Haus am See mit gigantischem Ausblick

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Wer träumt nicht vom Haus am See? Schon Peter Fox hat in seinem gleichnamigen Lied das Thema aufgegriffen und sich seine Vorstellung von der Zukunft mit dem perfekten Wohnhaus schön gemalt und endet mit den Worten [… ] wenn ich so daran denke, kann ich's eigentlich kaum erwarten. 

Ja, so ein Haus am See ist schon was Feines. Nicht nur Wunschtraum, sondern Wirklichkeit ist das realisierte Projekt von den Architekten von KD-Haus GmbH, womit sie den Eigentümern einen Herzenswunsch erfüllt haben. Wie genau das Haus aussieht und welchen Ausblick ihr euch keineswegs entgehen lassen solltet, das zeigen wir euch jetzt! 

Fassade

KD-Haus 130 Das „Haus am See“ : moderne Häuser von KD-Haus GmbH
KD-Haus GmbH

KD-Haus 130 Das „Haus am See“

KD-Haus GmbH

Das Wohnhaus mit 130 Quadratmetern Wohnfläche befindet sich auf einer leichten Anhöhe unmittelbar an einem See gelegen. Während sich uns hier die dem See zugewandte Seite zeigt, befinden sich auf der Rückseite die Zufahrt des Hauses mit Stellplätzen für die Autos. Dadurch bleibt der Blick auf den See ungestört, der uns an dieser Stelle noch vorenthalten wird. Dank der exponierten Lage und der transparenten Gestaltung entsteht ein übergreifendes Raumgefühl zwischen Haus und Natur, was für ein besonderes Wohnerlebnis sorgt. 

Verglaster Giebel

KD-Haus 130 Das „Haus am See“ : moderne Häuser von KD-Haus GmbH
KD-Haus GmbH

KD-Haus 130 Das „Haus am See“

KD-Haus GmbH

Das Haus wurde zentral auf dem vorgesehenen Grundstück platziert. Der vollverglaste Giebel, den wir auf diesem Bild in seiner gänzlichen Gestalt eindrucksvoll sehen, konnte somit direkt auf den See ausgerichtet werden. Zusätzlich mit einem Balkon versehen, kann dieser sogar begangen werden und sorgt für ein weiteres Highlight. Auf der nördlichen Traufenseite, von uns aus gesehen rechts, befinden sich der Carport sowie der Technikraum, die von einem Flachdach bedeckt werden. Hier befindet sich auch der Eingangsbereich des Hauses, der aufgrund seiner Ausrichtung vor Witterungseinflüssen geschützt ist. Auf der gegenüberliegenden und damit südlichen Traufenseite gelegen, befindet sich die überdachte Terrasse mit Sitzecke und dem angrenzenden Garten. Doch das schauen wir uns später noch genauer an. 

Wohnzimmer

KD-Haus 130 Das „Haus am See“ : moderne Wohnzimmer von KD-Haus GmbH
KD-Haus GmbH

KD-Haus 130 Das „Haus am See“

KD-Haus GmbH

Beim Betreten des Hauses führt die Blickachse direkt in Richtung des Wohnzimmers. Vom Wohnbereich aus wird uns erstmals der Blick auf den See freigegeben, der aufgrund der Verglasung möglich ist. Die Sofalandschaft wurde so aufgestellt, dass man den Ausblick auch von hier aus uneingeschränkt genießen kann. Für ein Extra an Entspannung sorgt der Massagesessel. Zusätzlich mit einem Kaminofen ausgestattet, der vor allem in den kälteren Jahreszeiten für Behaglichkeit sorgt, vereint dieses Haus alle erdenklichen Annehmlichkeiten.

Küche mit Essbereich

KD-Haus 130 Das „Haus am See“ : moderne Esszimmer von KD-Haus GmbH
KD-Haus GmbH

KD-Haus 130 Das „Haus am See“

KD-Haus GmbH

Ebenfalls im Erdgeschoss gelegen befindet sich die offene Küche, die mittig mit einer Kochinsel ausgestattet ist. An diese schließt unmittelbar der Essbereich an, der vor allem durch den großen Esstisch aus Holz besticht. Drumherum befinden sich stilvolle Sitzmöglichkeiten in Form von einer Bank, Hocker und Vitra Stühlen. Die Fensterfront sorgt auch hier für viel Helligkeit und verspricht vor allem bei Sonnenschein tolle Lichtverhältnisse. 

Badezimmer

KD-Haus 130 Das „Haus am See“ :  Terrasse von KD-Haus GmbH
KD-Haus GmbH

KD-Haus 130 Das „Haus am See“

KD-Haus GmbH

Im Dachgeschoss des Hauses befinden sich zwei Kinderzimmer und auf der Seeseite gelegen das Elternschlafzimmer sowie das Badezimmer, das wir hier leicht angeschnitten sehen. Dieses ist durch eine Schiebetür vom angrenzenden Schlafzimmer der Eltern getrennt. Auch vom Bad aus ist aufgrund der bodentiefen Verglasung der ungestörte Blick auf den See möglich. Von hier sowie vom elterlichen Schlafgemach aus kann der Balkon betreten werden, von wo aus man den weitesten Blick in die Natur hat. 

Terrassenbereich

KD-Haus 130 Das „Haus am See“ :  Terrasse von KD-Haus GmbH
KD-Haus GmbH

KD-Haus 130 Das „Haus am See“

KD-Haus GmbH

Das Schmankerl haben wir euch für den Schluss aufbewahrt. Denn wem entgeht bei diesem Anblick nicht ein Hach… !? Von dieser Perspektive aus wird uns der bereits angesprochene Terreassenbereich offenbart, der aufgrund der Traufe überdacht ist. Der Bereich wurde mit hellem, leicht gräulichen Holz gestaltet. Von diesem aus führt ein kleiner Steg in den Garten. Filigrane Stauden sowie eine dezente Beetbepflanzung mit rosé-und blaufarbenen Blüten sprechen für eine liebliche Gestaltung. Damit die Bewohner diese Idylle samt dem Blick auf den See ungestört genießen können, wurde hinter der Gartenanlage ein Sichtschutz angebracht.

Wie ihr euren Garten auch gestalten könnt, zeigen wir euch mit diesen Ideen!

Wie sieht euer Traum vom Haus am See aus? Verratet es uns gerne in einem Kommentar! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern