Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modernes Design und Funktionalität perfekt vereint

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Modern, offen und hell, funktional sowie komfortabel – diese Wohnung vereint all dies und besticht gleichzeitig durch ihr kompaktes Design. Dabei bekommen wir den von Loumdesign entworfenen Wohnraum zwar in seiner fertigen Gestaltung zu Gesicht, jedoch weitgehend unmöbliert. Das ist sogar von Vorteil, werden doch dadurch die architektonischen Details besonders ersichtlich und auch können wir dabei unserer Fantasie freien Lauf lassen und uns in Gedanken schon mal einrichten. Worauf also noch warten? Los geht's! 

Treppenbereich

Die Wohnung erschließt sich über zwei Etagen, wie die Treppe erkennen lässt. Diese verläuft relativ schmal und schließt mit einem Geländer aus vertikal verlaufenden Streben in Weiß ab. Die Stufen bilden dazu einen schönen Kontrast, wurden diese doch ebenso wie der Boden mit hochwertigem Parkett verkleidet. Das dunkle Holz wirkt edel und aufgrund seiner Maserung gestalterisch zugleich. Die indirekte Beleuchtung gibt der Treppe einen besonderen Rahmen und schafft eine warme, wohnliche Atmosphäre. 

Fließende Übergänge

Der Flur beziehungsweise Durchgangsbereich wurde fließend gestaltet und auch die Höhe wurde genutzt, um ein geräumiges Ambiente entstehen zu lassen. Die Weitläufigkeit wird durch die Helligkeit der Wände unterstützt, wobei die aus dunklem Holz abgesetzten Elemente einmal mehr zur Geltung kommen. Zusammen wird so ein klassisch-modernes sowie zeitlos wirkendes Raumbild kreiert. Die Öffnung zum Dach hin sowie die Aussparungen in der Wand sorgen für Auflockerung und unterstreichen einmal mehr den offenen Wohncharakter. 

Die Küche

Der Schwarz-Weiß-Look wurde für die Küche vorbehalten, wodurch diese absolut zeitlos wirkt. An die mit schwarz schillernden Fliesen verkleidete Wand fügt sich eine ebenfalls schwarze Küchenzeile. Dem vorgestellt wurde ein Küchenblock in Weiß, der unmittelbar mit der bodentiefen Verglasung auf einer Linie liegt. Hell und dunkel kontrastieren hier in einem spannungsreichen Spiel miteinander, wobei die glänzenden Oberflächen den Effekt verstärken und für ein schimmerndes Ambiente sorgen. 

Dinge, die ihr beim Kauf einer neuen Küche beachten solltet, könnt ihr in unserem passenden Ideenbuch nachlesen. 

Licht

Licht spielt in dieser Wohnung eine ebenso wichtige Rolle. Das durch die bodentiefen Verglasungen hereinfallende Tageslicht wird von den hellen Wänden reflektiert. Diese geben es an die Räumlichkeiten zurück, wodurch die Weitläufigkeit zusätzlich gesteigert und auch das freundliche, offene Ambiente positiv beeinflusst wird. 

Auf Höhe gesetzt

Diese Aufnahme gewährt einen Blick aus der Vogelperspektive, wodurch das Ausmaß der räumlichen Höhe erst so richtig zur Geltung kommt. Von hier aus ist auch die Fensterfront zum ersten Mal vollständig einsehbar, die den Ausblick nach draußen erlaubt; die Wohnung ist nicht nur zweigeschossig, sondern auch in einem Hochhaus gelegen. 

Funktionalität besticht

Im Obergeschoss ist dieser Raum vorzufinden, der mit einer eingezogenen Zwischendecke ausgestattet worden ist. Als Schräge gestaltet, wird dem Zimmer zwar teilweise an Höhe genommen, doch diese Konstruktion verleiht ihm zusätzlich Gemütlichkeit und auch an Stauraum fehlt es nicht. So wurde in die Wand ein Regal eingelassen, das ausreichend Abstellfläche bietet. Die Deckenleuchte sorgt für die nötige Helligkeit. Auch hier geht das Konzept der schlichten, hochwertigen und funktionalen sowie komfortablen Einrichtung auf. 

Und, wie habt ihr gedanklich diese Wohnung eingerichtet? Verratet es uns gerne in einem Kommentar! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern