Top 5 der Woche: Tipps und Tricks rund ums Wohnen

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

So vielseitig wie heute geht es bei unseren Top 5 der Woche selten zu. Diesmal haben wir wirklich alles dabei. Die Themen reichen von Sternzeichen und traumhafter Architektur über die richtige Pflege von Haushaltsgeräten bis hin zum Grundriss lesen und einem Vorher-Nachher-Projekt. Es gibt also viel zu lernen und auch einiges an Inspiration. Das ist besonders spannend für alle, denen in den letzten Tagen einer unserer Top-Artikel durch die Lappen gegangen ist. 

Wohnen nach Sternzeichen: Widder

Am meisten hat euch diese Woche unser Artikel zum Sternzeichen Widder interessiert. Schließlich ist es immer interessant abzugleichen, ob das wirklich stimmt, was da geschrieben steht und neue Dinge zu erfahren. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Widder viel Platz brauchen und sich in Mini-Wohnungen gar nicht wohlfühlen? Noch mehr spannende Einblicke über das Wohnverhalten der Widder findet ihr in unserem Artikel. Lest einfach noch einmal alles nach!

Haus am Meer

Ein Häuschen am Wasser hat es auf Platz zwei unserer wöchentlichen Highlights geschafft. Die Vorderseite ist zugegebenermaßen nicht sonderlich spannend, weshalb wir euch hier gleich einmal die geniale Rückseite zeigen. Mit Terrasse und Pool lässt es sich hier schon aushalten. Seid ihr bereit für einen Perspektivwechsel? Dann klickt euch noch einmal in das Ideenbuch und genießt die fabelhafte Aussicht über das Meer und kommt auch in den Genuss der stylishen Einrichtung!

Haushaltsgeräte: Wichtige Tipps zu Pflege und Reinigung

moderne Küche von CATO creative
CATO creative

Bishops Park SW6

CATO creative

Putzen nervt, ganz klar. Trotzdem muss es gemacht werden, davor kann sich keiner drücken. Umso praktischer jedoch, wenn man bei der Reinigung und Pflege von Haushaltsgeräten auf ein paar Tricks zurückgreifen kann. Die haben bei euch dann auch wie eine Bombe eingeschlagen. Wir verraten euch alles, von der Waschmaschine über den Backofen bis hin zur Mikrowelle. Mit unseren Tipps bekommt ihr alles wieder blitzeblank. Schaut noch einmal in den Artikel und erfahrt, was man mit Rasierschaum so anfangen kann.

Grundriss lesen für Dummies

Und wo wir schon bei Hilfe in der Not sind: Wer weiß eigentlich, wie man einen Grundriss genau liest? Eben. Spätestens bei der Wohnungssuche oder dem Hauskauf wird das interessant. Aber keine Panik, wir haben für euch einen kleinen Ratgeber zusammengestellt, der euch zeigt, worauf ihr achten müsst. Findet heraus, woran man erkennt, wo Norden ist, wie dick die Wände sind und was der gängige Maßstab für Grundrisse ist. 

Von chaotisch zu stylish

  von toki
toki

Before

toki

Vorher-Nachher-Projekte sind immer spannend und so verwundert es nicht, dass wir als letzten Kandidaten in unseren Top 5 eine umgebaute Wohnung haben. Das Zwei-Zimmer-Apartment in Korea war zwar in keinem schlechten Zustand, verfügte aber über einen schwierigen Grundriss und unvorteilhaft geschnittene Räume. Bei der Renovierung und Umgestaltung war daher viel Können und Fingerspitzengefühl gefragt. Lasst euch überraschen, was nun statt Wäscheständer und Ventilator die Einrichtung prägt.

Welcher Themenbereich ist für euch am spannendsten? Schreibt uns gern!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern