Einfamilienhaus mit Traumpanorama von FingerHaus

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Einfamilienhaus mit Traumpanorama von FingerHaus

Sabine Neumann Sabine Neumann
​Willkommen zu Hause:   von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)
Loading admin actions …

Von wegen Wohnen von der Stange: Dass Fertighäuser ganz schön individuell und einzigartig sein können, beweisen unsere Experten vom Bauunternehmen FingerHaus mit ihren Entwürfen und Projekten immer wieder. Das heutige Zuhause einer jungen Familie steht in Hessen und bietet seinen Bewohnern nicht nur jede Menge Platz und Komfort, sondern auch einen atemberaubenden Panoramablick auf die umliegende Landschaft sowie einige Extras und Anpassungen, die es zum ganz persönlichen Traumhaus der Bauherren machen. 


Eingangsseite

Wir werfen einen ersten Blick auf das Einfamilienhaus, das durch die Kniestockfenster im Obergeschoss ein unverwechselbares Gesicht bekommt. Und auch sonst präsentiert sich das Haus sehr freundlich und einladend und wirkt mit seiner weißen Fassade und den unterschiedlich großen Fensteröffnungen sehr modern und frisch.

Rückseite

Die Rückseite des Hauses lässt erahnen, welch grandiosen Ausblick man im Inneren genießen darf. Den Bauherren war die Lage im Grünen sehr wichtig, die durch den Wintergarten und die angrenzende Terrasse ins Wohngefühl integriert wird. So oft wie möglich soll das Leben hier draußen stattfinden, und wenn das Wetter es nicht zulässt, hat man zumindest durch die großen Verglasungen das Gefühl, mitten in der Natur zu sitzen.

Wohnbereich

Die Funktionen Wohnen, Essen und Kochen gehen im offenen Grundriss des Erdgeschosses nahtlos ineinander über. Im Mittelpunkt steht natürlich das fantastische Panorama, welches sich hinter den großzügigen Glasflächen erstreckt. Die Fenster des Wintergartens können bei Bedarf mit Raffstoren vor Sonne geschützt werden. Der Kamin links wurde praktischerweise direkt in den Schornstein eingesetzt, um Platz im Raum zu sparen.

Küche

Hier ein Blick in die offene Küche mit Kochinsel, modernsten Elektrogeräten und jede Menge Stauraum. Die großformatigen Fliesen in Schieferoptik wurden im gesamten Erdgeschoss verlegt. Ihre Farbe findet sich auf dem Bezug der Esstischbank sowie auf der Küchenarbeitsplatte wieder.

Schlafzimmer

Für das Schlafzimmer und das gesamte Dachgeschoss fiel die Wahl der Bauherren auf Laminatboden. Ihr vorhandenes Schranksystem ließen sie von einem Schreiner auf den angrenzenden Ankleideraum anpassen.

Badezimmer

Zum Schluss schauen wir noch im Badezimmer vorbei, das einer wahren Wellnessoase gleicht. Eine raffinierte Folie vor dem Fenster schützt vor neugierigen Einblicken, ohne dem Raum natürliches Licht zu rauben. Die dunklen Bodenfliesen ähneln denen, die im Erdgeschoss verlegt wurden, und finden sich auch in der bodengleichen Dusche wieder.

Würdet ihr hier auch gerne einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern