Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Farbakzente in der Küche

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Für mehr Spaß in der Küche haben wir heute ein ganz einfaches Rezept für euch: Farbe! Eine Küche mit bunten Akzenten wirkt einladend, fröhlich und bereitet unseren Gästen ein warmes Willkommen im Herzen unseres Zuhauses. In diesem Ideenbuch zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach und mit den unterschiedlichsten Methoden Farbe und Leben in eure Küche bringen könnt – ob mit Licht, Wandfarbe, Möbeln oder Accessoires.

Ein Hauch von Hellblau

Lange Zeit waren rote Akzente in der Küche der letzte Schrei, jetzt wird die Farbe der Leidenschaft von kühleren Blautönen abgelöst. Sie wirken frisch und klar und sind vielseitig und facettenreich. Von hellem Pastellblau über poppiges Türkis bis hin zu strahlendem Königsblau – in dieser abwechslungsreichen Farbpalette findet bestimmt jeder die passende Nuance für sich und seine Küche.

Go green!

Einfamilienhaus, Küche und Essbereich:  Küche von vanHenry interiors & colours
vanHenry interiors & colours

Einfamilienhaus, Küche und Essbereich

vanHenry interiors & colours

Grün ist eine natürliche, erfrischende Farbe, die wir mit der Natur assoziieren. Und da in der Küche heutzutage Bio ganz groß geschrieben wird, kann man den grünen Gedanken auch gleich in der Einrichtung weiterführen. Grüne Wände wirken besonders schön mit dem reinem Weiß moderner Küchen.

Sonniges Gelb

 Küche von Diane Berry Kitchens
Diane Berry Kitchens

MR & MRS KNOWLES KITCHEN

Diane Berry Kitchens

Gelb ist eine warme Farbe, die jede Einrichtung sonniger, fröhlicher und sommerlicher macht. Wir assoziieren diese Farbe mit Sonne, Harmonie, Sommer und Spaß. Gelb ist also genau der richtige Ton für die Küche. Vor allem in Räumen, die nicht viel natürliches Licht abbekommen, kleine Fenster haben und/oder nach Norden zeigen, kann man mit ein paar sonnengelben Akzenten wahre Wunder bewirken.

Saftiges Orange

 Küchenzeile von Adriana Scartaris design e interiores
Adriana Scartaris design e interiores

PROJETO IDENTIDADE BRASILEIRA – COZINHA

Adriana Scartaris design e interiores

Orange ist vermutlich nicht die erste Farbe, die einem in den Sinn kommt, wenn man darüber nachdenkt, sein Zuhause ein wenig bunter zu gestalten. Eigentlich schade, denn diese fröhliche Farbe hat jede Menge Potential und sorgt gerade in der Küche für einen echten Vitaminkick. Ein paar orangefarbene Akzente reichen schon aus, um einer Küche mehr Pep und eine individuelle, lebensfrohe Note zu verpassen.

Royales Rot

 Küche von elisalage
elisalage

linea red

elisalage

Rote Küchen sind keine Seltenheit, aber hier sehen wir ein ganz besonderes Modell, nämlich ein wahrlich königliches. Elegantes Weinrot in Kombination mit glamourösem Gold sorgt für eine royale Atmosphäre in der Küche. Fehlt nur noch das Personal, das kocht, putzt und aufräumt…

Knallrot

Und hier sehen wir die moderne Version einer roten Küche. Warum Rot im Küchen- und Essbereich so beliebt ist? Ganz einfach: Diese Farbe steht für Sinnlichkeit und Leidenschaft. Außerdem wird ihr eine appetitanregende Wirkung nachgesagt. Wer sich für knallrote Fronten entscheidet, möchte alles andere als Langeweile um sich herum haben – weder im Leben noch auf dem Teller.

Lila Licht

Denkendorf | Deutschland:  Küche von LEICHT Küchen AG
LEICHT Küchen AG

Denkendorf | Deutschland

LEICHT Küchen AG

Man kann in einer Küche auch ohne knallige Möbel, Fronten, Accessoires oder Tapeten farbenfrohe Akzente setzen. Diese Küche hier ist komplett in Weiß und Edelstahl gehalten, bekommt aber durch farbiges Licht ein ganz besonderes Flair verliehen. Der Clou: Die Farbe der Beleuchtung kann man nach Lust und Laune wechseln. So hat man immer genau die Farbe in der Küche, die gerade der eigenen Stimmung am besten entspricht.

Mit welcher Farbe setzt ihr in eurer Küche Akzente? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar unten im Feld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern