Wohnideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Dass sich der Sommer langsam, aber sicher aus dem Staub macht, ist noch lange kein Grund, Trübsal zu blasen, denn der Herbst weht viele tolle neue Deko- und Wohnideen für unser Zuhause herbei. Wenn es draußen kalt wird, regnet und stürmt, wollen wir es uns in unseren vier Wänden so richtig gemütlich machen. Hier kommen einige aktuelle Herbsttrends und Dekorationsideen für die kommenden Wochen und Monate.

Kürbisklassiker

 Wohnzimmer von Rosangela Photography
Rosangela Photography

A COFFEE SHOP WITH RUSTIC-RETRO APPEAL

Rosangela Photography

Kürbisse stehen im September und Oktober nicht nur ganz weit oben auf unserem Speiseplan, sondern erobern auch jedes Jahr aufs Neue die Herzen von Deko-Fans und DIY-Künstlern. Kein Wunder: Sie verleihen jedem Haus im Handumdrehen eine herrlich herbstlich-gemütliche Note und bringen mit ihrer leuchtenden Farbe jede Menge Spaß und gute Laune in die Bude. Ob man nun den klassischen Halloween-Kürbis schnitzt, ein paar schicke Zierkürbisse in der Wohnung verteilt oder die orangeroten Kugeln zusammen mit Herbstlaub, Kastanien und Zweigen dekoriert, bleibt jedem selbst überlassen. Unser Tipp für alle, die sich eine moderne und minimalistische Herbstdeko wünschen: einfach ein paar Kürbisse mit weißer, silberner, schwarzer oder goldener Sprühfarbe überziehen. Eine einfache und äußerst effektive Deko-Idee, die im Handumdrehen und für wenig Geld umgesetzt ist und zu jeder minimalistischen Einrichtung passt.

Kissenjagd

 Wohnzimmer von Lomas & Lomas
Lomas & Lomas

Stag Linen Cushion backed with Vintage Velvet

Lomas & Lomas

Die einen gehen im Herbst auf die Jagd, um ein Geweih als Trophäe mit nach Hause zu nehmen oder die Gefriertruhe mit feinem Wild aufzufüllen. Wir jagen lieber anders – und zwar mit Kreditkarte und Einkaufskorb. Und holen uns majestätische Hirsche und niedliche Rehe in anderer Form nach Hause. Zum Beispiel aus Holz, Plastik oder Pappe. Oder als Print auf diesem herrlich herbstlichen Kissen.

Regentropfen

 Wohnzimmer von Javier Herrero* Studio
Javier Herrero* Studio

Raindrop Clusters

Javier Herrero* Studio

Eigentlich bringt uns der Herbst ja schon genug Regen, aber für diese coole Tropfenlampe machen wir mal eine Ausnahme. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben, sodass garantiert jeder eine Version findet, die ihn begeistert. Und es kann ja nun wirklich nicht schaden, eine Lampe zu haben, die einen immer wieder an die schönen und zauberhaften Seiten des Herbstes erinnert.

Schirmstation

Schirmständer werden in den kommenden Wochen wohl oder übel wieder eine größere Rolle in unserem Alltag spielen. Warum also nicht aus der Not eine Tugend machen und den Flur mit einem stylishen Designerstück verschönern? Hat außerdem den Vorteil, dass man immer einen Schirm parat hat, wenn man morgens mal wieder spät dran ist und es draußen wie aus Eimern schüttet.

Eulenparty

Neben Pilzen, Blättern, Kürbissen, Hirschen und Kastanien haben auch Eulen längst ihren festen Platz in der herbstlichen Deko gefunden. Diese niedlichen Eulenkissen allerdings dürfen das ganze Jahr über bei uns wohnen – und zwar nicht nur im Kinderzimmer.

Kupfertrend

Schale Kupfer:  Esszimmer von Amaris Elements
Amaris Elements

Schale Kupfer

Amaris Elements

Vom Kerzenständer bis zur Servierschale und vom Deko-Tablett bis zur Blumenvase: Mit Kupferaccessoires setzen wir jetzt warme Akzente und bringen gleichzeitig stilvolles Design in unsere Wohnung. Kupfer macht einen edlen Eindruck, wirkt zeitlos und luxuriös und dabei gemütlich und einladend. Das perfekte Material für den kommenden Herbst!

Blättervorhang

 Fenster & Tür von DesignCode
DesignCode

Joyn Autumn Leaf

DesignCode

Bunte Blätter gehören eindeutig zu den schönen Seiten des Herbstes. Schade nur, dass sie irgendwann unweigerlich welken und braun werden. Das ändert sich jetzt, denn mit Joyn Autumn Leaf können wir uns dauerhaft bunte Herbstblätter nach Hause holen und sie noch dazu ganz individuell nach Lust und Laune anordnen. Daraus wird dann ein herbstlicher Wandschmuck, ein schicker Raumteiler oder ein farbenfroher Blättervorhang. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Kuscheldecke

wollok, Detail, Kolorit 1:  Wohnzimmer von Isabel Bürgin
Isabel Bürgin

wollok, Detail, Kolorit 1

Isabel Bürgin

Kuschelige Decken sind im Herbst unverzichtbar, denn ohne sie wäre der verregnete Novemberabend mit einem guten Buch und einer heißen Tasse Tee auf dem Sofa nur halb so gemütlich. Diese hier besteht aus 100% Schafwolle und wurde in der Schweiz handgewebt.

Ist bei euch zuhause auch schon der Herbst eingezogen? Hinterlasst uns gerne eure liebsten herbstlichen Dekoideen im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern