Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Im Einklang mit der Natur – dieses Haus werdet ihr lieben

Julia Severing Julia Severing
Loading admin actions …

Dieses grandiose Haus wurde 2012 von den Experten der Felipe Bueno Arquitetura entworfen. Die Fassade besteht im Wesentlichen aus Holz und integriert sich auf diese Weise in die natürliche Umgebung. Dieses Projekt zeigt uns viel über die Tradition der brasilianischen Innenhöfe und die Liebe der Bewohner zur Natur, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hauses. Ihr möchtet wissen, wie ihr natürliche Elemente in eurer Zuhause einbauen könnt? Dann solltet ihr jetzt unbedingt weiterlesen.

Die diskrete Hauptfassade

Das Gebäude zeichnet sich durch eine gradlinige Architektur aus. Die riesige Fassade aus Holz wurde aus einem bestimmten Grund so konzipiert: sie soll eine Verbindung zu den umliegenden Bäumen und Grünflächen schaffen. Und dies ist unseren Experten auch gelungen. Aufgrund der natürlichen Gegebenheiten des Geländes erstreckt sich das Gebäude über eine Gesamthöhe von vier Metern. Auf zwei Ebenen erwartet euch auch im Inneren ein atemberaubendes Design.

Eine perfekt geplante Terrasse

Auf der oberen Ebene des Gebäudes versteckt sich dieser wunderbare Außenbereich. Durch die u-förmige Bauweise eröffnete sich die Möglichkeit eines Innenhofs. Die leicht versteckte und überdachte Sitzecke eignet sich als ruhiges Plätzchen zum Entspannen. Durch eine Glaswand blickt ihr auf den großen offenen Terrassenbereich mit Pool, der zum Sonnenbaden einlädt.

Das stilvolle Esszimmer

Das Interieur dieses Hauses überzeugt allgemein durch helle Töne und minimalistisches Design. Das Sideboard im Retrostil aus weißem Hochglanz und Holz passt perfekt zum Esstisch und den Stühlen. Daneben fällt die Leinwandmalerei in knalligen Rottönen direkt ins Auge. Durch große Glastüren gelangt ihr vom Essbereich auf die Terrasse, sodass beinahe der Eindruck entsteht, das Esszimmer sei Teil des schönen Innenhofs.

Ein Arbeitsplatz für kreative Entfaltung

Ein Arbeitsplatz sollte eine beruhigende und angenehme Atmosphäre bieten. Die modernen weißen Möbel lassen das Zimmer hell erstrahlen und kontrastieren mit dem leuchtend grünen Garten. Für ausreichend Platz und Ablagefläche sorgen ein Wandregal auf der linken Seite und eine sehr breite Schreibtischplatte. Die enorme Fensterfront schenkt dem Raum viel natürliches Tageslicht. Hier könnt ihr euch konzentriert und ungestört in die Arbeit stürzen.

Ein Badezimmer mit Blick in den Garten

Direkt neben dem Arbeitszimmer findet ihr das Bad, sodass ihr auch hier einen Blick in den vertikal angelegten Garten genießt. Neben einer frischen Atmosphäre sind eine sehr gute Belüftung und Beleuchtung nennenswerte Vorteile der Positionierung dieses Raums. Wäre der Spiegel nicht, könnte man durchaus meinen, im Garten zu stehen – natürlich völlig unbeobachtet und ungestört.

Das großzügige Schlafzimmer

Wie alle Zimmer auf dieser Seite des Hauses genießt auch dieses einen einfachen Zugang in die Natur. Ein großer Pluspunkt sind die Holzschiebetüren, durch die ihr euch auf Wunsch von der Gartenterrasse abschotten und ein wenig Privatsphäre gönnen könnt. Wie gewohnt beeindruckt die Einrichtung in natürlichen Tönen, ergänzt durch ein paar Farbtupfer in Curry. Kaum zu übersehen sind die frischen Blumen auf dem Nachttisch, die farblich zu den liebevoll drapierten Dekokissen ausgesucht wurden.

Was gefällt euch an dem Haus am meisten? Wir freuen uns auf eure Kommentare.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern