Ein repräsentatives und funktionales Open Office in Freiburg

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein repräsentatives und funktionales Open Office in Freiburg

Sabrina Werner Sabrina Werner
 Neue Büroräume für BPD  Immobilienentwicklung GmbH in Freiburg:  Bürogebäude von DOMANI INTERIOR
Loading admin actions …

Das Open Office als offene Bürolandschaft verdrängt das klassische Einzelbüro zunehmend. Open Offices ermöglichen ein großzügiges, helles Arbeitsumfeld, bei dem der Kommunikation nichts im Wege steht. Damit das Open-Office-Konzept im Arbeitsalltag funktioniert und sich die Mitarbeiter in der Arbeitsumgebung wohlfühlen, das Büro andererseits aber auch repräsentativ wirkt, kommt es auf ein professionelles Innendesign und das passende Mobiliar an. Die Experten von DOMANI INTERIOR aus Freiburg haben sich darauf spezialisiert, ein ansprechendes und funktionales Raumkonzept für Geschäftsräume zu entwerfen und hochwertige, maßgenaue Möbel hierfür zu bauen. Für die BPD Immobilienentwicklung GmbH in Freiburg haben die Experten neue Büroräume als eine Open-Space-Arbeitswelt auf insgesamt 230 m³ gestaltet, die all den Anforderungen an ein funktionierendes Open Office gerecht wird.

Empfangsbereich mit Garderobe

Garderobe/Empfangsbereich:  Bürogebäude von DOMANI INTERIOR
DOMANI INTERIOR

Garderobe/Empfangsbereich

DOMANI INTERIOR

Die Experten von DOMANI INTERIOR sollten für ihre Kunden mit möglichst kleinem Budget repräsentative und zugleich funktionale Arbeitsräume gestalten. Dies ist ihnen gelungen, indem sie hochwertige Büromöbel in zeitgemäßem, schlichten Design mit einem ausgewogenen Farbkonzept kombiniert und stets die Funktionalität ebenso wie die Ästhetik im Blick behalten haben. Der Empfangsbereich wurde mit einer modernen, unterleuchteten Emfangstheke sowie einer nach Maß gefertigten Garderobe ausgestattet, sodass schon beim Eintreten ein harmonisches und zugleich aufgeräumtes Gesamtbild entsteht.

Empfangsbereich:  Bürogebäude von DOMANI INTERIOR
DOMANI INTERIOR

Empfangsbereich

DOMANI INTERIOR

Wartezeiten nimmt man in diesem Empfangsbereich gern in Kauf. Ein gemütliches Sitzmöbel, passend zur restlichen Büroeinrichtung gestaltete Beistelltische und nicht zuletzt große Fenster, die den Blick ins Freie freigeben und zugleich für von Tageslicht durchflutete Innenräume sorgen, tragen zu einem angenehmen, entspannten Ambiente in diesem Raum bei.

Geräumige, helle Arbeitsplätze für die Mitarbeiter

Open Office:  Bürogebäude von DOMANI INTERIOR
DOMANI INTERIOR

Open Office

DOMANI INTERIOR

In dem offenen Büro sollten Arbeitsplätze für sechs bis neun Mitarbeiter entstehen. Sie haben individuell angefertigte, filigrane Arbeitstische bekommen, die ihnen viel Bewegungsfreiraum lassen, ausreichend Platz zum Arbeiten bieten und zugleich höchst funktional sind. Die Aktenschränke wurden im Modulsystem gefertigt und sämtliche Möbel sind in der eigenen Manufaktur von DOMANI INTERIOR entstanden.

Für eine optimale Akustik wurden an der Decke akustisch wirksame Deckensegel aus Holzwolle-Leichtbauplatten angebracht, die perfekt mit den Sichtbetonwänden harmonieren und in die eine stylische Beleuchtung integriert wurde.

Arbeitsplätze:  Bürogebäude von DOMANI INTERIOR
DOMANI INTERIOR

Arbeitsplätze

DOMANI INTERIOR

Auf die einzelnen Arbeitsplätze fällt durch die großen Fenster viel natürliches Licht, zusätzlich sorgen dezente und zugleich effektive Hängeleuchten über den Arbeitsplätzen für eine gute Beleuchtung. Die jeweils gegenüberliegenden Arbeitsplätze sind offen miteinander verbunden, gleichwohl aber durch ein dezentes Panel in frischem Grün voneinander getrennt, sodass auch dem konzentrierten Arbeiten nichts im Wege steht.

Ein großer Besprechungsraum

Besprechung:  Bürogebäude von DOMANI INTERIOR
DOMANI INTERIOR

Besprechung

DOMANI INTERIOR

Für Besprechungen bietet dieser Raum Platz und Ruhe. Zugleich konnte hier durch die maßgefertigten Möbel viel Stauraum entstehen, in dem unschöne und doch notwendige Aktenberge, Ordner und Co. einfach verschwinden können.

Besprechungen in gemütlicher Runde

Kleine-Besprechung:  Bürogebäude von DOMANI INTERIOR
DOMANI INTERIOR

Kleine-Besprechung

DOMANI INTERIOR

Für kleinere Besprechungen oder den lockeren Austausch mit Kollegen ist dieser Besprechungsort ideal, der mit seinem runden Tisch und den gemütlichen Sesseln eine angenehme Atmosphäre schafft. Das Design von Tisch und Stühlen ist optimal auf das Bürodesign abgestimmt und in natürlichen, dezenten Farben gehalten.

Wie gefällt euch das Open Office, dem die Experten aus Freiburg ein repräsentatives Interieur verpasst haben?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern