Schlichte Wohnung mit tollen Akzenten

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Schlichte Wohnung mit tollen Akzenten

Janin Istenits Janin Istenits
Apartment Rosenhügel Vienna :  Esszimmer von Anastasia Reicher Interior Design & Decoration in Wien
Loading admin actions …

Eine Wohnung mit kleinen, aber feinen Details völlig ausstatten und in ein wahres Schmuckstück verwandeln: Genau das gelang der Wiener Interior Designerin Anastasia Reicher mit einem zauberhaften Wohnprojekt am Rande des 13. Wiener Bezirks Hietzing. Sie widmete sich bei der Gestaltung einer 3-Zimmer-Wohnung mit einer Fläche von rund 100 m², die über eine große Wohnküche, ein Schlafzimmer, ein Homeoffice, ein Vorzimmer sowie ein Bad und WC verfügt. Wir stellen euch das geniale Projekt im Detail vor.

Großzügiger Eingangsbereich

In die 100 m² große Wohnung gelangen die Bewohner über einen stilvoll gestalteten Flur, der von großen Spiegelfronten gesäumt wird. Diese sorgen dafür, dass der Bereich weitläufig wirkt und sind außerdem eine perfekte Möglichkeit, um dahinter genügend Stauraum für Garderobe, Schuhschrank & Co. zu schaffen. Die Kunden wünschten sich für ihr Zuhause ein modernes, schlichtes Design mit gezielt gesetzten Akzenten – seid ihr schon gespannt, wie die restlichen Räume gestaltet wurden?

Mit Farbakzenten spielen

Wenn Räume groß, aber nicht überfüllt wirken – die Interior Designern Anastasia Reicher zeigte mit diesem schicken Appartement mitten in Wien, wie schön jeder Raum aussieht, wenn er mit viel Liebe zum Detail und einem Sinn für das gewisse Etwas eingerichtet wird. Das gesamte Design in allen Räumen basiert auf den schlichten Farbtönen Weiß und Braun. Hierbei wird bewusst mit Akzenten gespielt, die Stück für Stück mit weiteren Farben kombiniert werden und so für Frische sorgen. So wie hier im Essbereich, der mit aufregenden Bildern an den Wänden zu einem unserer absoluten Lieblingsräume wird.

Küche und Essbereich

Den Kunden war es wichtig, dass die Küche nicht das gesamte Raumbild dominiert, daher ist diese in schlichtem Weiß gehalten. In den verfügbaren Nischen wurden Konsolentische integriert, die das Gesamtbild auflockern und mit zeitgenössischer Kunst perfektioniert wurden. Der braune Esstisch mit Marmorplatte inklusive eleganter Esszimmerstühle wird zum Hingucker im Raum.


Ein besonderes Highlight

Darüber hinaus bietet auch die moderne Volpi Arreda-Leuchte, die über dem Tisch thront und beim Genießen, Feiern und Entspannen genügend Licht spendet, einen eleganten Blickfang im Wohnzimmer.

Für gemütliche Abende

Besonders gemütlich wird es im Wohnzimmer, wo ein großes Ecksofa in einem sanften Pastellton lockt. In Kombination mit der schlichten Stehleuchte und dem Ditre Italia Couchtisch wird das gemütliche Ambiente vollendet und die Bewohner können sich rundum wohlfühlen, wenn sie am Abend die Seele baumeln lassen. Außerdem haben sie von hier aus eine uneingeschränkte Aussicht auf die 70 m² große Terrasse, die die modernen Räume an lauen Sommerabenden perfekt ergänzt.

Einzigartiges Lichtkonzept

In der Wohnung war eine Kühldecke vorhanden, weshalb es nötig war, eine gezielte Lichtauswahl zu treffen. Im Schlafzimmer wird etwa die Deckenleuchte Knikerboker zum zentralen Design-Element im Raum. Bett und Vorhänge wurden auf das moderne Design abgestimmt und locken zu friedlichen Nächten im rundum elegant gestalteten Schlafzimmer.

Wir bedanken uns sehr bei Anastasia Reicher für die Einblicke in diese wundervolle Wiener Wohnung!

Was sagt ihr zu dieser genialen Wohnung mitten in Wien?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern