Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein Haus, das alles hat

Elisabeth Liebing Elisabeth Liebing
Google+
Loading admin actions …

Heute stellen wir euch einen zeitgenössischen Entwurf vor, der zugleich surreal und komplex ist. Es gibt nur wenige realisierte Projekte, die modern und dennoch erschwinglich sind, so wie es auf das heutige Haus zutrifft. 

Der Architekt von Poche Arquitetura nannte das Einfamilienhaus Ibiza und verband in dem Design scharfe Linien, Frische und Modernität. Die geometrische Struktur wird zu einem Meilenstein in der traditionell geprägten Gegend, in der es errichtet wurde und überzeugt durch seine dominante Präsenz.

Ansicht

Das Einfamilienhaus wurde in einem kubischen Baustil entworfen. Zwei in der Höhe zueinander versetzte Kuben bilden den Hauptteil. Um die Verschiebung zu unterstreichen, wurden die Flächen in verschiedenen Farben gehalten. Der Eingang wurde nach hinten versetzt und liegt geschützt unter dem auskragenden ersten Geschoss. Eingerahmt wird die Eingangssituation mithilfe einer u-förmigen Fassung, die sich über die gesamte Grundstücksbreite erstreckt.

Rückseite

Auf der gegenüberliegenden Seite wird der Aufbau des Hauses deutlich. Der kleinere Kubus umschließt den hohen kubischen Turm. Der Rahmen taucht auch im Garten wieder auf und fungiert zum einen als Sonnendeck und zum anderen als gestalterisches Element. Ein kleinerer Vorbau wurde mit horizontal liegenden, grauen Steinen versehen. Was sich darin befindet, erfahrt ihr bei der übernächsten Fotografie.

Wohnzimmer

Beginnen wir unsere Hausführung im gemütlichsten Teil: dem Wohnzimmer. Um diesem Raum soviel Komfort wie möglich einzuhauchen, legte man besonderen Wert auf ein einladendes Sofa. Für genügend Sitzfläche sorgen die insgesamt acht Plätze. Persönlichkeit wird der Zone mithilfe einer gerahmten Bildergalerie eingeflößt. Die Fotografien zeigen Urlaubsmotive von weiten Reisen und binden somit auf abstrakte Weise die wilde Natur in den Innenraum mit ein. Kleinmöbel wie die Beistelltische sorgen für ein Auflockerung und für eine Ablagefläche. Abgerundet wird das gemütliche Bild des Wohnzimmer mithilfe eines flauschigen Teppichs.

Weitere Anregungen zu Teppichen findet ihr in dem Ideenbuch: Welcher Teppich fürs Wohnzimmer?

Galerie

Das Wohnzimmer befindet sich in einem Luftraum und wartet mit einer überdimensionalen Deckenhöhe auf. Dadurch gewinnt der eigentlich kleine Raum an enormer Dimension. Ein Galerie verbindet das Erdgeschoss mit der ersten Etage. Vom Innenraum kann man in die Outdoor-Küche blicken, die sich in dem zuvor schon gesehenen, steinernen Kubus anordnet. 

Esszimmer

Absolut klassisch wurde das Esszimmer möbliert. Die Grundfarbe Weiß dominiert die Zone und sorgt für Frische und Reinheit. Im Zentrum lagert der Tisch, der von sechs Eames Chairs gesäumt wird. Eine Schrankwand aus unterschiedlichen Modulen schafft großzügigen Stauraum. Bodentiefe Terrassentüren stellen eine Verbindung zur Terrasse her, die sich farblich von einer ganz anderen Seite präsentiert. Das Grundstück wird mithilfe einer mannshohen, mintfarbenen Mauer abgeschirmt. Die Innenseiten wurden mit farbenfrohen Kacheln versehen, die besonders verspielt wirken.

Garten

Einen Garten der ganz besonderen Klasse bekommen wir in diesem Haus zu sehen. Denn in diesem Bereich verschmelzen Innen und Außen zu einem Ganzen. Spezieller Clou stellt die Outdoor-Küche dar, die unter einer Nische angeordnet wurde und ein Kocherlebnis im Freien ermöglicht. Erholung nach einem ausgiebigen Mahl bietet die Hängematte, die ebenso die Aufgabe der Raumtrennung übernimmt. Ein kleiner Pool zur rechten Seite sorgt für den Frischekick und komplementiert den Outdoorbereich.

Was haltet ihr von dem Outdoor-Bereich? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern