Neue Sprüche braucht die Wand: Bilder mit Text

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Mit “Keep calm and carry on” fing der Trend an, sich Sprüche, Weisheiten und Zitate zuhause an die Wand zu hängen. Inzwischen schmücken die unterschiedlichsten Maxime die Wände trendbewusster Hobbydekorateure. Ob als Poster oder in Postkartenform – am schönsten und edelsten wirken die Drucke aber immer noch im Bilderrahmen. Wir haben euch ein paar Beispiele zusammengestellt, mit denen ihr zuhause für das gewisse Etwas an der Wand sorgen könnt.

Gut aufgestellt

ausgefallene Wohnzimmer von Sandra Dages
Sandra Dages

Détail déco

Sandra Dages

Bilder muss man nicht immer zwangsläufig aufhängen. Wer zu faul ist, einen Nagel in die Wand zu hauen, stellt den Rahmen samt coolem Spruch ganz einfach lässig irgendwo ab. Auf dem Schuhschrank oder dem Kaminsims zum Beispiel.

Schwarz auf weiß

 Wände & Boden von Polit
Polit

MOODPAPER TOO FRENCH TO BE POLIT

Polit

Am beliebtesten sind momentan Poster und Drucke mit schwarz gestalteten Sprüchen auf weißem Hintergrund. Gerne werden dabei Wörter uns Sätze an ungewöhnlichen Stellen auseinandergerissen und die Buchstaben in unterschiedlichen Größen inszeniert. Mit einem schwarzen oder goldfarbenen Rahmen drum herum bekommen diese Sprücheposter einen edlen, hochwertigen Look. Kombiniert man mehrere gerahmte Bilder in unterschiedlichen Größen miteinander, entsteht eine schöne Galerie. Hilfreiche Tipps zum Aufhängen findet ihr in unseren Ideenbüchern Bilder aufhängen: 7 Varianten und Bildergalerien kreativ gestalten.

Variantenreich

Holzbilder - Holzbild-Set Bei uns zu Hause - türkis (2-teilig) :  Wände & Boden von K&L Wall Art
K&L Wall Art

Holzbilder – Holzbild-Set Bei uns zu Hause – türkis (2-teilig)

K&L Wall Art

Es muss nicht immer schwarz auf weiß sein oder im eleganten Rahmen. Schlaue Sprüche, Weisheiten und Lebensmottos funktionieren auch in bunt, auf Holz, auf Leinwand oder farblich auf den Rest der Einrichtung abgestimmt. Übrigens kann man solche Spruchbilder auch ganz einfach selbst gestalten – entweder mithilfe von Computer und Drucker oder aber mit Pinsel und Farbe in liebevoller Handarbeit.

Leise oder laut?

  von EBREVINIL

Ob man sich nun für plakative Statements in fetten Buchstaben oder für die leise, romantische und filigrane Variante entscheidet, bleibt ganz dem persönlichen Geschmack überlassen. Besonders eindrucksvoll wirken solche Sprücheposter allerdings, wenn sie in Design und Style genau das widerspiegeln, was sie auch aussagen.

Vorreiter

 Wände & Boden von The UK's Leading Wall Panelling Experts Team
The UK's Leading Wall Panelling Experts Team

60 Minute wall panelling Makeover's with Colin and Justin

The UK's Leading Wall Panelling Experts Team

Hier sehen wir den Klassiker, mit dem alles begann- Den Spruch “Keep calm and carry on” findet man mittlerweile fast überall: auf T-Shirts, als Bildschirmhintergrund, als Schlüsselanhänger, auf Kaffeetassen oder eben ganz klassisch als Poster an der Wand. Übrigens ist diese philosophische Weisheit keine Erfindung der heutigen Zeit, sondern ein Propagandaspruch, den die britische Regierung im zweiten Weltkrieg auf Poster drucken ließ, um die Bevölkerung zum Durchhalten zu motivieren. Die klare und einfache Botschaft von damals inspiriert heute Menschen in aller Welt. So gibt es neben dem ursprünglichen Spruch inzwischen zahlreiche Abwandlungen.

Fingerzeig

Es muss nicht immer das hochphilosophische Goethezitat sein oder ein romantischer Liebesschwur – oft sind es die kleinen Dinge, die das Leben ausmachen und an die wir uns in der Hektik unseres Alltags immer mal wieder erinnern sollten, um Kraft und Energie zu schöpfen oder uns ganz einfach eine Auszeit von all dem Stress zu nehmen. Da kommt uns der sanfte Wink von der Wand gerade recht.

Spruch des Tages

 Geschäftsräume & Stores von Esra Kazmirci Mimarlik
Esra Kazmirci Mimarlik

Esra Kazmirci Mimarlik office

Esra Kazmirci Mimarlik

Das Leben ist bunt, aufregend und lässt sich ganz sicher nicht in einem einzigen guten Spruch zusammenfassen. Trotzdem helfen uns immer wieder bestimmte Lebensweisheiten durch den Alltag, bringen uns zum Nachdenken oder zum Schmunzeln und treffen manchmal ganz einfach den Nagel auf dem Kopf. Wer für jede Lebenslage den passenden Spruch parat haben will, hängt sich statt eines gerahmten Bildes eine Tafel auf und ändert das Motto des Tages ganz einfach nach Belieben und Bedarf.

Wir sind gespannt: Welchen Spruch würdet ihr euch zuhause an die Wand hängen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern