Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Zukunftsweisendes Wohnen im Einfamilienhaus

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heutzutage müssen Einfamilienhäuser nicht nur praktisch sein, viel Platz bieten und auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern zugeschnitten sein. Bauherrenfamilien von heute wünschen sich darüber hinaus modernes Design, zukunftsweisende Technik und Energieeffizienz. Um all diese Ansprüche unter einen Hut zu bekommen, entwickelte das Bauunternehmen SchwörerHaus zusammen mit Schöner Wohnen ein Fertighaus, das sowohl optisch als auch in der Bauausführung und im Energiekonzept auf ganzer Linie überzeugt. Wir nehmen euch mit auf einen Rundgang durch dieses beeindruckende Zuhause.

Vorderansicht

SCHÖNER-WOHNEN Haus Außenansicht:  Häuser von SchwörerHaus
SchwörerHaus

SCHÖNER-WOHNEN Haus Außenansicht

SchwörerHaus

Kaum zu glauben, dass das hier ein Fertighaus ist, oder? Der kubusförmige Bau wirkt durch und durch modern und stylish und punktet mit einer vielseitigen Fassadengestaltung und anspruchsvoller Architektur. Der Entwurf ist geprägt von klaren Linien und spannenden Akzenten wie dem weiß abgesetzten Eingangsbereich. Das Highlight an der vorderen Fassade ist aber die großflächige Verkleidung mit Photovoltaikglasmodulen. Diese machen nicht nur optisch Eindruck, sondern tragen einen wichtigen Teil zur Stromversorgung des Einfamilienhauses bei. Das KFW-Effizienzhaus 55 produziert pro Jahr mehr Strom als es verbraucht, wobei sich die Solarstromproduktion auf dem Touchscreen des Hausmanagementsystems überwachen lässt.

Rückansicht

SCHÖNER-WOHNEN Haus Außenansicht hinten:  Häuser von SchwörerHaus
SchwörerHaus

SCHÖNER-WOHNEN Haus Außenansicht hinten

SchwörerHaus

Auf der Rückseite bietet sich uns ein ähnliches Bild: Der dunkle Kubus wird von einem abgesetzten weißen Rahmenbau ergänzt, der unter anderem die Terrasse beherbergt. Dank großer Glasflächen gehen Innen- und Außenraum nahtlos ineinander über, die Wohnräume werden mit natürlichem Licht geflutet und es ergeben sich spannende Blickbezüge von drinnen nach draußen. Die sensationelle Energieeffizienz des Einfamilienhauses wird neben der innovativen Solaranlage auch durch dreifach verglaste Fenster, 42 cm dicke Außenwände und eine Anlage für kontrollierte Belüftung mit Direktheizung erreicht.

Esszimmer

SCHÖNER-WOHNEN Haus Essbereich:  Esszimmer von SchwörerHaus
SchwörerHaus

SCHÖNER-WOHNEN Haus Essbereich

SchwörerHaus

Im Inneren präsentiert sich das Haus genauso modern und stylish wie draußen. Im Erdgeschoss wurde ein offener Grundriss umgesetzt, in dem die Funktionen Essen, Wohnen und Kochen nahtlos ineinander übergehen. Das Esszimmer wird dank der großen Fenster mit natürlichem Licht geflutet und lädt mit seiner stilvollen, modernen Einrichtung zum Verweilen ein. Das Farbkonzept setzt auf den spannenden Kontrast von strahlendem Weiß und dunklen Grau- und Brauntönen, ergänzt von fröhlichen Farbakzenten, die durch den großen Kelimteppich ins Spiel kommen.

Wohnzimmer

SCHÖNER-WOHNEN Haus Wohnbereich:  Wohnzimmer von SchwörerHaus
SchwörerHaus

SCHÖNER-WOHNEN Haus Wohnbereich

SchwörerHaus

Das Wohnzimmer schließt sich nahtlos ans Esszimmer an und wurde in der gleichen Farbpalette gestaltet, wobei helles Holz die Oberhand hat. Die hochwertigen Eichendielen und die moderne Schrankwand vermitteln ein sehr natürliches, warmes und gemütliches Flair. Spannend ist das Zusammenspiel von offenen und geschlossenen Flächen in der Schrankwand, die das Gesamtbild auflockern und Funktionalität mit Ästhetik verbinden.

Küche

SCHÖNER-WOHNEN Haus Küche:  Küche von SchwörerHaus
SchwörerHaus

SCHÖNER-WOHNEN Haus Küche

SchwörerHaus

In der Küche wird der raffinierte Mix aus warmer Gemütlichkeit und modernem Design fortgesetzt. Hier dominieren helles Holz, Grau und Weiß und auch hier gehen Style und Funktion Hand in Hand. Hinter den grifflosen, geradlinigen Fronten verbirgt sich jede Menge Stauraum, die Ausstattung ist auf dem neuesten Stand der Technik und es gibt viel Platz und Arbeitsfläche.

Badezimmer

SCHÖNER-WOHNEN Haus Badezimmer:  Badezimmer von SchwörerHaus
SchwörerHaus

SCHÖNER-WOHNEN Haus Badezimmer

SchwörerHaus

Zum Schuss noch ein Blick ins Badezimmer. Es wurde großzügig, hell und zeitgemäß gestaltet und überzeugt mit Komfort und einer individuellen Note. Das helle Holz des Waschtischs bildet einen spannenden Kontrast zum farbigen Glas der Duschabtrennung und dem knalligen Rot des praktischen Rollcontainers. Insgesamt ergibt sich eine originelle Wohlfühlatmosphäre, die zum Entspannen und Verweilen einlädt.

Was sagt ihr zu diesem smarten Einfamilienhaus? Würdet ihr einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern