Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Tausend wunderbare Ideen in einem Haus

Loading admin actions …

Heute berichten wir euch von einem ganz wunderbaren Renovierungs-Projekt aus Portugal. Ein Projekt, das wir besonders lieben. Die Familien-Villa ist einfach bezaubernd, denn sie hat alles, was man sich nur wünschen kann: einen wunderschönen Außenbereich mit Pool, Garten und Ställe für Pferde sowie perfekt gestaltete Innenräume. Hier gibt es viel Licht, ruhige Farben und eine optimale Kombination von klassischem wie Vintage-Dekor. Mit einem Wort: Das Haus ist einfach ein Wunder.

Die Traumimmobilie ist das Ergebnis umfangreicher Umgestaltungs- und Renovierungsarbeiten. Sie wurden unter der Leitung von Saaranha Vasconcelos durchgeführt, Architektin des portugiesischen Architektur-Büros SA & V. Die Umgestaltung erfolgte ganz nach der architektonischen Tradition des Landes. Hauptsächlich wurde mit lokalen Materialien gearbeitet und heimische Dekorationselemente verwendet. So entstand ein Familienhaus wie aus einem Guss.

In der Architektur des Hauses, wie wir es heute sehen, entdecken wir noch das rustikale Wesen des ehemaligen Gebäudes. Dadurch wurde ein Ambiente geschaffen, das sowohl alle fünf Sinne des Menschen anregt als auch Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Am Ende dieses Portraits werdet ihr verstehen, wovon wir hier so schwärmen. In diesem Haus stecken einfach tausend wunderbare Ideen. Tretet ein und fühlt euch ganz wie zuhause.

Landestypische, schlichte Fassade

Der Eingang des Einfamilienhauses befindet sich ganz simpel an seiner Hauptfassade. Aufwendige Formen und filigrane Schmuckelemente finden wir hier ganz und gar nicht. Wir sehen einen Schotterweg, der von einem einfachen, natürlichen Garten umgeben ist. Am Ende des Weges befindet sich eine Haustür aus rustikalem, dunkelgrün lackiertem Holz. Die Gestaltung der Hauptfassade ist ganz dem Stil des Landes nachempfunden.

Ihr werdet euch fragen: Und das soll Luxus sein? Angesichts der schlichten, sandfarbenen Fassade könnte der ein oder andere Betrachter zu einem Fehlschluss gelangen. Doch ihr werdet überrascht sein, denn der Schein trügt. Hier tritt man keineswegs in ein Haus, das wie jedes andere ist. Dieses Familienhaus ist weder gewöhnlich noch dunkel oder beengt.

Unglaublich schöne Pool-Anlage

Wow, ein Pool! Das ist schon etwas Anderes als die schlichte Fassade der vorangegangenen Aufnahme. Besonders schön ist die natürliche, authentische Gestaltung der Pool-Anlage. Eingerahmt von einer scheinbar völlig naturbelassenen Umgebung wird einem das Gefühl gegeben, inmitten der Natur zu baden. Hohe Bäume, landestypische Vegetation und sogar eine kleine Halbinsel machen das Bild perfekt. Vor dem Pool sehen wir eine Terrasse, die mit hellen, erdfarbenen Steinfliesen gestaltet ist. Das Mobiliar ist einfach, aber komfortabel. Die weißen Sitzmöbel sind mit gemütlichen Kissen in gestreiften Bezügen versehen. Hier wird einem mal wieder vor Augen geführt: Einen Pool sein Eigen zu nennen, ist nicht ohne Grund der Traum von vielen. Ihr wollt euch ihn erfüllen? Dann lasst euch von einem unserer Experten beraten.

Lichtdurchflutetes Wohnzimmer

Nun blicken wir zum ersten Mal in das Innere des Hauses. Zunächst machen wir es uns in diesem wundervollen, lichtdurchfluteten Wohnzimmer gemütlich. Drei großzügige Sprossenfenster lassen das Licht von außen beinahe ungehindert ins Wohnzimmer dringen. Gleichzeitig blickt man durch sie von beinahe jeder Stelle des Raumes auf das satte Grün des Gartens. Doch lasst uns einmal das Interieur in Augenschein nehmen. Während die Möbel vorwiegend im klassischen Stil gehalten sind, ist die Art und Weise, wie mit den Farben gespielt wird, sehr modern und zeitgemäß. Auffällig ist außerdem die Fülle an Wohntextilien, die aus unterschiedlichen Stoffen und in verschiedenen Farben und Texturen gefertigt sind. Seidene Vorhänge, samtige Polster, weiche Teppiche und Decken – all diese Stoffe machen das Zimmer warm und gemütlich.

Historische Küche mit Charme

Wer in diese Küche tritt, fühlt sich in die Vergangenheit versetzt. Rustikale Holzmöbel in weißer und blauer Pastellfarbe gestrichen, der Gasherd, die massive Dunstabzugshaube, die typischen Oberflächen und Keramik – alles erinnert uns an eine Küche wie vor hundert Jahren. Dabei finden wir Stühle aus recyceltem Holz ebenso wie glattes, glänzendes Marmor: Die geschickte Kombination verschiedener Materialien ist es, was dieses Wohnhaus bis ins letzte Detail so erstaunlich macht.

Das Schlafzimmer – klassisch und rustikal

Das Schlafzimmer sieht aus wie aus einem Märchen. Wir lieben den Rahmen des Himmelbetts, das überaus klassisch mit schönen Blumendetails bemalt ist. Darüber hinaus sehen wir ein Gemälde auf hölzerne Planken gemalt, natürliche Blumen und bedruckte Motiv-Stoffe. Den Innenarchitekten ist es gelungen, trotz dieser Vielfalt an Formen und Farben, einen harmonischen Einklang zu kreieren. Selbst für die Reiterbekleidung des Hauseigentümers findet sich in diesem Zimmer ein eigenes Plätzchen. Das ist doch toll!

Kokettes Badezimmer

Auch im Badezimmer spiegelt sich das rustikale, ländliche Ambiente des Gebäudes wider. Zunächst einmal wurde besonders auf die Verwendung handbemalter Kacheln gelegt, die so typisch sind für Portugal. Zumindest eine halbe Wand wurde mit den blauweißen Kacheln verkleidet. Zu den Fliesen gesellen sich glatter Marmor, Stein und ein Hauch von Holz. Ein gelungener Blickfang ist der große Wandspiegel über dem Waschbecken. Mit seinem quadratischen Rahmen und ovalen Form versprüht er einen gewissen Vintage-Charme. Einen femininen Touch erhält das Badezimmer durch die Pflänzchen mit lila gefärbten Blüten. Sie harmonieren großartig zu dem Hellblau der Fliesen und dem Rosa des Marmors. Fliesen im Bad findet ihr toll, aber es könnte ruhig etwas bunter zugehen? Dann schaut euch doch mal dieses Ideenbuch an, es wird euch gefallen!

Gefällt euch das Haus oder würdet ihr es anders gestalten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern