Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Einfamilienhaus der besonderen Art

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Ihr seid auf der Suche einem Einfamilienhaus, das besonders ist, aber doch nicht zu ausgefallen – sozusagen ein stiller Blickfang? Dann dürfte dieses Objekt genau das richtige für euch sein. Auf dem ersten Blick ist an dem Bau mit der grauen Fassade vielleicht nicht viel auszumachen, bei näherer Betrachtung werden jedoch die liebevollen Details und Besonderheiten ersichtlich. Die folgenden Bilder geben Aufschluss über das von Far East realisierte Objekt. 

Auf den ersten Blick

Für den Bau des Hauses haben die in Tokio ansässigen Experten auf geometrische Grundformen zurückgegriffen und gleichzeitig mit der Asymmetrie gespielt. So wurde der rechteckige Bau mit einem Pultdach versehen, was dem Objekt ein charakteristisches Aussehen verleiht. Der Anstrich in Grau wirkt unauffällig und lässt die Form verstärkt zur Geltung kommen. Aufgelockert wird die Fassade durch ein schmales Fensterband im oberen Drittel. Auch das Gittertor sowie die Haustür nehmen der Fassade die Strenge und bringen gleichzeitig Materialvielfalt in diese. Ergebnis ist ein harmonisches Gesamtbild. 

Auf den zweiten Blick

Betrachtet man das Haus seitlich, wartet es mit einer Überraschung auf. Nach der bisher gesehenen Fassade würde man nicht vermuten, dass es sich dabei lediglich um einen Vorbau handelt. Dieser schließt an einen Bau in Anthrazit an, der sich als Zwischenelement neben einem weiteren Körper in Hellgrau befindet. Die Dächer sind jeweils unterschiedlich gestaltet, was dem Haus zusätzlich eine besondere Note verleiht. Ein Blickfang ist dieses Gebäude damit allemal.

Küche in natürlichem Design

Werfen wir einen Blick in den Innenraum und beginnen dabei in der Küche. Sogleich wird man hier von einer hellen und freundlichen Atmosphäre empfangen. Licht dringt durch das Fester ein. Dieser Bereich wurde in Weiß gehalten, während die Küchenzone mit einer Verkleidung aus dunklem Holz aufwartet. Diese Hell-dunkel-Gestaltung sorgt für ein interessantes Spannungsverhältnis, wirkt aufgrund ihrer Kontrarität dennoch erstaunlich ausgeglichen. Das mag an dem hellbraunen Holzfußboden liegen, der neutralisierend wirkt. Edelstahl wurde für die Küchenblöcke gewählt, Modernität und Natürlichkeit werden somit gekonnt vereint. 

Flurbereich

Von der Küche aus geht es durch eine Schiebetür in den Flurbereich. Hier fällt sofort die gegenläufige Treppe auf, deren Design überaus luftig wirkt. Dafür sorgen die zueinander verhältnismäßig weit auseinander stehenden Stufen, die zudem relativ steil angeordnet worden sind. Auf strenge Weise wird somit der Weg in das obere Stockwerk beziehungsweise ins Untergeschoss geebnet.

Liebevolle Details

Blicken wir zurück in die Küche, kommen bei Eintritt der Dämmerung liebevoll inszenierte Details zum Vorschein. Punktuell gesetzte Wandstrahler sorgen für ein warmes Licht und schaffen ein gemütliches sowie wohnliches Ambiente. Zusammen mit dem Holz an Boden und Decke wird der Komfort zusätzlich gesteigert. Hinter dem zurückgezogenen Vorhang verbirgt sich ein weiteres Highlight, wie das folgende Bild zeigt. 

Der Balkon

Die Gitterfläche führt auf den Balkon, über den das Haus ebenso verfügt. Durch den Einsatz von Stahl bricht dieser mit der Natürlichkeit und setzt einen konträren Akzent. Das macht das Ganze sogleich noch spannender und wirkt belebend auf die Gestaltung. Zusammen mit dem aus den Innenräumen heraustretenden Licht wird dieser Bereich zusätzlich in Szene gesetzt. 

Wie ihr euren Balkon aufpeppen könnt, das verraten wir euch unter dem Link. 

Was findet ihr an dem Haus besonders? Teilt uns gerne eure Meinung in einem Kommentar mit!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern