Der perfekte Kamin für jede Wohnsituation

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Der perfekte Kamin für jede Wohnsituation

Sabrina Werner Sabrina Werner
Moderner Eckkamin mit verlängertem Feuertisch:  Wohnzimmer von Christoph Lüpken Ofenbau GmbH - Kamine aus Duesseldorf
Loading admin actions …

Kamine dienen schon längst nicht mehr nur als Wärmequelle, sondern bezaubern zusätzlich mit ihrem knisternden Feuerschein die unterschiedlichsten Wohnräume. Der Experte für Kamin- und Ofenbau Christoph Lüpken aus Düsseldorf hat es sich zur Aufgabe gemacht, Wohnsituationen mit seinen Kaminen mit Behaglichkeit zu füllen und dabei die jeweils beste, individuelle Lösung für den jeweiligen Raum zu finden. Das Ergebnis: maßgeschneiderte Kamine, die höchsten Ansprüchen an Ästhetik und Funktionalität gerecht werden.

Tunnelkamin als Raumteiler

In dieser Wohnung hat der Kamin-Experte einen Kamin als Raumteiler zwischen Wohn- und Lesebereich eingebaut. Von beiden Seiten kann man nun den warmen und schönen Feuerschein genießen und es wird ein gemütliches Ambiente in beiden Raumbereichen geschaffen. Durch den von zwei Seiten einsehbaren Kamin bleibt dabei die Offenheit gewahrt und der Raum kann großzügig erscheinen, ohne dass die Intimität in den beiden Bereichen verloren geht.

Perfekte Integration ins Raumgefüge

Der Einbau des Tunnelkamins hat den Ofenbauer vor besondere Herausforderungen gestellt, denn die beiden Raumbereiche liegen auf verschiedenen Ebenen, sodass auch der Kamin auf verschiedenen Höhen angelegt werden musst. Auf beiden Seiten wurde er zudem mit Einbauschränken kombiniert, sodass zusätzlicher Stauraum und zugleich ein klares, modernes und ansprechendes Raumdesign geschaffen wurde.

Ein Eckkamin für kuschelige Stunden zu jeder Jahreszeit

Diesen Kamin hat der Ofenbauer als modernen Eckkamin realisiert. Der weiße Kamin fügt schmiegt sich perfekt in das moderne Innendesign ein, während die dunklen Fliesen vor dem Kamin und der schwarze Kaminrahmen für stilvolle Kontraste sorgt. Durch die Ecklösung kann man den Feuerschein vom Raum aus optimal wahrnehmen und erhält eine wunderbare Perspektive auf das Flammenspiel.

Eckkamin mit verlängertem Feuertisch

Moderner Eckkamin mit verlängertem Feuertisch:  Wohnzimmer von Christoph Lüpken Ofenbau GmbH - Kamine aus Duesseldorf
Christoph Lüpken Ofenbau GmbH – Kamine aus Duesseldorf

Moderner Eckkamin mit verlängertem Feuertisch

Christoph Lüpken Ofenbau GmbH - Kamine aus Duesseldorf

Dieser moderne Eckkamin wurde mit verlängertem Feuertisch gemauert. Damit nimmt er nahezu die gesamte Wand ein und wird auch in großen Räumen mühelos zum optischen Highlight. Der verlängerte Feuertisch ist ideal, um den Kamin mit passenden Dekorationen, wie dem mehrarmigen Kerzenständer, zu kombinieren und so sein charaktervolles Design zu unterstreichen.

Eckkamin mit Natursteinverkleidung

Großer Eckkamin mit hochwertiger Natursteinverkleidung:  Wohnzimmer von Christoph Lüpken Ofenbau GmbH - Kamine aus Duesseldorf
Christoph Lüpken Ofenbau GmbH – Kamine aus Duesseldorf

Großer Eckkamin mit hochwertiger Natursteinverkleidung

Christoph Lüpken Ofenbau GmbH - Kamine aus Duesseldorf

Dieser große Eckkamin ist nicht nur wegen seiner Maße ein echter Blickfang, sondern auch wegen seiner stilvollen Verkleidung. Der Kamin wurde mit hellem Naturstein verkleidet und verbindet sich dank des hellen Farbtons harmonisch mit der Wandgestaltung in diesem modernen Wohnzimmer. Zugleich unterstreicht der Naturstein die natürliche Wirkung des Feuers. Naturstein wird daher gern für den Kaminbau verwendet, allerdings selten in dieser harmonischen und zeitgemäßen Farbauswahl und in derart individualisierter Ausführung.


Wo würde euer individueller Kamin von unserem Experten aus Düsseldorf stehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern