Gästetoiletten mit dem gewissen Etwas

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute geht es bei uns um ein Thema, das auf den ersten Blick nur wenig Glamour versprüht und auch sonst eher etwas kurz kommt, wenn es um Style und Design geht – die Toilette. Genauer gesagt widmen wir uns heute dem Gäste-WC, denn auch wenn es von der Quadratmeterzahl meist zu den kleinsten Räumen im Haus gehört, heißt das noch lange nicht, dass wir es vernachlässigen oder vergessen sollten. Ganz im Gegenteil: Unsere Gäste sollen sich bei uns zuhause doch wohlfühlen – und zwar in jeder Situation und an jedem Ort. Deshalb haben wir euch heute ein paar eindrucksvolle Beispiele mitgebracht, die euch zeigen, was man aus dem Gästebad alles machen kann. Das Tolle: Gerade weil dieser Raum meist eher klein geraten ist, können wir was die Wandgestaltung, Materialien und Co. angeht, ruhig aus dem Vollen schöpfen und klotzen anstatt zu kleckern. Und schon wird das Gäste-WC zum neuen Lieblingszimmer im Haus - und zwar nicht nur für die Gäste.

Kommandozentrale

Eine Reise in fremde Galaxien erwartet ahnungslose Gäste, wenn sie dieses Badezimmer betreten. Das außergewöhnliche Design wurde durch fluoreszierende Farben und raffinierte Lichteffekte erreicht. Ein echtes Kunstwerk! Allerdings sollte man sich als Gastgeber nicht wundern, dass der Besuch öfter mal für längere Zeit im Bad verschwindet. Denn wann hat man sonst schon mal die Gelegenheit, sich wie Captain Kirk zu fühlen?

Unterwasserwelt

Von den unendlichen Weiten des Alls geht es jetzt in die nicht weniger faszinierenden Tiefen des Ozeans. Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer erwartet uns eine täuschend echt wirkende Unterwasserwelt mit Haien, bunten Fischen. Korallen und einem Piratenschatz. Beim Betrachten dieser einzigartigen Umgebung kann man schon mal die Zeit vergessen…

Glamour pur

WC: moderne Badezimmer von trend group

In diesem glamourösen Badezimmer fühlen sich unsere Gäste wie die Könige. In solchen kleinen Räumen darf man ruhig mal dicker auftragen und jede Menge Glanz und Glitzer ins Spiel bringen. Für noch mehr Inspiration in Sachen Badezimmerglamour empfehlen wir euch unser Ideenbuch Bling-Bling fürs Badezimmer.

Retter in der Not

Für Menschen mit Humor: Dieses limettengrüne Gäste-WC ist an sich schon ein Hingucker, aber die Wandbemalung macht es zum echten Unikat. Hier spielt ein Playmobil-Feuerwehrmann den Retter in der Not und bietet uns ganz lässig eine Rolle Toilettenpapier an. Auf diese Weise werden unsere Gäste auch auf dem stillen Örtchen bestens unterhalten.

Geheimnisvolle Dunkelheit

Gäste Wc :  Badezimmer von Schoo GmbH
Schoo GmbH

Gäste Wc

Schoo GmbH

Wer glaubt, kleine Räume müssten immer so hell wie möglich gestaltet werden, wird von dieser Gästetoilette eines Besseren belehrt. Hier ist es genau das Gegenteil, das dieses Mini-Bad zu etwas ganz Besonderem macht. Dunkle Farben, hochwertige Materialien und raffinierte Details sorgen für eine geheimnisvolle und elegante Atmosphäre.

U-Boot

Das Unterwasserthema scheint ein beliebtes Gestaltungsmotiv zu sein, wenn es um Gäste-WC-Looks geht. Hier befinden wir uns in einem U-Boot mit allem Drum und Dran. Eine wirklich coole Idee, das stille Örtchen originell und liebevoll zu gestalten.

WC mit Weitblick

moderne Badezimmer von Tereza Prego Design
Tereza Prego Design

BATHROOM WITH A VIEW

Tereza Prego Design

Wohl dem, der seinen Gästen im Badezimmer einen solchen Ausblick präsentieren kann. In dem Fall braucht man natürlich keinen anderen Eyecatcher mehr, sondern kann den Rest des Raumes ganz dezent und zurückhaltend gestalten. Und für alle, deren Badezimmerfenster kein solches Panorama bietet, sind Fototapeten eine raffinierte Alternative.

Wir sind gespannt: Welches dieser coolen Gästebäder gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern