Kinderzimmerideen für kleine Weltenbummler

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Kinder wollen die Welt entdecken. Keine Problem: Mit unseren Einrichtungsideen fürs Kinderzimmer kommen kleine Weltenbummler voll auf ihre Kosten, haben jede Menge Spaß und lernen ganz nebenbei viele spannende Dinge über unseren schönen Planeten. Von der Weltkarte an der Wand bis zum Wohnwagenbett haben wir ein paar richtig coole Kinderzimmerideen zusammengestellt, die kleine Entdecker genauso begeistern werden wie ihre Eltern.

Wandgestaltung mit Lerneffekt

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, Kinderzimmerwände fröhlich und schick zu gestalten. Diese Wandmalerei hier sieht aber nicht nur schön aus, sondern hat noch einen willkommenen Lerneffekt. Denn so haben die lieben Kleinen die große, weite Welt immer vor Augen und wissen so bald ganz genau, wo die Antarktis liegt und welche Tiere in Afrika wohnen.

Wohnwagenbett

moderne Kinderzimmer von Cuckooland
Cuckooland

KIDS BEDROOM CARAVAN BED in White

Cuckooland

Mit diesem coolen Wohnwagenbett sind nicht nur die Kinder passionierter Camper auf den nächsten Abenteuerurlaub bestens vorbereitet. Ein solches Bett ist das Highlight in jedem Kinderzimmer. Der Clou dabei: Darunter befindet sich ein ausziehbares Gästebett, falls die Kids mal andere Weltenbummler zu Besuch haben.

Erleuchtung

PLANET EARTH Suspension lamp:  Kinderzimmer von Formagenda GmbH
Formagenda GmbH

PLANET EARTH Suspension lamp

Formagenda GmbH

Der gute alte Globus hat jetzt ausgedient.  Die Lampe Planet Earth zeigt kleinen Entdeckern die Welt in ganz neuem Licht. Die Flächen der einzelnen Kontinente sind als zartes Relief ausgeprägt und aus jedem Blickwinkel zeigt sich ein neues Bild unseres Planeten. Übrigens auch im ausgeschalteten Zustand, denn auch wenn Planet Earth nicht leuchtet, zeichnen sich die Kontinente ab. Die samtige Oberflächenstruktur des Festlandes im Vergleich zur spiegelglatten Oberfläche der Meere bringt den entscheidenden Kontrast.

Das große Ganze

Kinderzimmer Weltenbummler: moderne Kinderzimmer von Möbelgeschäft MEBLIK
Möbelgeschäft MEBLIK

Kinderzimmer Weltenbummler

Möbelgeschäft MEBLIK

Ein komplettes Kinderzimmer, das kleinen Weltenbummlern die große, weite Welt nach Hause bringt. Auf den Möbeln sorgen coole Gravuren für jede Menge Spaß, dazu machen Teppich und Raketenlampe Lust auf spannende Entdeckungsreisen.

Kunst an der Wand

 Kinderzimmer von Desdelfaro S.L.
Desdelfaro S.L.

On the Road. Papel para dibujar y colorear

Desdelfaro S.L.

Alle Eltern, deren Kinder gerne mal mit Filzstiften oder Wachsmalkreiden die Wände verschönern, können jetzt aufatmen, denn auf dem witzigen Tapetenstreifen On the Road können sich die kleinen Künstler nach Lust und Laune kreativ austoben. Ob sie nun vorgezeichnete Zeichnungen ausmalen oder selbst welche hinzufügen – erlaubt ist, was gefällt, Spaß macht… und die Wohnzimmertapete verschont.

Tierische Reise um die Welt

Und noch eine fröhliche Idee für kahle Kinderzimmerwände. Dieses Wandtattoo bringt den lieben Kleinen nicht nur die Kontinente der Erde näher, sondern auch gleich noch die Tiere, die dort leben. Das Tattoo ist in vier verschiedenen Größen erhältlich, passt also in jedes Kinderzimmer.

Mit welcher dieser witzigen Einrichtungsideen würdet ihr das Kinderzimmer von euren Kids verschönern?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern