5 Länder – 5 Lieblingsplätze am Meer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Mit den Zehen im Sand unter Palmen die Seele baumeln lassen und dabei dem Rauschen der Wellen zuhören – für viele von uns ein absoluter Traum, den wir leider viel zu selten in die Tat umsetzen. Für alle, die gerade auf der Suche nach dem perfekten Ort sind, um mal wieder eine Extraportion Meeresbrise in sich aufzusaugen und die Akkus aufzuladen und ebenso für all diejenigen, die eben erst aus dem Flieger gestiegen, aber irgendwie schon wieder urlaubsreif sind, haben wir deshalb heute fünf absolute Lieblingsplätze in fünf verschiedenen Ländern mitgebracht. Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden: Party pur oder absolute Ruhe? Dolce Vita am Mittelmeer oder grenzenlose Freiheit am Atlantik? Oder lieber doch ab in die Karibik… ?

Karibik: Villa Susanna auf St. Lucia

Auf einer drei Hektar großen Landzunge auf der Karibikinsel St. Lucia befindet sich unser erster Lieblingsplatz am Meer, die luxuriöse Villa Susanna, die ihren Gästen einen atemberaubenden Blick auf das türkisblaue Meer und die tropische Vegetation der Insel bietet. Und diese hält neben dem einzigartigen karibischen Ozean noch so einiges mehr für uns bereit: Grüne Regenwälder, natürliche Wasserfälle, majestätische Berge – nicht umsonst gilt St. Lucia als eine der schönsten Inseln der Welt.

Italien: Privatvilla auf Capri

Ebenfalls eine ganz besondere Insel ist Capri im Golf von Neapel. Vielbesungen ist der atemberaubende Sonnenuntergang, weltbekannt die blaue Grotte, aber die nur zehn Quadratkilometer große Insel hat noch einige Asse mehr im Ärmel: vom malerischen Hafen Marina Grande über duftende Zitronengärten bis hin zum historischen Serpentinenpfad Via Krupp, an dem auch diese Privatvilla mit diesem sensationellen Ausblick liegt. Ein echtes Lieblingsplätzchen am azurblauen Mittelmeer.

Frankreich: Holzhaus am Strand von Saint-Girons-Plage

Ein bisschen schroffer und wilder, aber keinesfalls weniger charmant und eindrucksvoll geht es an unserem nächsten Lieblingsplatz zu. Unsere Experten von EURL Cyril DULAU haben für ihre Kunden direkt am Atlantik, genauer gesagt am Strand von Saint-Girons-Plage in der Nähe von Bordeaux, ein großartiges Holzhaus errichtet, das zum Träumen einlädt und uns mit einem spektakulären Panoramablick auf die scheinbar unendlichen Weiten des Ozeans verzaubert.

Spanien: Restaurant SALT in Barcelona

Unsere Reise geht weiter nach Barcelona. Mitten in der katalonischen Metropole finden wir unser nächstes Lieblingsplätzchen. Natürlich direkt am Meer, aber dieses Mal nicht ganz so abgelegen und romantisch, sondern eher lebhaft und in Feierlaune. Für alle, die mit den Füßen im Sand leckere Cocktails, Tapas und gute Musik genießen und dabei gleichermaßen mit Blick aufs Meer als auch auf die Skyline entspannen möchten, ist der Außenbereich des Restaurants SALT zweifellos die perfekte Location.

Mexiko: Villa Estero in Cabo San Lucas

Dass Mexiko mit seinen atemberaubenden Stränden so einige Lieblingsplätze am Meer zu bieten hat, ist kein Geheimnis. Dieser hier befindet sich in Cabo San Lucas an der äußersten Südspitze von Baja California. Die luxuriöse Villa Estero liegt direkt am Strand und wir würden am liebsten sofort die Koffer packen und morgen in einer dieser traumhaften Hängematten unter Palmen eine Margarita schlürfen und die Seele baumeln lassen. Und ihr?

Na? Welches dieser traumhaften Lieblingsplätzchen am Meer überzeugt euch am meisten? Wir sind gespannt!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern