Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Erstklassiges Eigenheim mit Charisma

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Wenn man sich dieses Haus so ansieht, würde man nicht unbedingt darauf kommen, dass es in Asien steht. Genaugenommen ist der charismatische Bau in Korea zu finden, dort haben die Architekten von YunsungHousing 105 Quadratmeter in eine schicke Hülle gepackt und sich beim Design eventuell vom Mittelmeerraum inspirieren lassen. Sie setzten nämlich bei der Fassade auf liebliche Details, die man vor allem aus dieser Region kennt. Aber auch innen hat das Haus einiges zu bieten. Seid gespannt!

Außenansicht

 Häuser von 윤성하우징

Wie bereits erwähnt, wirkt der zweigeschossige Bau von außen recht mediterran. Schuld daran sind die pultartigen Dachflächen mit dunklen Dachziegeln und die Rundbögen von Eingangsbereich und Balkon im oberen Stockwerk. Auch die großen Pflastersteine im Garten gehen in dieselbe Richtung. Für rustikales Flair sorgt auch die kreisrunde Feuerstelle aus Ziegelstein, um die sich mehrere Sitzbänke ansiedeln.

Mehr tolle Feuerstellen findet ihr hier

Veranda

 Flur & Diele von 윤성하우징

Aus dieser Perspektive werfen wir einen Blick auf den Eingangsbereich des Hauses. Nach der Haustür aus Holz öffnet sich eine Veranda, die mit einer doppelflügeligen Tür vom eigentlichen Wohnbereich abgetrennt ist. So bleibt nicht nur die Kälte draußen, da man direkt in der Veranda Jacken, Schuhe und Co. ablegt, wird auch nicht so viel Dreck hereingetragen. Für eine Familie mit Kindern und Haustieren ist diese Schleuse ideal. 

Offener Innenbereich

 Esszimmer von 윤성하우징

Im Inneren begrüßt ein offener Wohnbereich Bewohner und Gäste. Wohnzimmer, Essplatz und Küche gehen fließend ineinander über. Gegenüber dem grünen Sofa wurde eine beeindruckend lange Tafel samt Bänken eingerichtet. Zwar erinnert das etwas an eine Bierzeltgarnitur, passt aber sehr gut zum entspannten Vibe dieses Hauses. Dieser findet auch in den Backsteinelementen Ausdruck, die urbanes Flair versprühen.

Traumküche aus Holz

 Küche von 윤성하우징

Geschmäcker sind verschieden und wer auf weiße Hochglanzfronten steht, wird in dieser Küche wahrscheinlich nicht glücklich. Sonst aber verkörpert dieses hölzerne Modell einen wahren Küchentraum. Das strenge, geradlinige Design wird durch den natürlichen Werkstoff wunderbar aufgebrochen und es entsteht ein überaus interessantes Design, das auf seine ganz eigene Art und Weise bezaubert. Statt Hängeschränken kamen offene Regale zum Einsatz. Das wirkt zwar unaufgeräumter, aber auch lebendiger. 

Schlafzimmer

 Schlafzimmer von 윤성하우징

Im Schlafzimmer fällt sofort das voluminöse Kopfteil des Bettes ins Auge. Das große Brett wurde in seiner natürlichen Form belassen und sorgt somit für eine gewisse Dynamik im Zimmer. Anders als reguläre Holzmöbel bietet dieses Bettgestell ein Extra an Naturverbundenheit. Zum kräftigen Braunton harmonieren die taubenblauen Wände bestens und es entsteht ein stimmiges und beruhigendes Farbkonzept. Süßes Detail ist das kleine Beistellbett ebenfalls aus Holz.

Mansardenzimmer

 Garage & Schuppen von 윤성하우징

Direkt unter der Dachschräge finden wir eine Art kleine Galerie, die als Aufenthaltsraum und Gästezimmer eingerichtet wurde. Optisch wird dieser von dem schwarz-weißen Teppich mit Wellenmuster dominiert. Das Bett mit filigranem Eisengestell fungiert sowohl als Couchersatz als auch als Gästebett. Durch die Öffnung zum Wohnbereich, die lediglich mit einem Geländer versehen ist, herrscht stets ein reger Austausch mit dem Rest des Hauses. Dennoch kann man sich hier unter das Dach auch ideal zurückzuziehen.

Ein Bad in Grau

 Badezimmer von 윤성하우징

Mit einem Blick ins Bad verabschieden wir uns von diesem Haus. Hingucker im Nassbereich ist eindeutig der ovale Spiegel mit goldenem Rahmen, der sich besonders gut vor den länglichen Fliesen in Grau macht. Durch ihre vertikale Verlegung und die Kombination mit den großformatigen Fliesen entfaltet sie sich hier ein außergewöhnlicher Effekt. Der Waschschrank aus Holz und schwarzem Metall ist eine schöne Alternative zum herkömmlichen Schrank in Weiß und verleiht diesem Bad das gewisse Etwas. 

Trifft das Haus euren Geschmack? Hinterlasst uns dazu gerne einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern