Amerikanischer Traum vom Haus

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Was auf den ersten Blick nicht offensichtlich ist: dieses Haus führt ein Doppelleben. Während die Fassade im typisch amerikanischen Baustil errichtet worden ist, zeugen die Räumlichkeiten von spanischem Temperament. Damit hat das in Spanien ansässige Bauunternehmen Canexel einen wirklich spannenden Kontrast geschaffen. Wie genau das Konzept umgesetzt worden ist und welche Überraschungen das Objekt noch bereithält, zeigen euch die folgenden Bilder.

Haus im amerikanischen Stil

koloniale Häuser von Canexel
Canexel

Fachada trasera

Canexel

In Holzrahmenbauweise errichtet, spiegelt dieses Objekt den typisch amerikanischen Baustil wider. Das in Weiß abgesetzte Gerüst aus Holz wurde mit Platten in hellem Grau beplankt, die diesem Stabilität geben sowie ein freundliches Aussehen verleihen. Kontrastiert wird die Fassade durch das Dach in Anthrazit. Dieses wurde besonders herausgearbeitet, besticht es doch durch zueinander verschobene Giebel, ein Gaubenfenster sowie einen Schornstein. Dadurch wird dem Haus Dynamik sowie eine besondere Note in der Bauweise verliehen. Nicht zu vergessen ist dabei auch die Terrasse, die ebenso zum charakteristischen Bild dazugehört. Diese legt sich L-förmig um das Haus und ist dank Ausrichtung zur sonnenreichen Seite besonders einladend, um hier entspannte Stunden allein oder in geselliger Runde zu verbringen. 

Grün für die Hoffnung

koloniale Küche von Canexel
Canexel

Cocina

Canexel

Blicken wir nun in den Innenbereich und beginnen in der Küche, wobei sogleich das leuchtende Grün der Schrankfronten ins Auge sticht. Nach der Fassade in relativ neutraler Gestaltung, kommt mit dieser Aufmachung ordentlich Farbe ins Spiel. Den Abschluss der modernen Küchenzeile bildet eine schwarze Arbeitsfläche in ebenfalls glänzender Optik. Der Fliesenboden in mattem Grau sowie die Wände in Weiß geben der Küche ihren nötigen Wirkungsraum. Ebenfalls in schlichtem Design wurde der Essbereich gewählt, wobei die gestreiften Auflagen in Weiß-Grün die gestalterische Palette erweitern. 

Wohnzimmer in zartem Rosa

koloniale Wohnzimmer von Canexel
Canexel

Salón principal

Canexel

Betrachtet man das Wohnzimmer, wirkt auch dieses völlig konträr zu der modernen Küche. In Rosa eingetaucht, harmonieren die Textilien in Rot und Weiß mit dem zarten Wandanstrich und kreieren eine gemütliche Atmosphäre. Wie der Schornstein bereits darauf aufmerksam gemacht hat, sehen wir hier nun den in den Schacht eingefassten Kamin, der an kalten Tagen für eine wohlige Wärme sorgt. Ein offenes Bücherregal, Wandbilder sowie dekorative Accessoires sorgen für ein lebhaftes Ambiente im Wohnbereich und runden die Einrichtung ab. 

Der Flur

 Flur & Diele von Canexel
Canexel

Pasillo

Canexel

In zartem Rosa erstrahlt auch der überaus weitläufig gestaltete Flur. Die weißen Türen aus Holz passen besonders gut zu dem seichten Farbanstrich und kommen schön zur Geltung. Der Fußboden aus hellem Parkett rundet das harmonische Ganze ab, ein antiker Stuhl sowie ein an den Konstruktivismus erinnerndes Wandbild schaffen ein wohnliches Ambiente. 

Badezimmer in Mintgrün

ausgefallene Badezimmer von Canexel
Canexel

Cuarto de baño en planta baja

Canexel

Nicht nur die Küche, auch das Badezimmer wurde in Grün gehalten, jedoch in einer weitaus milderen Farbkraft. Statt leuchtend wurde hier auf ein Mintgrün zurückgegriffen, das wesentlich sanfter wirkt und gekonnt mit den Fliesen in Hellgrau harmoniert. Eine Glaswand trennt die Toilette vom Waschbereich. Letzterer zeigt sich großzügig und bietet Platz für zwei, was besonders praktisch ist, wenn es morgens mal schneller gehen muss. Das Mobiliar ist schlicht und modern und wirkt durch seine dezente Gestaltung ebenso zeitlos. 

Garten mit Pool

koloniale Häuser von Canexel
Canexel

Fachada trasera

Canexel

Für ein weiteres Highlight sorgt das Objekt im Außenbereich. War zuvor nur die Terrasse ersichtlich, trumpft es aus dieser Perspektive ebenso mit einem Pool auf. Dieser wurde ebenerdig gestaltet und wird von einem schmalen Rahmen aus hellem Stein umlaufen. Die Großzügigkeit des Pools erlaubt hier seine Bahnen ziehen zu können. Das herrlich blau strahlende Nass lockt jedoch ebenso mit einer kleinen Abkühlung während des Sonnenbadens. 

Willkommen!

koloniale Häuser von Canexel
Canexel

Fachada delantera

Canexel

Auch den Eingangsbereich des Hauses wollen wir euch nicht vorenthalten. Zu diesem führt ein leicht geschwungener Weg, der Gestaltung durch Steinplatten, Rasenfläche und bunt blühende Beete findet. So liebevoll arrangiert, fühlt man sich hier sogleich willkommen. Das Objekt hält auch eine Garage bereit, die sich als auskragendes Bauglied zeigt und somit ein weiteres Spannungselement in die Gestaltung der Fassade bringt. 

Amerikanische Häuser haben es euch angetan? Dann seht euch auch diese Objekte mit US-Flair an! 

Wie findet ihr den Stil-Mix des Hauses? Scheibt uns gerne! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern