Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Das Familienhaus der Extraklasse

Kathrin Erbacher Kathrin Erbacher
Loading admin actions …

Dieses Haus hat es in sich! Mit seinem außergewöhnlichen Projekt hat der Architekt Carbone Fernandez ein wunderschönes Zuhause geschaffen, das alle Annehmlichkeiten bietet, um seine Freizeit gemeinsam mit der Familie oder Freunden zu genießen und mit ihnen eine gute Zeit zu verbringen. Zu finden ist es in Castelar, unweit der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Das Gebäude verfügt über rund 300 qm Wohnfläche und wurde 2010 mit einem ganz speziellen Anspruch konzipiert: So sind die einzelnen Räume speziell auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten, um dadurch Treffpunkte und Begegnungsräume zu schaffen – und zwar sowohl im Innen- als auch Außenbereich. Wir laden euch heute ein, gemeinsam mit uns alle Bereiche dieses außergewöhnlichen Hauses zu erkunden. Und los geht's!

Eine Front aus rotem Backstein

Wir beginnen mit dem ersten Eindruck von außen – denn der besticht durch die Verwendung von rotem Backstein, der dem Gebäude einen rustikalen Charme verleiht und die solide Grundstruktur des Hauses widerspiegelt – genau das richtige also für den Wohnsitz einer großen Familie. Insgesamt ist die äußere Gestaltung schlicht und klassisch gehalten: Satteldächer wurden kombiniert mit weißen Zierleisten und schlichten Treppen, die der Fassade ein eher nüchternes Gesicht verleihen, aber neugierig machen aufs Innere: Denn dort offenbart sich erst der wahre Charakter dieses einzigartigen Hauses.

Ein Ort, an dem sich alle treffen

Wir starten unseren Rundgang durch das Haus in einem der wichtigsten Räume überhaupt: der Küche – denn hier kommen alle zusammen, um sich auszutauschen, gemeinsam zu kochen, zu plaudern und zu genießen. Unsere Experten haben viel Wert darauf gelegt, diesem Ort viel Wärme und Gemütlichkeit zu verleihen und ihn zu einem Treffpunkt für die ganze Familie zu machen – daher wurde hier auch der Esstisch integriert. Die Küche selber vereint moderne Multifunktionalität mit einem gemütlichen Wohngefühl und einem Hauch von Retro-Charme. Weitere Anregungen für tolle Küchen findet ihr hier

Für extra viel Stauraum

Das Design der Küchenschränke verleiht dem Raum seinen eigenen Charakter, allerdings sind sie nicht nur optisch ansprechend, sondern nutzen auch jeden verfügbaren Zentimeter der Küche und bieten so viel Stauraum für Küchenutensilien und Co. Die Schubladen und Türen schaffen Ordnung und schützen die Geräte während des Kochens vor Feuchtigkeit und Verschmutzungen. Herzstück und Glanzpunkt der Küche ist die zentrale Kochinsel mit Gasherd: Durch sie wird die Größe des Raumes optimal genutzt und alle Mitglieder der Familie können hier gemeinsam ihre Mahlzeiten zubereiten.

​Das Badezimmer

Das Grundprinzip des Hauses, das darauf abzielt, in jedem Bereich die bestmögliche Lösung sowohl in funktionaler als auch ästhetischer Hinsicht zu finden, setzt sich selbstverständlich auch im Badezimmer fort: Die Wandfliesen in verschiedenen Braun- und Beige-Nuancen, der in die Wand eingesetzte Spiegel und die in die Decke integrierte Beleuchtung sind echte Hingucker und lassen den Raum wirken, als sei er einem Design-Magazin entsprungen. Grünpflanzen und Blumen bringen Frische ins Bad und sorgen für eine angenehme und natürliche Atmosphäre.

​Ein Raum für Spaß und Genuss

Nun kommen wir zum spektakulärsten Bereich dieses außergewöhnlichen Hauses: Dem Grill, der als überraschendes Highlight die argentinische Tradition aufgreift und so mit Sicherkeit zum Lieblingsort der Familie wird. Doch damit nicht genug: Der Raum ist darüber hinaus mit allem ausgestattet, was man für gesellige Runden braucht. Neben dem Grill, rechts im Bild zu sehen, gibt es eine Bar für Getränke, einen weiteren kleinen Küchenbereich und sogar einen Billardtisch!

​Ein Traumgarten mit Pool

Wir beenden unseren Rundgang durch dieses Haus der Begegnung mit der Vorstellung des Gartens auf der Rückseite. Wie zu erwarten war, lässt auch dieser nichts zu wünschen übrig: Ausgehend von der Rückseite des Hauses mit seinen großen gläsernen Schiebetüren führt eine breite Steintreppe hinunter zur Rasenfläche. Dort laden Palmen und ein großer Pool Familie und Freunde zum Entspannen und Genießen ein und machen dieses Anwesen zu einem perfekten Ort, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

Euch hat dieses Projekt gefallen? Weitere Häuser der Extraklasse findet ihr hier.

Hättest du so eine Einrichtung hinter der Fassade erwartet?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern