Haus mit Seeblick am Bodensee

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Haus mit Seeblick am Bodensee

Sabrina Werner Sabrina Werner
HAUS AM BODENSEE:  Häuser von ARCHITEKTEN GECKELER
Loading admin actions …

Ein großzügiges Haus, das energieeffizient ist, helle, offene Räume bietet und auch noch mit einem Seeblick punktet – was nach einem absoluten Traumhaus klingt, haben die ARCHITEKTEN GECKELER aus Konstanz für Bauherren am Bodensee realisiert.

Das Grundstück, auf dem das Haus errichtet werden sollte, fiel zum Bodensee hin stark ab und schränkte damit die Gestaltungsmöglichkeiten zunächst ein. Den Architekten ist es durch eine geschickte Planung jedoch gelungen, das Gelände optimal zu nutzen. Sie haben das Untergeschoss vorgezogen und hier nicht nur eine Garage untergebracht, sondern auch noch eine gut belichtete Einliegerwohnung. Das Haus selbst ist großzügig mit Fenstern ausgestattet, sodass man jederzeit den herrlichen Blick auf den See genießen kann.

Stilvolle Umrahmung aus natürlichem Holz

OSTSEITE:  Häuser von ARCHITEKTEN GECKELER

Das Kernhaus ist in zeitgemäßem Anthrazit gehalten, wird dabei jedoch von einer Hülle aus Rhombus-Lattung umhüllt und erhält damit natürliche Akzente, die eine ansprechende Optik bieten und einen Bezug zur umgebenden Natur herstellen.

Auf den Traufseiten ist das Haus einen Meter zurückgezogen. So konnte der Kniestock im Dachgeschoss einen Meter Höhe erhalten und es sind auch in diesem Geschoss großzügige Räume mit viel Stellfläche entstanden. Im Dachgeschoss konnte auf der Seite des Giebels zudem ein großzügiger Balkon entstehen, von dem aus man einen phantastischen Blick über den Bodensee erhält.

Große Terrassen auf der Seeseite

NORDSEITE:  Häuser von ARCHITEKTEN GECKELER

Auf der Seeseite wurde der Baukörper des Kernhauses zurückgenommen, sodass das Untergeschoss hervorragt und über ihm großzügige Terrassen zum Bodensee hin entstanden sind. Die Einliegerwohnung im Untergeschoss ist über die Talseite erschlossen und hat einen eigenen Eingang erhalten. Während das Untergeschoss mit dämmenden Mehrschichtwänden in Sichtbeton ausgeführt wurde, wurde das Kernhaus mit Holzblocktafel-Elementen errichtet und mit Zementfaserplatten verkleidet. Auch auf der Seeseite akzentuieren die Rombusleisten aus Lärche die Fassade und umhüllen damit das gesamte Kernhaus wie ein Passepartout.

Essbereich mit Galerie

ESSZIMMER:  Esszimmer von ARCHITEKTEN GECKELER

Der Essbereich wurde im großzügigen Erdgeschoss direkt vor den großen Fenstern mit Blick zum See eingerichtet. Die zweigeschossige Halle ist zur Galerie hin offen und wirkt dadurch nicht nur noch offener, sondern auch hell und luftig.

Der Fußboden aus Eiche-Industrieparkett sorgt mit seinem warmen Holzton für ein harmonisches, natürliches Wohnambiente und wird mit einem Farbspiel aus Weiß und Rot an den Wänden kontrastiert. Dabei werden rote Fläche als zeitgemäße Akzentuierung eingesetzt, während weiße Flächen dominieren.

Wohnlichkeit kombiniert mit Energieeffizienz

WOHNZIMMER:  Wohnzimmer von ARCHITEKTEN GECKELER

Das harmonische Farbspiel zwischen Holztönen, knalligem Rot und frischem Weiß zieht sich durch das gesamte Erdgeschoss und legt die perfekte Grundlage für ein zeitgemäßes, stilvolles Innendesign. Zugleich bietet dieses Haus eine hohe Energieeffizienz. Auf dem Dach wurden 8 Quadratmeter thermische Sonnenkollektoren installiert und sorgen zusammen einem horizontal verlegten Erdwärmekollektor und einem 1000-Liter-Pufferspeicher für eine Deckung des Energiebedarfs.

Euch fasziniert das Wohnen am See und die individuelle Planung und Gestaltung, die die ARCHITEKTEN GECKELER aus Konstanz den Bauherren bei diesem Seegrundstück geboten haben? Dann lasst euch auch dieses Projekt nicht entgehen!


Was hat euch an diesem tollen Haus mit Seeblick am meisten fasziniert?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern