Das perfekte Haus für ein junges Familienglück

Julia Severing Julia Severing
Loading admin actions …

Zuhause: ein Ort, der uns Ruhe und Kraft gibt, an dem wir Zuflucht und Geborgenheit suchen. HIer fühlen wir uns am wohlsten. Zumindest sollte es typischerweise so sein. Das perfekte Zuhause für eine kleine Familie muss darüber hinaus einen gewissen Komfort und ausreichend Platz bieten. Heute zeigen wir euch ein Projekt der portugiesischen Innenarchitekten Maqet. Ihr Konzept besteht darin, Ideen und kreierte Räume bereits vor Baubeginn in Form einer 3D-Visualisierung darzustellen. Aufgabe dieses Projekts war es, ein perfektes einstöckiges Haus für eine kleine Familie zu gestalten.

Charmante Fassade

moderne Häuser von Maqet

Auf den ersten Blick handelt es sich um ein traditionelles Haus mit einem Satteldach. Bei genauerer Betrachtung sind neben dieser herkömmlichen Art des Baus auch einzigartige Designdetails und eine moderne, zeitgenössische Fassade zu erkennen. Bei drei Schlafzimmern, zwei Bädern, Küche und Wohnbereich mit Kamin findet sich genügend Platz für ein junges Familienglück.

Gemütliches Wohnzimmer

moderne Wohnzimmer von Maqet

Beim Interieur setzten unseren Experten auf einen Mix aus modernen und rustikalen Elementen, die dem Wohnzimmer ein warmes Ambiente verleihen. Jede Ecke des Raums hat ihre ganz eigene Funktion und wurde perfekt genutzt: Statt eines überdimensionalen Flachbildfernsehers entschied man sich für eine kleinere Variante und legte das Augenmerk auf einen herrlichen Kamin. Die Ecke am Fenster wurde durch einen Arbeitsplatz geschickt ausgeschöpft.

Großer Essbereich

moderne Wohnzimmer von Maqet

Wohn- und Essbereich in einem Raum zu vereinen, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wie schon im Wohnbereich wurden auch in der Essecke Möbelstile kombiniert: Ein langer Tisch im Landhausstil und moderne Metallstühle laden zum gemütlichen Familienessen ein. Die unverwechselbare Designlampe über dem Tisch harmoniert mit der dunklen Couch und dem rustikalen Hirschgeweih. Am Esstisch genießt ihr nicht nur einen herrlichen Blick ins Grüne, sondern auch ins flammende Kaminfeuer.

Rustikale Küche

moderne Küche von Maqet

Vom Wohn- bzw. Essbereich gelangt man durch eine Schiebetür direkt in diese wunderbare Küche. Ganz besonders gefällt uns die Farbgebung. Die rustikalen Holzfronten der Unterschränke bilden ein schönes Zusammenspiel mit dem schlichten Greige-Ton von Arbeitsplatte und Oberschränken. Eine Besonderheit, die ihr sicher nicht in jeder zeitgemäßen Küche findet, ist der Gasherd – für leidenschaftliche Köche ein echter Pluspunkt.

Liebe zum Detail

moderne Küche von Maqet

Ganz klar, auch bei der Gestaltung der Küche haben unsere Experten nichts dem Zufall überlassen. Der Dielenboden des Wohnbereichs zieht sich bis in die Küche. Die optische Trennung zur Küchenzeile bilden gemusterte Fliesen, die dem Rest der Küche farblich schmeicheln. Hingucker sind die traditionellen bunten Teller an der Wand, die an eine frühere Zeit erinnern.

Kleines, aber geräumiges Badezimmer

moderne Badezimmer von Maqet

Unsere Tour beenden wir in einem der Badezimmer. Der großzügige Duschbereich, stilvoll abgetrennt durch eine Glaswand, macht auch diesen Raum zu einer Oase der Ruhe. Eine gute Wahl für kleinere Bäder wie dieses sind beige Fliesen. Ein schlichter Waschtisch aus Holz und weißer Keramik vollendet das Design dieses Hauses. 

Wie hat euch die Tour gefallen? Und wie findet ihr die 3D-Visualisierung?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern