Von der 70er-Jahre-Rumpelkammer zur modernen Wohnung

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Vintage-Möbel und nostalgische Einrichtungen mit Details aus längst vergangenen Zeiten liegen derzeit voll im Trend. Doch aus angesagt und hip wird ganz schnell verstaubt und altbacken, wenn der Charme der Vergangenheit nicht wirkungsvoll inszeniert wird. Die Besitzer dieser italienischen Wohnung wollten sie verkaufen, konnten aber keinen ernsthaften Interessenten finden. Warum? Die Antwort liegt auf der Hand: Die Räume waren nicht nur unordentlich vollgestellt und überhaupt nicht aufgeräumt, sondern auch komplett ausgestattet wie in den 70er Jahren. Und das nicht auf charmante Art und Weise, sondern eher ziemlich geschmacklos. Wie gut, dass es die Home Staging Experten von Francesca Greco Homestager gibt. Sie nahmen sich der vernachlässigten Wohnung an, räumten auf und brachten mit ein paar Eimern Farbe, modernen Möbeln und raffinierten Ideen frischen Wind in die Bude. Wir zeigen euch die verblüffenden Vorher-nachher-Bilder.

Wohnzimmer vorher

So sah das Wohnzimmer aus, bevor sich unsere Experten der Sache angenommen haben. Es war nicht mehr als ein Abstellraum für alte Möbel aus den 70er Jahren und jede Menge ausgemusterten Krempel. Dass sich so bisher keine ernsthaften Interessenten für die Wohnung fanden, ist kein Wunder.

Wohnzimmer nachher

Was für eine Verwandlung! Kaum zu glauben, dass es sich hierbei tatsächlich um denselben Raum handelt, oder? Nach der Entrümpelung bekamen die Wände einen frischen Anstrich und der Boden einen neuen Belag. Dazu gesellen sich moderne Möbel, weiße Gardinen und stylishe Lampen – und so wurde aus der altbackenen Rumpelkammer ein zeitgemäßes Wohnzimmer, in dem sogar einige der alten Möbelstücke ihren Platz gefunden haben und dem modernen Ambiente so einen Hauch nostalgischen Charme verleihen.

Küche vorher

Die Küche sah noch katastrophaler aus als das Wohnzimmer. Sie bestand aus zusammengewürfelten, altmodischen Möbeln, veralteten Geräten und ziemlich fragwürdigen Fliesen. Bei diesem Anblick kann sich wohl niemand vorstellen, hier gerne den Kochlöffel zu schwingen.

Küche nachher

Nach dem Einsatz unserer Experten ist auch die Küche kaum wiederzuerkennen. Sie wirkt deutlich zeitgemäßer, einladender und appetitlicher. Einige der Möbel wurden ausgetauscht und durch modernere Modelle ersetzt, ebenso wie die Armaturen und die Arbeitsfläche. Die größte Verwandlung geschah aber an den Wänden, wo die alten Fliesen einer frischeren und dezenteren Variante weichen mussten.

Flur vorher

Auch der Flur wirkte vor dem Home Staging wenig einladend. Angesichts der völlig veralteten Möbel und Accessoires würde hier wahrscheinlich niemand gerne einziehen wollen.

Flur nachher

Nachher präsentiert sich der Flur deutlich heller, freundlicher und einladender. Ausgetauscht wurde aber nur die alte Kommode, die Schränke sind dieselben wie zuvor und erstrahlen dank eines frischen weißen Anstrichs in neuem Glanz.

Gästezimmer vorher

Im Gästezimmer bot sich ein ähnliches Bild wie in den anderen Räumen: Dunkle, alte Möbel, ein veralteter Boden und ein unaufgeräumter Gesamteindruck hatten kaum eine positive Wirkung auf potentielle Käufer.

Gästezimmer nachher

Nach dem Motto weniger ist mehr wurde das Zimmer im Zuge der Home Staging Arbeiten komplett entrümpelt, neu gestrichen und mit einem wesentlich moderneren Boden versehen. Danach wurde es mit einigen modernen, minimalistischen Möbeln und wirkungsvollen Accessoires wohnlich gestaltet – und schon kann man sich durchaus vorstellen, hier einzuziehen, oder?

Schlafzimmer nachher

Vom Schlafzimmer steht uns kein Vorher-Bild zur Verfügung, aber es war in einem ähnlichen Zustand wie die anderen Räume – und wurde in eine wahre Wohlfühloase verwandelt. Wie? Mithilfe von frischer Farbe, neutralen, modernen Möbeln, wohnlichen Accessoires und einem neuen Bodenbelag. Alles an diesem Raum wirkt positiv, frisch und freundlich. Beste Voraussetzungen, um einen Käufer für die Wohnung zu finden.

Welcher Raum hat eurer Meinung nach die eindrucksvollste Verwandlung durchgemacht?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern