Das perfekte Haus für moderne Familien

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Das perfekte Haus für moderne Familien

Sabine Neumann Sabine Neumann
Haus Mono Moderne Esszimmer von Burkhard Heß Interiordesign Modern
Loading admin actions …

Das Leben verläuft selten konstant und berechenbar. Wäre ja auch ziemlich langweilig. Dementsprechend wünschen wir uns ein Zuhause, das uns zwar Sicherheit und Geborgenheit bietet, aber sich dennoch den Veränderungen und Herausforderungen unterschiedlichster Lebensphasen anpasst. Die Architekten von SchwörerHaus haben zusammen mit dem Magazin Schöner Wohnen eine Alternative zum klassischen Einfamilienhaus entworfen, das flexibel auf Veränderungen reagiert und darüber hinaus mit einem zeitlosen, schlichten Style und beständiger Kostensicherheit punktet. Das Besondere: Da nur zwei Wände im Gebäude statisch notwendig sind, kann das Einfamilienhaus nach Belieben individuell an spätere Nutzungsansprüche angepasst werden. Unsere Experten von Burkhard Heß Interiordesign haben die innere Gestaltung des Mono Hauses übernommen und das Interior Design inklusive Farb- und Materialkonzept, Lichtplanung und Möblierung umgesetzt.

Essbereich

Wir beginnen unseren Rundgang im Erdgeschoss, in dem das weitläufige Esszimmer und die offene Küche die Hauptrolle spielen. Es wurde so offen und modern wie möglich gestaltet, wirkt aber gleichzeitig sehr gemütlich und einladend. Als warmer Gegenpart zum strahlenden Weiß wurde eine Wand mit hellem Holz verkleidet, was dem Raum eine natürliche, heimelige Note verleiht, ohne ihn zu erdrücken. Am großen Holztisch versammeln sich Freunde und Familie zum entspannten Beisammensein. Als Eyecatcher im Raum dient der fröhlich bunte Kelim-Teppich, der Farbe und Wärme ins Spiel bringt. Die Möbel überzeugen mit einem entspannten skandinavischen Charme und laden zum Verweilen ein.

Küche

Direkt an den Essbereich grenzt die offene Küche an, die ebenfalls eine sehr moderne Sprache spricht und mit ihren weißen, grifflosen Fronten und der vorgelagerten Insel durch und durch stylish wirkt. Sie bietet jede Menge praktischen Stauraum und ganz viel Arbeitsfläche sowie elektrische Geräte auf dem neuesten Stand der Technik. Der perfekte Ort, um zusammen leckere Gerichte zu zaubern und beim Kochen und Schnippeln Zeit mit der Familie zu verbringen.

Wohnzimmer

Das Wohnzimmer tanzt in diesem Haus ein wenig aus der Reihe. Anders als sonst üblich, befindet es sich nicht im Erd-, sondern im Obergeschoss. Auf diese Weise entsteht eine intimere, ruhigere Atmosphäre und die volle Dachhöhe kann optimal genutzt werden. Durch die Öffnung bis unter den Giebel entsteht eine großzügige Luftigkeit, während die Schräge und die Holzverkleidung dem Raum eine gemütliche Note verleihen. Im Hintergrund sehen wir ein ganz besonderes Lieblingsplätzchen: Das Fenster wurde mit einer extrabreiten Fenster- und Sitzbank ausgestattet, die mit kuscheligen Kissen zum Lesen, Träumen und Entspannen einlädt.

Badezimmer

Wie alle Räume, macht auch das Badezimmer einen sehr modernen, großzügigen und hellen Eindruck. Es verfügt über viel Platz, Tageslicht, einen Doppelwaschtisch, ein WC, eine Wanne und eine bodengleiche Dusche und bietet darüber hinaus noch jede Menge praktischen Stauraum. Durch die Anordnung der sanitären Anlagen an zwei gegenüberliegenden Seiten entsteht in der Mitte viel Bewegungsfreiheit und insgesamt ein luftiges Raumgefühl. Die Farbwahl hält sich auch hier dezent zurück und basiert auf strahlendem Weiß und hellen Naturtönen.

Kinderzimmer

Kinderzimmer mit Raumtrenner Moderne Kinderzimmer von Burkhard Heß Interiordesign Modern Holz Holznachbildung
Burkhard Heß Interiordesign

Kinderzimmer mit Raumtrenner

Burkhard Heß Interiordesign

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick ins Kinderzimmer im Obergeschoss. Wie im Wohnzimmer, wurden auch hier eine Wand sowie die Dachschräge mit Holzpaneelen verkleidet, was für eine sehr gemütliche, natürliche Note sorgt. Ergänzt wird dieser warme Look von hochwertigem Eichenparkett auf dem Fußboden. Durch die Anordnung der Möbel wurde das Zimmer in zwei Bereiche geteilt: den Schlafecke, die durch die Schrank-Regal-Kombination von der Tür abgeschirmt ist, und den Arbeitsbereich auf der anderen Seite.

Wäre dieses flexible Einfamilienhaus auch ein Haus für euch?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern