Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Die schönsten Häuser der Woche: Von modern bis klassisch

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Schöne Häuser gibt es viele, manche stechen aber ganz besonders hervor. Sei es durch ihr aufregendes Design, ihre umweltschonende Bauweise oder ihren traumhaften Garten. Wir haben euch auch in dieser Woche wieder eine Handvoll Traumhäuser mitgebracht, die alle auf ihre ganz eigene Art und Weise bezaubern. Lasst euch inspirieren, es ist für jeden etwas dabei!

Grün wohnen in Dortmund

Nord-West-Ansicht:  Häuser von Natürlich Architektur
Natürlich Architektur

Nord-West-Ansicht

Natürlich Architektur

Wo früher Asbest regierte, kommen jetzt natürliche Materialien zum Einsatz. Bei der Sanierung dieses Einfamilienhauses an einem Hang im Süden Dortmunds machten die Experten von Natürlich Architektur ihrem Namen alle Ehre und setzten auf viel Holz, Lehmputz und Linoleumböden. Außerdem wurde im Zuge der Umbaumßnahmen eine thermische Solaranlage integriert, die den Pelletkessel beim Heizen des Hauses unterstützt. Das Haus zeigt sich jetzt also nicht nur in einem deutlich ansprechenderen Design, sondern auch mit einem Herz für die Umwelt.

Komfortables Haus mit Stil

Haus K:  Garten von K6architekten

Dieses Haus der K6Architekten vereint eigentlich alles, was man sich von einem modernen Wohngebäude wünscht. Platz, Design und hoher Komfort mit 200 Quadratmetern Wohnfläche verteilen sich auf drei Etagen und kleiden sich in eine äußerst zeitgenössische Gestaltung. Dank großer Fenster ist der Bau lichtdurchflutet, auf der hier abgebildeten Gartenseite trumpft er außerdem mit einem zweigeschossigen, offenen Luftraum auf, was das Wohnen in diesem Haus zu einem echten Erlebnis macht. Holzterrasse, Wasserbecken und Rasenfläche sorgen auch außerhalb des Innenraums für Luxus. 

Ein Haus für alle Fälle

Einfamilienhaus S  in Steinfurt - Münster:  Häuser von Vissing Architekten
Vissing Architekten

Einfamilienhaus S in Steinfurt – Münster

Vissing Architekten

In acht Monaten Bauzeit realisierten die Vissing Architekten aus Münster dieses Einfamilienhaus mit 183 Quadratmetern Wohnfläche. Interessant ist der winkelförmige Baukörper, der die Wohnräume sowie Carport und Abstellraum beinhaltet. Während sich der Bau zur Straße hin eher geschlossen zeigt, kommen die Bewohner auf der Gartenseite in den Genuss vieler Verglasungen. Zwar gehen die Räume fließend ineinander über, dennoch wurde es planerisch berücksichtigt, Erd- und Obergeschoss eigenständig nutzen zu können. 

Klassische Villa neu interpretiert

Neubau:  Häuser von Gündchen

Dass Neubau keineswegs immer Flachdachbau mit weißer Fassade heißt, beweisen die Profis von Gündchen Architektur mit dieser eindrucksvollen Villa. Man besann sich auf klassische Elemente wie Ziegelsteine, ein rot gedecktes Mansarddach, Gauben und Fensterläden. Den traditionellen Komponenten gaben die Architekten jedoch einen frischen, zeitgemäßen Touch und erschufen so ein absolutes Traumhaus, das alt und neu gekonnt verbindet.  

Vom Entwurf zur Wirklichkeit

Was kommt vor der Tat? Die Planung. Besonders bei Umbauten von alten Häusern kann es enorm hilfreich sein, eine 3D-Visualisierung des möglichen Ergebnisses anfertigen zu lassen. formforhome Architecture & Design machten es ihren Kunden mit diesem Bild deutlich leichter, sich ihr Einfamilienhaus mit schöner Terrasse und herrlichem Garten vorzustellen. Die Planung des Außenbereichs fehlte nämlich noch, kann aber jetzt dank perfekter Vorlage Wirklichkeit werden.

Welches Haus ist euer Favorit? Verratet es uns gerne in einem Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern