8 traumhafte Betten für jeden Geschmack

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Das Bett sollte der bequemste Platz in unserem Haus sein. Und der, an dem wir zur Ruhe kommen, uns fallen lassen und uns voll und ganz geborgen fühlen können. Versteht sich von selbst, dass das perfekte Bett viel mehr ist als ein Gestell mit Lattenrost und Matratze. Denn es soll nicht nur komfortabel und gemütlich sein, sondern auch unserem ganz persönlichen Geschmack und Einrichtungsstil entsprechen. Für alle, die noch auf der Suche sind, haben wir acht traumhafte Betten unserer Experten zusammengestellt.

1. Puristisch-rustikal

skandinavische Schlafzimmer von bolighus design
bolighus design

Oak Madra Bed

bolighus design

Dieses Bett von Bolighus Design verbindet auf raffinierte Weise Trend und Tradition. Während die Formensprache modern reduziert und minimalistisch gehalten ist, kommt das Material natürlich, warm und rustikal daher – eine (ent)spannende Verbindung, die uns zum Träumen bringt.

2. Klassisch-kolonial

ausgefallene Schlafzimmer von Consorcio del Toro
Consorcio del Toro

Recamara Lannister

Consorcio del Toro

Unsere mexikanischen Experten von Consorcio del Toro holen mit diesem Bett den klassischen Kolonialstil ins Hier und Jetzt. Dieser steht für rustikale, schwere und dunkle Möbel mit einem Hauch Opulenz, aber auch Natürlichkeit. Dazu eine dicke Matratze und viele flauschige Kissen – fertig ist der klassisch-exotische Bettentraum.

3. Luxuriös-elegant

Ihr steht auf ein bisschen Bling-Bling im Schlafzimmer? Dann ist dieses Bett von Golden Heads genau das Richtige für euch. Hier steht das in glänzendem Silber gehaltene Kopfteil eindeutig im Mittelpunkt und zieht mit seinem üppigen Kurvenmuster alle Blicke auf sich. Wandschmuck braucht man da eigentlich gar nicht mehr.

4. Geradlinig-modern

moderne Schlafzimmer von Adventure In Architecture
Adventure In Architecture

Bespoke Furniture designed by WMOR

Adventure In Architecture

Klare Linien und ein minimalistisches Design stehen ganz hoch im Kurs, wenn es um die Wohnungseinrichtung geht. Da macht auch das Bett keine Ausnahme. Bei diesem Modell, das wir bei Wmor Architects entdeckt haben, werden die horizontalen Linien des Kopfteils durch die Beleuchtung noch hervorgehoben. Auf diese Weise entsteht eine stimmungsvolle Atmosphäre im Schlafzimmer und der puristische Entwurf gewinnt an Charakter und Tiefe.

5. Zeitgemäß und frisch

Dieses Foto unserer Experten von Clorofilia zeigt ein modernes, frisches und einladendes Schlafzimmer, in dem das stylishe Holzbett die perfekte Ergänzung zu den grünen Zimmerpflanzen darstellt. Die Formensprache ist puristisch gehalten, während die kontrastreiche Maserung des Holzes und das erhöht angebrachte Kopfteil Spannung ins Spiel bringen.

6. Üppig und opulent

klassische Schlafzimmer von Mozza dİzayn

Mit dem aktuellen Minimalismus-Trend könnt ihr überhaupt nichts anfangen? Ihr wollt euch in eurem Bett fühlen wie die Königin von England? Dann haben unsere Experten von Mozza Dizayn eine interessante Variante für euch: Dieses rote Samtbett mit goldenen Füßen und Applikationen trifft mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack, ist aber auf jeden Fall mal etwas ganz anderes – und verspricht königlichen Schlafkomfort der Extraklasse.

7. Praktisch und platzsparend

Wer in einer kleinen Wohnung lebt, weiß, dass das perfekte Bett nicht nur schön aussehen und bequem sein soll, sondern auch möglichst platzsparend. Die kreativen Köpfe bei Decadrages haben sich eine ebenso außergewöhnliche wie effektive Lösung einfallen lassen: Ihr Bett wird je nach Bedarf mechanisch an die Decke gefahren oder heruntergelassen, ohne dass man dafür Möbel verrücken muss.

8. Individuell und kreativ

swissbed expression | Swissflex: klassische Schlafzimmer von Swissflex
Swissflex

swissbed expression | Swissflex

Swissflex

Die Firma Swissflex steht seit 60 Jahren für intelligente Betten-Systeme in Premiumqualität. In ihren Produkten verbinden sich Schweizer Handwerkskunst, technisches Know-how und Innovationsfreude zu einer unschlagbaren Einheit. Besonders ins Auge gesprungen ist uns aber auf den ersten Blick die kreative Präsentation der Betten, die man sehr gut für das eigene Schlafzimmer übernehmen kann, wenn man auf individuelle und ausgefallene Lösungen steht, doch dabei ein solides, hochwertiges und schlichtes Bett als Basis dienen soll: Einfach ein tolles Landschaftsfoto im XXL-Format hinter dem Kopfteil in Szene setzen – und schon hat man beim Einschlafen und Aufwachen ein atemberaubendes Panorama vor Augen.

Wir sind gespannt: Für welches dieser traumhaften Betten würdet ihr euch entscheiden?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern